Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.751 Aquarien mit 153.563 Bildern und 1.857 Videos von 18.218 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Delta von Pigeon

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
47877 Willich / NRW
Aquarianer seit: 
1985
Aquarium Hauptansicht von Delta

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x50x66x60 = 525 Liter
Letztes Update:
27.01.2010
Besonderheiten:
Das Becken wurde am 04.09.09 ersteigert.
Mein altes Deltabecken ca 300 l hat nach ca 12 Jahren sein Dienst getan.
Das neue Becken ist eine Sonderanfertigung.
Das Alu Untergestell mit Decken und Bodenplatte.Höhe 75cm wurde von mir auf 65cm gekürzt.
Da die Rückwand 15 cm zu Niedrig ist ( der Vorbesitzer hatte 15 cm Kiesschicht )habe ich mir ein Sockel aus Styropor selber angefertigt.
Das Becken hat unten ein Abllauf für Wasserwechsel, wo ich auch den Eheimfilter angeschlossen habe.
Aquarium Delta
Aquarium Delta
Aquarium Delta

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
2X Rote Ludwegia
1X Riesenambulia
2X Roter Tigerlotus
1X Grüner Lotus
2X Kirschblatt
Riesenvalisnerien
2XCryptocoryne
Javamoos
Rot und grüne Echindorus
Den Namen der Großen Pflanze vor der Wurzel kenn ich leider nicht
Düngung alle 2 Wochen mit Dennerle V30
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorne 2xTriplus 36 Watt
hinten 1x HQL 125 Watt
Mondlicht von 22.45-2.00 und 4.00-6.00 Uhr
Beleuchtungsdauer von 10.00-13.00 Uhrund 16.00-23.00 Uhr
Filtertechnik:
Jaqno 501 (880 l /h ) Filtermaterial Tonröhrchen/ Siporax
Eheim 2028 (1050 l/h ) Filtermaterial Schaumstoff Eheim Substrat Tonrörchen.
Wasserwechsel wöchentlich 100 Liter
Weitere Technik:
Bodenheizung
300 Watt Heizstab
Bio Co2
UV Lampe

Wasserwerte

No2- 0
No3 -25
GH-8
KH 4
PH 7.0

Futter

Premium Tabs
Granulat mit 10% Krill
Flockenfutter
Diskusgranulat
Frostfutter ( Artemeia, Diskusmix,Weiße Mückenlarven)
Gurke und Paprika
2-3 mal die Woche Lebendfutter ( Enchyträen, Artemia u. Weiße Mückenlarven.)

Sonstiges

Der Aufbau und die Verkleidung sind von mir selber gebaut.
22.11.09 Habe die Wurzel etwas anders plaziert um mehr unterstell Möglichkeiten für die Disken zu bieten.

Infos zu den Updates

Es Hat sich ein Paar gefunden und zu meiner Überaschung nach nur 4 wochen im neuen zu Hause Gestern ab gelaicht.
Blue Diamond ist das Männchen.
Habe am 26.01.2010 die vier Skalare aus dem Becken entfernt und an einen Freund weiter gegeben, da mir die Disken doch zu wenig Futter bekamen.

User-Kommentare

Arami Gurami am 27.07.2010 um 14:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
tolle Kombi! Ist ja dann schon ein Paludarium, oder?
Das Becken hat eine tolle Tiefenwirkung!
Lg, Aram
Thomas Burger am 14.11.2009 um 19:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Pigeon,
ein tolles Becken,
wirklich sehr schön.
Zu den Diskus kann ich zwar nichts sagen
aber sie schauen auf jedenfall toll aus :)
ml69 am 03.11.2009 um 18:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schaut richtig toll aus. Deltabecken haben eine enorme Tiefe - optisch. Das gefällt mir sehr gut.
Patrick Adler am 02.11.2009 um 10:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Ich finde deine diskuse echt schön im allgemein finde ich das sehr intressante fische.
Deswegen bekommst du von mir auch 6 punkte.
Amazonasbecken.eu am 07.10.2009 um 14:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Pigeon,
schönes Becken! Die Disken sind auch Spitze! Und klappt es mit dem Fressverhalten zwischen Disken und Skalaren? Aber die Skalare sind auch noch recht klein....
Gruß
Thorben
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pigeon das Aquarium 'Delta' mit der Nummer 14905 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Pigeon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 13511
von Uwe Hein
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12658
von Freddy
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus Becken
von max-sonic
570 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus
von Basstard
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
von Zigermandli
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4674
von Stefan Arenth
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17703
von Markus Schöller
600 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9365
von Werner Müller
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6682
von Rüdiger Schäbe
545 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas in the Corner
von Michel
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diamant Neon -Paracheirodon innesi
BIETE: Diamant Neon -Paracheirodon innesi 'DIAMOND'
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter