Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.379 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13512 von lunimami

Userinfos
Aquarianer seit: 
2008
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40x30x30 = 36 Liter
Letztes Update:
31.07.2009
Linke Seite
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

Dünger und Kies 2-4mm Körnung

Aquarienpflanzen:

- Pogostemon helferi

- Cabomba

- Wasserpest

- Indischer Wasserstern

- 2 Mooskugeln

- Vallisnerien

- Javamoos

- Froschbiss

-1 unbekannte Pflanze

Pogostenum helferi
Weitere Einrichtung: 

1 Wurzel

1 Wurzel mit Javamoos bepflanzt

1 Kokosnusshälfte mit Javamoos bepflanzt

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi i40

Weitere Technik:

Luftpumpe Eco Air 40 von JBL

Besatz

15 Red Fire Garnelen

1 Zebrarennschnecke

8 Otocinclus hoppei

Eine Garnele kurz nach dem Einsetzen
Besatz im Aquarium Becken 13512
Besatz im Aquarium Becken 13512
Garnele auf der liegenden Wurzel vor der Kokosnusshöhle

Wasserwerte

PH: 7, 3

GH: 16

KH: 5

Futter

JBL NovoPrawn

Spirulinasticks (selbst gemacht:Spirulinapulver u. getrockneter Spinat)

überbrühtes Gemüse (Salablätter, Paprika, Gurke, Gelbe Rübe)

Futtertabs

Rohe Nudeln

Seemandelbaumblätter

Erlenzapfen

Infos zu den Updates

11.5.09

Heute habe ich mein 36er Becken umgestaltet zum Garnelenbecken.

Am Donnerstag ziehen die Kerlchen ein :-)

Weitere Bilder folgen die nächsten Tage

16.5.09

Die Kleinen wuseln durchs Becken und erkunden ihre neue Heimat. Sind auch schon etwas roter als am Donnerstag. Hoffe, sie werden sich bald ganz ausfärben

17.5.09

Musste heute schon die Wasserpest zurückschneiden.

Hab ein Seemandelbaumblatt ins Wasser gegeben und alle Garelen haben sich draufgestürzt :-)

Bekomme von einem Bekannten nächste Woche etwas Laub. Das kommt dann gleich ins Becken.

19.5.09

Habe heute eine rohe Nudel ins Wasser gegeben und sie war der Hit :-)

Aus dem 84er Becken sind 8 Otos eingezogen

15.7.09

Habe viele Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken. Konnte schon viele zu Geld machen.

29.7.09

Endlich ist der erste Nachwuchs da. Hab sie fast nicht gesehen, so klein sind die Babynelchen :-) Wieviele es sind, kann ich leider überhaupt nicht sagen. Hab mal 12 auf einmal gesehn, aber das hat ja nix zu heißen.

Momentan sind noch 4 Garnelen tragend. Kann nicht mehr lange dauern, bis sich noch mehr Nachwuchs einstellt.

Warte seit über 2 Monaten auf die Bewertung meines Beckens :-(

31.7.09

Lauter kleine Garnelen wuseln durchs Becken. Von den unterschiedlichen Größen würde ich auf insgesamt 4 ´Würfe´?? tippen. Das Innere von Gurkenscheiben erweist sich als echte Gaumenfreude

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 03.01.2010 um 14:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

super zu sehen, was man alles aus solch kleinen Becken machen kann! Kies mit 2-4 mm ist i.O., Sand läßt kein Wasser an die Pflanzenwurzeln (Faulgas bildung), und Garnelen sind vorwiegend auf den Pflanzen. Also schon gut so.

Gruß

Dietmar

Malawifreak am 31.07.2009 um 22:36 Uhr
Bewertung: 6

Hallöle, tolles Nelen-Becken. Ist ja schön zu gewachsen. Aber ich würde den Kies austauschen gegen feinen Sand. Die Nelen wühlen gerne, und das ist im groben Kies nicht möglich. Ansonsten schöner Nelen Würfel

LG

Michael

Der mit dem Zerg-Tempel

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied lunimami das Aquarium 'Becken 13512' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13512' mit der ID 13512 liegt ausschließlich beim User lunimami. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.05.2009