Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.327 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Red Fire von Flossenbeschauer

OfflineUserinfos
Userbild von Flossenbeschauer
Ort / Land: 
63768 Hösbach / Deutschland
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 2011
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.07.2012
Besonderheiten:
Bei diesem Becken handelt es sich um ein Komplettset der Firma ELITE.

Als Puffer befindet sich zwischen Bodenscheibe und Schrank eine Schaumgummiunterlage von JBL.
Komplettansicht
Komplettansicht

Dekoration

Bodengrund:
2,4 kg Rondex Nährboden als unterste Schicht

Im hinteren Teil des Aquariums befindet sich feiner schwarzer Kies

Im vorderen Teil des Aquariums befindet sich feiner weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Hintergrund:

4 x Vallisneria spiralis "Tiger"
1 x Nymphaea lotus var. ´"Red"

Mitte:

2 x Cryptocoryne wendtii
2 x Microsorum pteropus "Narrow" (auf Rebenholz befestigt)

Vordergrund:

1 Portion Taxiphyllum barbieri
2 x Marsilea hirsuta

Bei diesen Angaben handelt es sich um die Anzahl der Pflanzen, wie ich sie beim Einrichten verwendet habe. Natürlich haben sie sich mittlerweile stark vermehrt, so dass ich keine Angaben über die aktuelle Anzahl der Pflanzen machen kann.
Oberer Bereich - mittig
Bereich oben - links
oben
rechts - unten
Javafarn
 Marsilea hirsuta
Mittig
noch mal mittig
Weitere Einrichtung: 
Steine:

1 x Karstgestein
2 x Sandsteine (dort war das Javamoos aufgebunden, bevor es sich selbstständig gemacht hat)

Holz:

2 x Rebenholz (jeweils mit einem Javafarn besetzt)

Sonstiges:

1 x Dennerle Crusta Cave (Diese sehe ich allerdings nicht mehr, da sie im Pflanzengewirr steht)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T8 Hagen SunGlo 15 Watt

Die Beleuchtungszeit ist von 9:30 - 21:00 Uhr

Hier handelt es sich um die standardmäßig mitgelieferte Beleuchtungseinheit. Diese reicht allerdings vollkommen aus.
Die Pflanzen zeigen ein enormes Wachstum und das Becken wirkt schön schummrig.
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 60

Den im Set enthaltenen Filter habe ich gegen einen Eheim Aquaball 60 ersetzt, da mir das Orginal zu klobig und zu laut war.
Weitere Technik:
Co²-Anlage:

Ich betreibe eine Co²-Anlage mit einem Dupla-Manometer. Die auf dem Foto zu sehende Nachtabschaltung ist leider defekt, so dass ich auf manuellen Betrieb (sprich selbst auf und abdrehen) umgestiegen bin.
Die Flaschengröße variiert bei mir immer, da ich mehrere Flaschen besitze und immer zu der nächstbesten greife.
Das Co² bringe ich mittels Dennerle Micro-Perler ins Becken.

Heizer:

ELITE-Heizer 50 Watt

Sonstiges:

Thermometer
Co²-Anlage
Thermometer & Micro-Perlator

Besatz

x mal Neocaridina heteropoda var. red

Ich habe auf der Zierfischbörse der Aquarienfreunde Obernburg eine Gruppe von 16 Tieren erworben. Diese haben sich mittlerweile kräftig vermehrt, so dass sie nicht mehr zählbar sind.

1 x Caridina multidentata

Ein Restbestand aus einem anderen Aquarium
Red Fire Nahaufnahme
Red Fire
Fütterung
Fütterung
Caridina multidentata
Caridina multidentata

Wasserwerte

PH = 6,5
KH = n.n.
GH = n.n.
No² = n.n
No³ = n.n
Temp.: 26° C

Ich benutze in diesem Becken nur Regenwasser.

Ich führe jede Woche einen Wasserwechsel von 10 - 12 Litern durch.

Futter

Fertigfutter:

JBL NovoRift
JBL PlecoChips

Dr. Bassleer Biofish Food Aloe

Kanichenpeletts aus Luzernen

Frischfutter:

Spinat
Salat
Karotte
Brennessel
Löwenzahn
Wallnussblätter
getrocknetes Eichen- und Buchenlaub

Videos

Video Garnelentanz

Sonstiges

Aufbereitung meines Regenwassers:

Ich habe in meinem Garten eine 6.000-Liter-Zistern aus der ich mittels Pumpe Wasser in meinen Keller pumpen kann. Das Wasser kommt zuerst in Regentonnen, in denen es dann 24 Stunden über Aktivkohle gefiltert wird. Danach benutze ich es für den Wasserwechsel.

Düngung:

Ich dünge mein Becken täglich mit 0,35 ml JBL Ferropol. Eine Insulinspritze hat sich hier als sehr praktisch erwiesen.

Infos zu den Updates

04.06.2012 Düngeplan und neues Video hinzugefügt
05.06.2012 Beleuchtungszeit hinzugefügt
09.06.2012 Habe die Temperatur auf 23 Grad runtergeregelt. Tiefer möchte ich nicht gehen,
da mir die Pflanzen das ganze sonst mit weniger Wuchs quitieren.
30.06.2012 Jede Menge überzählige Pflanzen entfernt.
02.07.2012 Leuchtstoffröhre ist defekt, hab sie gegen eine gebrauchte Dennerle African-Lake
getauscht
10.07.2012 Auch diese Röhre hatte wohl schon ihre besten Zeiten hinter sich. Jetzt brennt
wieder eine SunGlo-Röhre und sorgt für schummriges Licht
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Flossenbeschauer das Aquarium 'Red Fire' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
10151 Aufrufe seit dem 03.06.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Flossenbeschauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aponogeton madagascariensis (Madagaskar-Gitterpflanze)
Aquarien mit Aponogeton madagascariensis (Madagaskar-Gitterpflanze)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Aponogeton madagascariensis (Madagaskar-Gitterpflanze).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 Liter Wirbellose
von Michael Boeck
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Küstentraum für Garnelen (nur noch Beispiel)
von Skalarjoe
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11838
von Koop
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Little world
von Sebastian Zeitler
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9760
von Stephan Schulz
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9069
von Holger Bellen
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 7465
von Christian Seelos
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6574
von Matthias Schober
54 Liter Wirbellose
Aquarium
EB’s first Taiwan-Bee`s
von Micha
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6303
von Sebastian Lahrius
54 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Tropheus moorii "Red Rainbow"
BIETE: Tropheus moorii "Red Rainbow"
Preis: 11.00 €
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.761.333
Heute
3.038
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
170
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.327
1.752
1.111
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop