Die Community mit 19.059 Usern, die 9.064 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.141 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2467 von Thomas Schlechter

Beispiel
Ort / Land: 
65549 Limburg / Hessen
Aquarianer seit: 
1985
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
29.04.2006
Besonderheiten:

Aluminiumabdeckung mit Doppelleuchtbalken

Standardunterschrank

Rückseite von außen beklebt, mit einer grün marmorierten Folie

Linke Seite
Mitte
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

feiner Quarzsand

von 4-8cm steigend

Aquarienpflanzen:

Ein Mix aus festen Pflanzen (Anubia und Vallisneria)

Pflanzen im Aquarium Becken 2467
Pflanzen im Aquarium Becken 2467
Pflanzen im Aquarium Becken 2467
Pflanzen im Aquarium Becken 2467
Weitere Einrichtung: 

30 Stck. Lochgestein in verschiedenen Größen

Steine so plaziert, das Reviere möglich sind

Linke Seite
Mitte
Rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Sylvan Aquastar 36 Watt

11.00 - 23.00 Uhr

Mondlicht

22.45 - 23.15 Uhr

Filtertechnik:

AquaPro4

1.200 L/h

3 verschiedene Filtermedien

Vitakraft Innenfilter als Schnellfilter und zusätzliche Strömung

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 300 Watt

Besatz

23 Tropheus moorii Moliro

Neugierig wie kleine Kinder
Leuchtende Farben
Besatz im Aquarium Becken 2467
Besatz im Aquarium Becken 2467

Wasserwerte

26 Grad

GH 18

KH 8

pH 8

Nitrit 0

Nitrat 25 mg/l

WW 100L pro Woche

Boden absaugen 1x im Monat

Futter

Tropical Spirulina

Sera und Tetra Flocken-/Granulatfutter für Tropheus

pflanzl. Futtertabletten

geleg. Salat und Gurke

Infos zu den Updates

15.04.06

Schnellfilter eingebaut

Wasserwerte ergänzt

Volumen Wasserwechsel erhöht

Beleuchtung reduziert

Bitte um neue Bewertung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Eva Neuhaus am 31.03.2006 um 19:23 Uhr
Hallo Thomas
Dein Becken find ich echt super, sehr schöne Fische, ich selber würd aber 1/3 WW in der Woche machen aber ansonsten alles TOP.mfg Eva
Ps. auf einen Besuch auf meiner Seite würd ich mich freun.
Gernot Hensel am 29.03.2006 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
sehr schöne eingerichtetes Becken. Meine Valisnerien haben die Trophs gefressen aber deine wachsen ja anscheinend.
gruß
gernot
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Schlechter das Aquarium 'Becken 2467' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2467' mit der ID 2467 liegt ausschließlich beim User Thomas Schlechter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.03.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de