Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14709 von naitsabeS

Beispiel
Front

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
09.01.2011
Besonderheiten:

Tankverschraubung im Boden ( hinten links ) - Ablauf zum Aussenfilter

Zulauf hinten links vom Aussenfilter

Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709
Aquarium Becken 14709

Dekoration

Bodengrund:

75 KG Kies 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis ´Tiger´

Vallisneria Gigantea

Echinodorus Magdalensis

Echinodorus Tenellus

Staurogyne repens

Nymphaea lotus (zenkeri) `rot`

Neuseelandgras ?

Echinodorus `Rosé`

Javamoos

Juncus repens

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel

68x33x25 cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 * 70 Watt HQI Methlux 6000k

2 * 39 Watt T5 Osram 865 x 840

Filtertechnik:

JBL e1500 mit Hydor Bioflo

JBL e900 mit OFA

Weitere Technik:

300 Watt Jäger Heizstab

150 Watt Jäger Heizstab

Filter

Besatz

4 * Ancistrus spec. ( 2m/2w )

32* Paracheirodon axelrodi

4* Hyphessobrycon eques

2* Mikrogeophagus ramirezi

2* L114

3* Diskus rot/türkis

1* Diskus White Diamond

3* Diskus Alenquer

Wasserwerte

pH 6, 8

Temp. 28°C

NO2: 0mg/l

NO3: 0mg/l

Futter

Welstabletten

Tetra Rubin Flockenfutter

Gemüse

Diskus Granulat

Frostfutter:

Artemia

Schwarze Müla

Weisse Müla

SV2000

Sonstiges

wDüngung über Dennerle V30 alle 2 Wochen

Düngung über Düngekugeln

Dennerle CO2 Anlage für 600 Liter

Selbstgebauter Unterschrank

Infos zu den Updates

Becken ist jetzt ca. 4 Wochen alt, also noch im Aufbau.

15.04.2010

- 21 Paracheirodon axelrodi sind eingezogen :) alle munter

19.06.2010

Diskus sind eingezogen:

8* Diskus rot/türkis

1* Diskus White Diamond

27.12.2010

3* Alenquer eingezogen

5* Rot Türkis ausgezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 09.01.2011 um 21:35 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Sebastian,

ergänzend zu meinem Kommentar vom 05.07.10 muss ich hier anmerken, dass mir hier Unterstände für deine Disken fehlen! Eine Wurzel ist bei 7 Tieren nicht genug. Deshalb der kleine Punktabzug.

Übrigens, dein Becken hat eine sehr schöne Tiefenwirkung durch schwarze Rückwandfolie. Gefällt mir, es muss nicht immer eine 3D Rückwand sein.

LG Marco...

Matoba am 09.01.2011 um 20:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

auch ein super Hingucker dein Becken, schöne Verteilung der Pflanzen....die Nymphanea sieht super aus.

Gruß Michael

Arami Gurami am 19.07.2010 um 08:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

schönes, langes Becken! Gut strukturiert, die Wurzeln sind schön platziert.

Weiter so!

Aram

~Marco~ am 05.07.2010 um 23:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

schönes Aquarium hast du da, vorallem der Besatz ( Disken ) gefällt mir sehr gut! Eine schöne Länge hat dein Becken, aber die 50cm Höhe ist für die Disken, finde ich, zu gering! Mein Aquarium hat eine Höhe von 60cm, diese finde ich schon grenzwertig, bedenkt man doch wie groß diese Tiere werden!

Aber Alles in Allem echt ein schönes Aquarium. Wünsch dir viel Spaß und Freude mit den Disken.

Liebe Grüße aus dem Alsace,

ciao Marco...

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied naitsabeS das Aquarium 'Becken 14709' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14709' mit der ID 14709 liegt ausschließlich beim User naitsabeS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.09.2009