Die Community mit 19.014 Usern, die 9.046 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.617 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 8602 von Andy_L

Userinfos
Ort / Land: 
73441 Bopfingen / Germany
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.03.2008
Das Becken von oben

Dekoration

Bodengrund:
2mm Kies + 6mm Kies
Aquarienpflanzen:
1 große Plastik Pflanze (echte sind nich lange da =) )
1x Javafarn (in der Mitte, ist aber schon ´etwas´abgeschehrt geworden)
1x ??? rechts (weis nicht wie diese Wasserpflanze heißt, habe sie von einem Bekannten bekommen, denke mal das sie nicht lange da sein wird^^)
Javamoos
Weitere Einrichtung: 
1 Stein mit einer Höhle darin, 1 Plastik Totenkopf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Power-Glo Leuchtstoffröhre / 15W
Beleuchtungszeit von 8 - 20 Uhr (Automatisch)
Filtertechnik:
Eheim Unterwasserfilter (ca. 300L/Std)
Weitere Technik:
Automatische Zeitschaltuhr, Automatischer Regelheizer

Besatz

1 Procambarus clarkii (Amerikanischer Roter Sumpfkrebs Männlich)
1 Apfelschnecke Gold (Ampullariidae)
2 Marmorierte Fadenfische (Trichogaster trichopterus)
Einer der 2 Fadenfische
Apfelschnecke
Von Oben
Besatz im Aquarium Becken 8602

Wasserwerte

Tempertatur: 24°
PH: 7, 4
GH : 8, 5

(muss erst noch gernauere Messungen machen! werde sie später dann noch eintragen!)

Futter

TetraCrusta Menü
Tetra Wafer Mix
TetraMin (Für die 2 Fadenfische)
TetraTips (ebenfalls für die Fadenfische)
Ab und zu auch Zuchini, Falllaub, meine Wasserpflanzen^^ sowie Erbsen usw.

Sonstiges

Der Procambarus clarkii wird bald in ein 120l Becken umgesiedelt, da ich dieses Becken allmählich zu klein für ihn finde! Habe ihn als ´Baby-Krebs´ bekommen und jetzt ist er ca 10cm groß.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Rohr am 24.03.2008 um 09:45 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
schön das sich auch mal einer dieser Art von Tieren annimmt mach weiter so.
Gruß aus Berlin Torsten
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy_L das Aquarium 'Becken 8602' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8602' mit der ID 8602 liegt ausschließlich beim User Andy_L. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.03.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI