Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4125 von Jens Hug

Userinfos
Sieger Wettbewerb März 2010
Aquarium Hauptansicht von Becken 4125

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
30 x 20 x 20 = 12 Liter
Letztes Update:
31.03.2010

Besonderheiten:

offenes becken

Aquarium Becken 4125
von der seite

Dekoration

Bodengrund:

3kg Schwarzer glanzkies körnung 1-3mm

vorne 2cm

hinten 6 cm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus tenellus

Hemianthus callitrichoides ´cuba´

Pogostemon helferi

Cladophora aegagropila Mooskugel

Vesicularia dubyana Javamoos

Ludwigia arcuata

Eusteralis stellata

Hemianthus micranthemoides

Hemianthus callitrichoides `cuba`
Echinodorus tenellus
Vesicularia dubyana Javamoos
Ludwigia arcuata
Cladophora aegagropila Mooskugel

Weitere Einrichtung:

5kg Rote Schaumlava

ein kleines stück wurzel

mal ein schöner überblick
Dekoration im Aquarium Becken 4125

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

leuchtstoffröhre

1 x t5 Power Glow

Beleuchtungszeit betrieben über zeitschaltuhr von 09:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

HMF Filter mit Pumpe

Pumpe Seliger für Zimmerbrunnen

12V~/50Hz

2, 5 Watt

durchfluss max.: 280 l/h

pumpe wurde auf 20% gedrosselt

Weitere Technik:

das becken läuft ohne heizer und ohne co2 anlage

T5 Beleuchtung
Filtereinlauf
hinter den kulissen  filterpumpe

Besatz

5x red fire garnelen

2x algengarnele

Red Fire Garnele
Algengarnele
Nachwuchs
Nachwuchs auf vergewaltigter mooskugel
Algengarnele
Besatz im Aquarium Becken 4125

Wasserwerte

Temperatur 22-24°C

pH 7, 2

KH 10°d

GH 16°d

NO2 Nitrit 0 mg/l

NO3 Nitrat 10 mg/l

Wöchentlicher wasserwechsel 1/3

Wasseraufbereitung Easy Life

Düngung

Red Sea Flora Gro

Red Sea Flora 24

Red Sea Flora Root

Futter

Tetra Min feines flockenfutter

Tetra Tabi Min

Paprika

Nudeln

Sonstiges

mooskugeln finde ich nicht so schön also mal was neues ausprobieren die kugel wurde erstmal vergewaltigt und auf der lava fixiert die reste was ich noch über hatte fanden noch andere verwendungen.

die fotos sind alle mit dem hady gemacht worden ich entschuldige die qualität

Da das becken neben dem bett steht hab ich also immer was schönes zu träumen

an alle

ihr dürft hier gern euere kritik oder lob loswerden freu mich auf alles und versuch die moglichkeiten mit einzubeziehen

---------------------

---News---

Das Becken gibt es nicht mehr !

Aber auf Grund der Resonanz in den letzten Monaten zeig doch dass das Interesse an solchen Becken sehr gro?? ist

Daher wird das Becken auch noch länger als Einrichtungsbeispiel dienen

Möchte mich trotzdem bei allen bedanken und hoffe ihr konntet etwas davon umsetzen das ist dann schon Bestätigung genug wenn ich mich hier so durchklicke ;-)

Infos zu den Updates

22.12.06 neue fotos

15.01.07 filterung ergänzt

04.02.07 neues hp

26.03.10 News unter Sonstiges

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.07.2010 um 23:17 Uhr
Bewertung: 10

Hiho,

eine tolle Felsenformation, ich liebe massig Hardscape!

LG, Aram

Niklas125 am 02.05.2010 um 14:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Du hast wirklich ein sehr schönes Becken.

Das Lavagestein passt sehr schön zu den Moosen.

LG Niklas

Zapfenmanderl am 13.04.2010 um 22:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolle Optik, die Lavafelsen und die Bepflanzung regen einfach zum entspannen an. Tolle Farbkombinationen.

Viele Grüsse,

Arnd

LaEy am 01.04.2010 um 22:55 Uhr
Bewertung: 10

GZ zu 03/2010:D

wie ich schonmal schrieb ein mega-show-nano-becken

mfg

Malawi-Guru.de am 01.04.2010 um 12:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Auch hier einen Glückwunsch, da soll man doch mal wieder sehen auch ein Becken was in den hintersten Reihen verschollen war kann gewinnen....die Gemeinde hat entschieden und so soll es dann sein...optisch ein tolles BEISPIELBECKEN !!

LG

Flo

< 1 2 3 4 5 6 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Hug das Aquarium 'Becken 4125' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4125' mit der ID 4125 liegt ausschließlich beim User Jens Hug. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.12.2006