Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.655 Aquarien mit 151.349 Bildern und 1.754 Videos von 17.999 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1827 von Hubert Demonty

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Kelmis 4720 / Belgien
Aquarianer seit: 
1994 bis 1996 und ab 2004
Amazona-Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150 x 60 x 61 = 500 Liter
Letztes Update:
21.08.2006
Besonderheiten:
Wulstverklebtes Becken mit gewölbter Frontscheibe ohne Abdeckung,
Mittelstrebe und zwei Längststreben,
12 mm Glastärke.
5 Bodenlochbohrungen.
Zwei schwarze Schlütterleisten in denen eine Edelstahllblende eingesetzt ist als obere und untere Blende.
Back to Nature Rückwand Woodrock 150 x 50 ,
1 Bodenmodul zersägt und am unteren Rand der Rückwand angepasst da diese zu kurz war.
Unterschrank Kieferpanele (Baumarkt) patiniert und versiegelt.
Unterschrank kriegt Form doch ist noch im Rohzustand
Das nackte Becken
Patiniert, versiegelt, und anpassen
Profiele ansetzen für die Blenden
Becken in der Einlaufphase
Wurzel zugesetzt
Mit Besatz

Dekoration

Bodengrund:
Weiss-beiger mittelgrober Quarzsand 6 - 7 cm
Eine große und eine kleinere Wurzel
Ein paar Flußsteine
Aquarienpflanzen:
Riesen Vallisnerie
Vallisneria Spiralis
Cabomba caroliniana
Echinodorus bleheri E 100
Nymphea Lotus zenkeri
Vesicularia Dubiana auf Wurzel
Riesen Vallisnerie und Spiralis
Echinodorus Bleheri E100
Cabomba Caroliniana
Wurzel mit Vesicularia Dubyana
Weitere Einrichtung: 
120 cm 300 L Süd-Amerikabecken
Rückwand etwas zu kurz ausgefallen
Bodenmodul zersägt um Rückwand zu verlängern
Dekoration im Aquarium Becken 1827
Meine Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Giesemann System 230 Basic 4x54 W T5 Leuchstoffröhren.
Werden nur jeweils 2 Röhren gleichzeitig gebraucht
Bis 15:00hr vordere dann hintere Röhren
hinten 1 x Giesemann Powechrome Midday 6000 K
hinten 1 x Giesemann Powerchrome Aquaflora
vorne 1 x JBL Solar Ultra Tropic 4000 K
vorne 1 x JBL Solar Natur 9000 K
12 Volt Mondlicht mit Kaltlichtkathode Blueline von Krummbeck in der Giesemann Leuchte eingebaut.

Beleuchtungszeit: 10:30 - 21:30h
Mondlicht : 7:00 - 10:45h und 21:15 - 24:00h
Filtertechnik:
Eheim Proffessional III (2080)
Leistung: 1700 L/H
Filtervolumen: 12 L + 1,5 L Vorfilter

Aqua-Pro1
Leistung: 600 L/H,
Filtervolumen: 2,3 L

Ansaugungen und auströhmungen durch Bodenlochbohrungen hinter der Rückwand versteckt.

Eheim
Vorfilter + 3 Filterkörbe mit:
- Vorfilter: grober Filtermatte
-1. Kammer: Siporax 3 Liter
-2. Kammer: Cerapore 4 Liter
-3. Kammer: Ehfisubstrat Pro 4 Liter

Da der Eheim 2 Ansaugungen hat habe ich eine in der Rückwand integriert wo durch 5 Kammern ( 46 Liter) gefiltert wird

-1. Kammer: grob, mittel und fein Filterwürfel
-2-5. Kammer: Biobälle

Die 1. Kammer wurde nochmal durchteilt und komplett abgedichtet und dient als überlaufschacht (oberflächenabsaugung) für den 2 Filter der seinen eigenen Kreislauf hat, mit dem ich zur Einlaufphase über Aktivkohle filtere und danach wird er mit Super Peat (Schwarzwassereffekt) gefüllt oder wenn nötig Phosphat oder Nitrat Filterung.
Jeder Filter hat ein und auslaufabsperhähne, und alle Zuleitungen sind aus Pvc.
Weitere Technik:
Heizstäbe ebenfalls hinter der Rückwand,
-1. Jäger 150 Watt
-2. Tetratec 300 Watt
Osmose Pro Line von Aquamedic,mit Aktivkohlefilter, Schwebstoffvorfilter und Umkehrosmosemodul aus Polyamid / Polysulfon 150 L Tagesleistung
Kleines aber praktisches Steuerpult
Eheim Professional 3 und Absperrhähne
Aqua-Pro
Filtermaterialen
Umkehr Osmoseanlage

