Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 31753 von Stabheuschrecke23

BlogBeispiel
Userbild von Stabheuschrecke23
Aquarium Hauptansicht von Becken 31753

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 15
Größe:
60x40x50 = 120 Liter
Letztes Update:
29.05.2015

Besonderheiten:

Filteranlage mit Filterverkleidung in Steinoptik verklebt

Vor der Bepflanzung.
Stimmiges Design.
Bepflanzung nach gerade einmal 6 Wochen! *happy*

Dekoration

Bodengrund:

Feinkörniger, wei??er Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Dreierlei Javafarn, Anubias congensis, diverse Algenarten ;)

Dreierlei Javafarn, Anubias congensis;

Weitere Einrichtung:

Ausgewähltes wei??es Lochgestein, verschiedene Amphoren, teilweise verwitterte Meeresschneckenhäuser (sehr dekorativ, wirken zudem um ein Vielfaches authentischer als gewöhnliche Weinbergschneckenhäuser, die nebenbei eh nichts unter Wasser verloren haben ;)

Ausgewähltes weißes Lochgestein, feinkörniger weißer Aquariensand, unterschiedliche

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 26 Watt? T5 Daylight Leuchtröhren inclusive Reflektor;

Filtertechnik:

Orginale Juwel-Filteranlage mit "Vollausstattung" (optionale Filtermedien, Diffusor)

Weitere Technik:

Jäger100 Heizer

Vollausgestattete Juwel-Filteranlage, Jäger100 Heizer, T5 Daylight incl. Reflektoren;

Besatz

1/5 Neolamprologus multifasciatus

1/1 Altolamprologus calvus black pectoral

1/1 Julidochromis transcriptus

Update

1/1 Steatocranus casuarius

0/2 Ancistrus dolichopterus (L183)

1/5 Neolamprologus multifasciatus, 1/1 Julidochromis transcriptus, 1/1 Altolamprologus
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753
Besatz im Aquarium Becken 31753

Wasserwerte

Nitrat: 10mg/l

Nitrit: 0mg/l

GH: >14°d

KH: 15°d

pH: >7, 6

Futter

Lebendfutter: nach Verfügbarkeit

Frost: Artemia, Garnelenfleisch, Krill;

Flockenfutter: JBL Novo Tanganjika, Tropical Tanganyika Flocken

Granulat: Söll Organix small Chilid Pellets

Videos

Video Tanganjika Lido 120 (1.Update) von Stabheuschrecke23 (JBlunF6qCxQ)
Video Tanganjika Lido 120 von Stabheuschrecke23 (poQfEcNMOl8)

Infos zu den Updates

Die Multis sind heftig am Balzen. Die Weibchen, die jeweils ein Schneckenhaus als ihr Wohndomizil beanspruchen und sorgfältig pflegen (Algen und andere Verschmutzungen werden entfernt, die Häuser tiefer gelegt und mit einem Schutzwall umgeben) sind flei??ig am Graben, mit Maul und auch mit Körpereinsatz. Passiert diese das Männchen, wird es mit leichten Bissen und heftigem, ganzkörperlichen Vibrieren in das Schneckenhaus gelockt. Dort hinein verschwindet es dann für einige Sekunden mit dem Weibchen. Je williger die Weibchen sind, desto dunkler färben sie sich - das Männchen bleibt kontinuierlich hell. Ich konnte eine zunehmende Aggressivität unter den Weibchen beobachten.

Die Julis werden auch immer aktiver. Das grö??ere Weibchen lässt den kleinen Mann in letzter Zeit immer näher an sich ran, sucht ihn sogar regelmä??ig gezielt auf und attackiert ihn nur noch sehr selten. Derweil putzt sie zwischendurch die auserkorene Amphore, insbesondere deren Decke. Sich an der Decke gesammelte Luft hat sie mit Körpereinsatz aus der Amphore rausbefördert - das war mir 2 Wochen vorher auch mit energischem Einsatz nicht gelungen :D

Da es sich bei den Calvus noch um Jungtiere handelt, konnte ich vorhersehbarer Weise, wenn auch im Kontrast zu den Entwicklungen in der Menschenwelt, keine sexuellen Aktivitäten beobachten.

Over and out.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
JoeHoe am 08.11.2018 um 01:07 Uhr

Hallo,

spannende Auswahl. Wie ich sehe handelt es sich auch um ein Juwel Lido. Durch das Lochgestein sieht es ja fast ein wenig wie ein Meerwasserbecken aus. Darf ich fragen wie es um deinen Besatz steht? Vertragen sich diese Fische alle in dem Becken? Gibt ja mehr als genügend Höhlen, aber sind doch alles sehr territoriale Tiere, oder?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stabheuschrecke23 das Aquarium 'Becken 31753' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31753' mit der ID 31753 liegt ausschließlich beim User Stabheuschrecke23. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.04.2015