Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.468 Aquarien mit 146.213 Bildern und 1.612 Videos von 17.657 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 13030

von az189
OfflineBeispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13030
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150 x 50 x 60 = 400 Liter
Letztes Update:
28.03.2009
Aquarium Becken 13030
Aquarium Becken 13030
Dekoration
Bodengrund:
30Kg Sand in der kleinsten Körnung und 3Kg Koralit
Aquarienpflanzen:
Anubia, Echinodorus bleheri, Vallisneria spiralis, Cryptocoryne balansae
Pflanzen im Aquarium Becken 13030
Weitere Einrichtung: 
Ca. 75Kg Lochgestein, Welshöhlen in verschiedenen Durchmessern und leere Schneckehäuser
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T8 Aqua-Glo 40W und Power-Glow 40W Beleuchtungsdauer 12 Stunden 8:00 - 13:00 und 15:00 - 21:00
Filtertechnik:
Eheim professionel 3 electronic 2078. Befüllt mit MechPro, SubstratPro
Weitere Technik:
Eheim Diffusor, 300 Watt Heizung
Besatz
Labidochromis Yellow(3/2), Pseudotropheus Acei (2/3), Pseudotropheus lombardoi(1/1 weil es nur Ärger gab), Maylandia Zebra Gold(2/3), Altolamprologus calvus(2 Geschlechter können noch nicht unterschieden werden), Neolamprologus Multifacius sowie(3/3)und L144(4 mänlich)...
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Wasserwerte
Nitrit: keines
Nitrat: ca.25mg/l
GH ca. 16
KH ca. 12
Ph-Wert schwankt zwischen 8 und 8,14
Futter
Sera Flora, Spirulina-Tabs(Sera), Artemia(Frost) Tropical Cichlid Gran, Dupla Rin, Kopfsalat
Sonstiges
Der Originale Innenfilterkasten ist noch verbaut weil er gerne als Versteck genommen wird. Rückwand ist von Juwel.
Infos zu den Updates
Zur Zeit sind bei allen Tieren heftige Paarungen zu beobachten. Die Calvus und die Multi´s mussten aus einer Not heraus einziehen. Weitere Bilder folgen die Tage

*27.03.09* Die Calvus sind nun ausgezogen.
User-Meinungen
Antonio Di Simone schrieb am 25.03.2009 um 16:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
sehr schönes Becken hast du da. Die Deko sieht richtig gut aus.Viele sagen das Lockgestein nicht im Malawibecken gehört, doch ich finde das wenn mann seine Fantasie benutzt dann kommt am ende was tolles raus wie bei dir.Deine Barsche sehn toll aus. Bei mir im Becken habe ich auch 2 Welse drin mit Wurzel. Bei wasserwechsel schaue ich immer ob die Werte ok sind weil viele sagen das die Wurze die Wasserwerte verschlechtert doch bei mir ist das nicht der fall. Du solltest auch eine haben für deine Welse.
Aber sonst finde ich dein Becken super.
Viel spaß noch mit deine kleine Freunde.
###############Schön Gruß##############
Antonio
Malawi-Guru.de schrieb am 24.03.2009 um 14:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Erstmal willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`,als her mit den Malawi Becken....je mehr je besser....;-))
Mein Kollege unter mir im Kommentarfeld hat schon einiges gesagt....,ich persönlich mag Lochgestein..grad bei Mbuna Becken..könntest es aber noch aufstocken,deine Barsche leben die meiste Zeit in und um diese Aufbauten....eine Frage du hast geschrieben bei den Lombardois gabs immer ärger..in wie fern..und warum jetzt nur 1:1,ansich verteilt sich ja das gezänk und die Jagd der Böcke besser wenn du mehr Damen hast...!?
Sonst kann es dir passieren das die Dame die jetzt da ist bald keine Power hat weil sich der Bock nur auf die eine stürzt....ansich meint er es ja gut*fg* aber ich denk die wird vielleicht bei all der Liebe bald irgendwann die Kurve net mehr bekommen;-))))
Aufjedenfall viel Spaß hier in der Gemeinde....von mir 4 Punkte da der Besatz net sooo ganz Optimal is....;-))
Lg
Flo
Der Engländer schrieb am 24.03.2009 um 07:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
bin ich wohl der Erste der sich äußert!
Du hast ein sehr schönes Becken gezaubert, wie ich sehe hälst du Malawis und Tangas zusammen. Auf dauer geht das nicht, denke du weißt das. Hast du ja auch geschrieben. L144 gehören auch nicht in ein Malawi Becken, sie sind Amerikaner und brauchen Wurzeln zum abraspeln wegen den Nährstoffen darin. Sie haben auch andere Wasseransprüche..
Versuch noch die Geschlechter zu bestimmen.
Viel spaß noch dabei!
Gruß
Benny
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User az189 das Aquarium 'Becken 13030' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29328 Aufrufe seit dem 23.03.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User az189. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9354
von robbi850
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25557
von Sven 76
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14812
von Ingo Pöck
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von cracky
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20588
von MAGNUM
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9037
von MDenzer
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16352
von Bruno Wieser
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8970
von Dafi87
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4080
von Leif Mahlerwein
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 17115
von Mark M
400 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.580.627
Heute
6.511
Gestern:
13.210
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.468
User:
17.657
Fotos:
146.221
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843