Besatz

-4 L-Welse L 128
- 50 Rote Neon

Diskuse:
- 2 Rottürkis
- 2 Fläschentürkis
- 2 Nahmunda Red
- 2 Green Lago Tefe
Mein erster Besatz, eine Rarität selbst gezüchtet, ein kleiner Florian
und seine L-Welse (L128)
Rottürkis
Rotürkis und Flächentürkis
Rottürkis und Flächentürkis
Nahmunda Red und Green Diskus Lago Tefe
Oben Nahmunda Red, links  Green Tefe, rechts Rottürkis
Ein Prachtstück Nahmunda Red
Green Diskus Lago Tefe Vollspotted
Nahmumba Red
Nahmumba Red

Wasserwerte

Temp: 28°
PH: < 7
GH: 7
KH: 3
NO2: 0 mg
NO3: < 10 mg
Leitwert: 285 µs/cm
Tests werden Tetra analyset (Tropftest) durchgeführt, zwischendurch Teststreifen von Amtra.

Alle 3-4 Tage wird verdunstetes Wasser mit Osmosewasser nachgefüllt, und alle 2 Wochen 30 % Wasserxechsel.
Osmosewasser wir 1:1 geschnitten und aufbereitet mit JBL Biotopol
Ansäuerung mit Sera Morena und Super Peat

Futter

Flockenfutter:
Sera Flora
Sera Vipan
Granulatfutter:
Sera Discus color Blue
Frostfutter:
Muschelfleisch, Artemia, Mückenlarven, ...

Einmal die Woche Vitamine

Sonstiges

Vier große Seemandelbaumblätter am Boden.
Vorne unter dem Becken kleine Schaltung angebracht, womit ich die Filtern ein und ausschalten kann ( zum füttern) und Heizstäbe ( beim Wasserwechsel )

Infos zu den Updates

20-11-05: Neues Hauptbild.
Bin noch schnell zu Hustinx gefahren um mir ne Wurzel zu holen, da Sie noch nicht getränkt ist, habe ich ein Stein in einen Strumpf gesteckt und diese mit Nähgarn an der Wurzel befestigt.
24-11-05: Becken zur Bewertung freigegeben
Komme gerade zurück und habe mir den Endbesatz geholt,
WF 2 x Nahmunda Red und 2 x Green Discus Lago Tefe, Super Tiere, Fotos folgen.
25-11-05: Erste Fotos von den Neuen
20-12-05: Diskuse fühlen sich wohl, mache demnächst noch mal ein paar neue Fotos
21-12-05: Update Fotos

User-Meinungen

-=Diskus-Fan=- am 20.01.2007 um 18:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo hubert
super geiles becken, toll gewählter besatz ( obwohl mir der allererste "besatz" auch gut gefällt:)) die disken stehen super,
eine vorbildliche filterung und ne tolle back to nature machen bei dir ein wahnsinns becken
schau doch mal vorbei
mfg lorenz
p.s. muss es unbedingt verkauft werden ? :(
Ben am 02.08.2006 um 14:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Hubert,
ein super tolles Becken hast du dir gebaut. So stellen ich mir von der Technik her auch mein neues Becken vor. Die Diskus sind ja eine pracht.
Gruß Ben
Patricia Brandt am 22.12.2005 um 13:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallöle!
Super Becken, da kann man nur zustimmen. Mir persönlich wäre das nur zuviel Technik-Krimskrams, und Diskusse sind auch nicht mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. Ich nehm auch an bei Diskussen braucht man soviel Technik*gg*
Hubert Demonty am 21.12.2005 um 16:45 Uhr
Bewertung: - keine -
@ Hallo Kay,
Danke schön, die Wildfänge kommen von Hustinx (Belgien) und die Nachzuchten von Rosenbach (Deutschland).
Die Wasserwwerte sind nicht mehr aktuel werde sie aktualisieren.
Gruß Berto
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hubert Demonty das Aquarium 'Becken 1827' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
54973 Aufrufe seit dem 17.11.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hubert Demonty. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Microdevario kubotai (Smaragd-Zwergrasbora)
Aquarien mit Microdevario kubotai (Smaragd-Zwergrasbora)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Microdevario kubotai einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2125
von Diana Fröhlich
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Brasilien Amazonas (aufgelöst)
von Zigermandli
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14709
von naitsabeS
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10504
von Johann Bihler
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17109
von Siegfried Wagner
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 22424
von fischmutti
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9251
von Roland Gailing
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7996
von Matthias Grobitzsch
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Neue Welt
von Knorpelfisch
576 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 20883
von Thomas Gasthaus
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
Cyprichromis Leptosoma Mupulungu "Blue Flash"
BIETE: Cyprichromis Leptosoma Mupulungu "Blue Flash"
Preis: 7.00 €
Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
BIETE: Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.988.251
Heute
1.052
Gestern:
12.776
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
124
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.655
18.000
151.349
1.754
1.119
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere