Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.446 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 22424 von fischmutti

Offline (Zuletzt 30.04.2012)Info
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
21.06.2011
wild wild america

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.06.2011
Grösse:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
13.03.2012
Besonderheiten:
3D Hintergrundposter
wild wild america- Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:
2mm-4mm Kies
Aquarienpflanzen:
2 Valliseneria gigantea
5 Valissneria asiatica
5 Vallisneria spiralis
2 Kunststoffpflanzen
wild wild america- rechte Seite
Weitere Einrichtung: 
2 Steinhöhlen , 1 Tontopfhöhle, viele Wurzeln flach gebaut zu Höhlen, als Unterschlupf, Kokosnusschalen als Laichplatz
wild wild america-  linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 JBL Color 30W T8 90 cm
1 Glo Power 30 W T8 90 cm
ausgeschalten von 22:00 - 5:00 Uhr
Filtertechnik:
1 Aussenfilter JBL 500 1200 l/h
2 Innenfilter Eheim Biopower 240 bis 750l/h
Weitere Technik:
1 Sauerstoffsprudler
300 W Heizstab Tetra
JBL CP Profi 500

Besatz

1 Pärchen Orangensaumbuntbarsche - Aequideus rivulatus sp
1 Pärchen Smaragdbuntbarsche - Hypselecara temporalis
2 Böcke und 3 Weibchen Grünflossenbuntbarsche - Cichlamosa nigrofasciatim
2 Perlcichlide - Herichthys Carpintis
3 Netzschmerlen - Botia Lohachata
3 Zebraschmerlen - Botia Striata
3 Panzerwelse - Corydoras paleatus
2 siamesische Saugschmerlen - Gyrinocheilus aymonieri
1 Hexenwels - Rineloricaria fallax - alter Bestand

Ich habe die

2 Perlcichlide
3 Netzschmerlen
3 Zebraschmerlen
2 Böcke Zebrabuntbarsche an ein anderes Becken abgegeben
somit verbleiben:

neuer Bestand seit Mitte Februar 2012:

1/1 Orangensaumbuntbarsch
1/1 Smaragdbuntbarsch
1/2 Zebrabuntbarsch
1 Mamorpanzerwels Schleier
1 Mamorpanzerwels
1 Metallpanzerwels
2 siamesische Saugschmerlen
1 Hexenwels
Smaragdbuntbarsch Günter
Orangensaumbuntbarsch Oskar
eines der Wurzellabyrinthe für die Schmerlen
Grünflossenbuntbarsch albino Willi
siamesische Saugschmerle Lutschi
siamesische Saugschmerle Bärbel
eine der Netzschmerlen aus der Olsenbande
Türkis Perlcichlide
Willi und Frau arbeiten am Nachwuchs
oh die Nuss ist voll
auch bei Fam. Oskar ist Nachwuchs in Arbeit
Kinderzimmertratsch um den Nachwuchs
Günter traurig,will auch Papa sein,Gabi will aber nicht
Nachwuchsverteidigung
Netzschmerle im Wurzellabyrinth
Hexenwels on Tour
Reinungstruppe in Aktion
kleiner Zebra... schaut bei den Schmerlen vorbei
fast ein Gruppenbild
super fotos vom balztanz der smaragdbuntbarsche (Günter und Gabi)
günter und gabi
immer noch beim balzen
im Liebestaumel
neue Bilder 10.März 2012
neue Bilder 10.März 2012
neue Bilder 10.März 2012
neue Bilder 10.März 2012

Wasserwerte

pH 7,5
KH 10
GH 21
Nitrit 0
Kupfer 0
Ammoniak 0,009 mg/l
Eisen 0,05

Wasser 25 °C

gemessen am 10. März 2012

PH 7,0 -7,5
KH 9
GH 15
Kupfer 0
Nitrit 0
Ammoniak 0,009mg/l

gemessen mit Tetra Tröpfchentest

Futter

alles was Barsche Schmerlen und Panzerwelse mögen, ich füttere Trockenfutter , wie Sticks (Nova M von JBL) und Flocken (Nova Bel von JBL) und Frostfutter(Artemia, Muschelfleisch, weiße und rote Mückenlarven) und für die Smaragdbuntbarsche fange ich bis es keine mehr gibt, Fliegen und Mücken- stehen die totel drauf

Sonstiges

Ich mache wöchentlich 1/3 Wasserwechel und alle 4 Wochen 1/2 Wasserwechsel
Wasserwechsel mit Leitungswasser und Zugabe von Aqua Safe von Tetra

Mit großer Deko habe ich mich zurück gehalten, alles recht flach, da ich für die großen Barsche recht viel Bewegungsfreiheit lassen wollte.
Kunststoffplfanzen find ich zwar auch nicht sol toll, aber selbst Anubien angebunden, hatten keine Chance. Einzig, die Valliseneria lassen sie einigermaßen in Ruhe.

