Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nano Cube 30l von Raphi

Userinfos
Userbild von Raphi
Ort / Land: 
95679 Waldershof / Deutschland
Aquarianer seit: 
2014
Aquarium Hauptansicht von Nano Cube 30l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
23.12.2014
Größe:
30x30x35 cm = 30 Liter
Letztes Update:
31.10.2015
Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube 30l Complete Plus

Aquarium Nano Cube 30l
Aquarium Nano Cube 30l
Laub für die Garnelen

Dekoration

Bodengrund:

-Dennerle Nano DeponitMix

-Dennerle Nano Garnelenkies, Körnung: 0, 7-1, 2 mm, Farbe: Sulawesi Schwarz

Aquarienpflanzen:

-Mooskugel

-Javamoos

-Salvinia minima

-Anubias barteri var. nana

-Alternanthera reineckii 'Mini'

-Sagittaria subulata var. pusilla

-Cryptocoryne x willisii

-Limnophila sessiliflora

-Limnophila aquatica

-Echinodorus grisebdchii 'Bleherde'

Pflanzen im Aquarium Nano Cube 30l
Javamoos
Pflanzen im Aquarium Nano Cube 30l
Mooskugel
Kleiner Schwimmfarn
Anubias-Blüte
Weitere Einrichtung: 

-Mopani Wurzel (2 Stück)

-Fluval Ceramic Décor CAVE (Höhle für Wirbellose)

-mehrere Steine

Mopani Wurzel
Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-Dennerle Nano Light 11 Watt

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter (für Aquarien von 10-40 Liter)

Dennerle Nano Light

Besatz

-2, 1 Endler Guppy (bleiben noch so lange bis es einen Abnehmer gibt oder sie an Altersschwäche sterben)

-1, 0 Perlhuhnbärbling (s.o.)

- ? Stück Rili Garnelen

Endler Guppy Männchen
Endler Guppy Männchen
Posthornschnecke
Turmdeckelschnecken
Rili Garnelen
Rili Garnelen
Rili Garnele
Besatz im Aquarium Nano Cube 30l
Besatz im Aquarium Nano Cube 30l

Futter

-Tetra Crusta Granules

-Sera Vipan Hauptfutter

-JBL Novo GranoMix

Frostfutter:

-Brennnessel

-Artemia

-Daphnien

-Cyclops

Frischfutter:

-Brennnessel

-Erlen (getrocknet)

-Buchenblätter (getrocknet)

-Karotte (überbrüht)

Lebendfutter:

-Schwarze Mückenlarven

Sonstiges

Dies ist mein bisher zweites Aquarium. Ich hoffe Euch gefällt es!

Infos zu den Updates

13.09.2015: Neue Bilder hinzugefügt

18.10.2015: Neue Bilder hinzugefügt

31.10.2015: Der Otocinlus vittatus ist nun nicht mehr im Aq

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 14.09.2015 um 09:52 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch ist dir das Aquarium gut gelungen. Als Wirbellosenaquarium auch völlig in Ordnung. Was mir allerdings nicht so gefällt, ist dein Fischbesatz. Persönlich würde ich in 30 Litern gar keine Fische halten wollen und schon gar keine Tiere, die wie die Bärblinge und die Otocinclus vittatus im Schwarm oder im Trupp gehalten werden sollten. Da solltest du dran arbeiten.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Raphi das Aquarium 'Nano Cube 30l' mit der Nummer 32188 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nano Cube 30l' mit der ID 32188 liegt ausschließlich beim User Raphi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.09.2015