Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7768 von Markus Lammert

Beispiel
Ort / Land: 
04158 Leipzig / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7768

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
150X50X60 = 400 Liter
Letztes Update:
20.12.2009
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Aquarium Becken 7768
Potamonautus Orbitospinus mit Nachwuchs

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Korngröße 0, 1 - 0, 4 mm ca. 40Kg

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea, Anubias hastifolia, Anubias lanceolata, Microsorum latifolius

Weitere Einrichtung:

Juwel Rock 600 Rückwand, 46 Kg Lavastein, 22 Kg Pagodengestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2x 54W T5 day/nature von 10:00-22:00

- 12V Kaltlicht Kathode Mondlicht 5 Watt von 21:45-23:00

Licht gedämpft durch schwarzes Fliegengitter

Filtertechnik:

- Eheim 2078 Prof.3 electronic max 1850l/h gefüllt mit 1l Eheim Mech und 3l Eheim Substrat Pro. Der Filter läuft auf der dritt kleinsten Stufe und ab 22:00-10:00 auf der kleinsten Stufe zwecks besserer Biofilterung

- Juwel Innenfilter 1000l/h mit Schwämmen und 1Kg Zeolith, 2, 4 Kg JBL Ammo EX

Weitere Technik:

-Tunze Tubelle Nanostream 2500l/h

-300 Watt Heizer

-Eheim 200 Durchlüfterpumpe von 23:00-10:00

Eheim 2078 Prof3 e
Tunze Nanostream

Besatz

Pseudotropheus estherae red/red 1/3 (durch Nachwuchs so entstanden)

Pseudotropheus saulosi 1/3

Pseudotropheus acei 1/1

Synodontis Petricola 2

Potamonautus orbitospinus (blaue Malawikrabbe)1

Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768
Besatz im Aquarium Becken 7768

Wasserwerte

Temp= 25°C

KH= 10

GH= 22

PH= 8

NO2= 0

NO3= 15

NO4= 0, 2

PO4= 0

Wasserwechsel ca 50% pro Woche

Futter

Tetra Cichlid Sticks

Tetra Brine Shrimps

Sera granured

Sera granugreen

JBL Grana Cichlid

JBL Novo Rift ( wird nicht gerne genommen)

JBL Novo Tabs

JBL Novo Fect

Aquatic Cichlid Food Spirulina

Aquatic Afr.Cichlid Exel Color

Dennerle Algenblätter

Amtra Artemia (Frost)

Amtra Krill (Frost)

Gurke wird jetzt auch angenommen

Sonstiges

Ich habe das Becken für Malawi sehr stark bepflanzt, da ich in meinem alten Becken (Glasbruch) zu viele Algen hatte.

Als Dekomaterial habe ich auch Lavasteine und einen dunklen Bodengrund genommen wegen dem geringen Gewicht, so passen 300 Liter Wasser ins Becken.

Infos zu den Updates

Steinaufbauten verändert: +7 KG Lavastein und +6 KG Pagodenstein,

Schieferplatten entfernt.

10.02.08 Bodengrund ausgetauscht gegen Quarzsand

Futter erweitert: Aquatic Cichlid Food Spirulina,

Aquatic Afr.Cichlid Exel Color

12/08-Eheim 200 Durchlüfterpumpe enfernt

-Besatz geändert: Aulonocara baenschi und Schilderwelse sind

entfernt

01/09-Schieferplatten wieder benutzt zum leichteren Höhlenbau

02/09-Eine Potamonautus orbitospinus(Mänchen) ist gestorben, aber

hatte noch für Nachwuchs gesorgt.

02/09 Beleuchtung 1X58W T5 Dennerle Amazon Day

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
bl@cky is b@ck am 20.10.2009 um 19:48 Uhr

hey super becken, gefällt mir.sag mal kannst mir ein paar tipps für die malawiekrabbe geben?ich würd mir gern ein männchen zuholen, aber ich weiß nicht so ganz.

Malawi-Guru.de am 02.08.2009 um 14:27 Uhr

Hi Markus!

Wollte mich mal für das Lob bedanken, und dem Kommentar;-))

Mußt dich aber auch net verstecken...;-))

Lg

Flo

Marco Rämisch am 28.07.2009 um 19:26 Uhr
Bewertung: 10

Servus Markus!

Freut mich wahnsinnig, dass meine Krabben bei dir für Nachwuchs gesorgt haben!!

So muss es sein!!

Und wieder einer mehr, der dieses doch sehr, sehr seltene Ereignis miterlebt!

Bis demnächst mal wieder bei uns!

Gruss, Marco und Eva!

Albert am 07.03.2008 um 21:07 Uhr

Gratuliere Markus, optisch ein von die schönere Becken. Ich verstehe manchmal die Jury-Berwertung nicht. Jemand mit ein 3000 L Becken bekommt Abzug weil Mbuna und Non-Mbuna gehalten werden. Auch wegen Lavastein wird jetzt nichts gesagt aber habe sehr oft Jury-Kritik gesehen. Viel spass mit dein Becken

Buster am 31.01.2008 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Becken, gefällt mir sehr.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Lammert das Aquarium 'Becken 7768' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7768' mit der ID 7768 liegt ausschließlich beim User Markus Lammert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2008