Infos zu den Updates

ich bin noch recht neu und unerfahren als Aquarianer, ich habe versucht, das Becken für alle Barsche gerecht einzurrichten, dass heißt, jeder hat sein Revier und Rückzugsgebiet , damit Revierkämpfe gemindert werden. Das klappt so wie es jetzt eingerichtet ist, sehr gut. Klar, wenn Nachwuchs und Brutpflege angesagt ist, dann wird alles verscheucht, aber das lernen die anderen recht schnell.
Für Anregungen und Hinweise bin ich immer dankbar, denn ich bin noch blutiger Anfänger. Leider sind Becken mit meiner Art Barschen hier sehr wenig, so dass ich kaum Anregungen oder Einrichtungsbeispiele übernehmen kann. Hoffe aber von anderen Aquarianern trotzdem auf Hinweise und Anregungen für mein bisheriges Schaffen.
Ich weiß, dass im Becken Mittel- und Südamerikaner zusammen sind. Aber die sind wohl von anfang an gemeinsam im Becken und vertragen sich gut. Ich weiß nur nicht, ob ich mit den Wasserwerten beiden Arten gerecht werden kann.

10. März 2012

habe wie o.a. den Bestand weiter verringert. Des Weiteren habe ich die Bepflanzung um einige Vallisnerien erweitert.

User-Meinungen

GGuardiaNN schrieb am 16.03.2012 um 20:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Fischmutti,
zu Optik sage ich mal nichts, das ist Geschmackssache, allerdings sind 500l und eine Breite von nur 50cm sehr knapp bemessen, für solch grosse Barsche. Feinerer Kies wäre schöner gewesen, besser Sand von 0,7-1,2mm, 2 mm sind auch ok, der Hexenwels ist eigentlich nicht so gut für deine Bullenklasse geeignet, die Panzerwelse würden gehen wenn Sie ziemlich gross (Jumbos) wären, allerdings sollte man dann wenigsten 5, besser sogar 10 Stück, oder halt mehr davon halten. Dein pH von bis zu 7,5 geht für die Südamis überhaupt nicht, für die Mittelamerikaner wäre er allerdings noch ok, als Kompromiss auf ca. 7 (Neutal) einpegeln. Du wärest gut beraten wenn du dein Becken besser strukturierst, das heist viel mehr Unterschlüpfe, vor allem Grössere und Sichtbarrieren aus Steinen und viel Holz, damit sich die Barsche aus dem Weg gehen können. Sollten die rivulatus mal anfangen zu Laichen/Brüten wird es wohl mächtig in deinem Becken knallen, das können ware `Killer` sein, habe ich selber schon erlebt, es steht also noch Einiges an Arbeit bei Dir an.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
P.s.: die Härte ist immer noch zu hoch, für die Mittelamerikaner würde er allerdings noch gehen. Ausserdem ist dein Aquarium wegen den Asiaten kein Amerika-Gesellschaftsbecken sonder "nur" ein Gesellschaftsbecken. Bitte die Fotos dem Besatz anpassen, da dort immer noch nicht mehr gepflegte Arten gezeigt werden !!!
Robbi schrieb am 11.02.2012 um 20:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
ich finde du hast da eine sehr ungünstige Artenzusammenstellung.
Die großen Barsche passen nicht zu den Hexenwelsen und den Panzerwelsen.
Was du unter Wasserwerte: ´so wie es für Alle o.k. ist`meinst, ist mir nicht ganz klar, hier bräuchte man mal die Werte.
Die Barsche erscheinen mir auch zu groß werdend für dein Becken, dazu würde ich allerdings gerne mal einen Experten hören, da ich mich mit diesen Fischen nicht auskenne.
LG Robert
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User fischmutti das Aquarium 'Becken 22424' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8077 Aufrufe seit dem 04.02.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User fischmutti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Sera
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Sera
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von Sera verwenden.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 17109
von Siegfried Wagner
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7996
von Matthias Grobitzsch
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1827
von Hubert Demonty
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14709
von naitsabeS
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Brasilien Amazonas (aufgelöst)
von Zigermandli
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2125
von Diana Fröhlich
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9251
von Roland Gailing
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10504
von Johann Bihler
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12658
von Freddy
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4262
von aruoffa
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Macrobrachium dayanum
BIETE: Macrobrachium dayanum
VHB: 2.00 €
Rote Rili Garnelen
BIETE: Rote Rili Garnelen
Preis auf Anfrage
Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
BIETE: Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.106.344
Heute
1.928
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht