Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3565 von Jana Gelfort

Beispiel
Ort / Land: 
66538 Neunkirchen / Deutschland
Mein 63er

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 40 x 30 = 63 Liter
Letztes Update:
02.03.2007
Besonderheiten:

Ein Corydoras schwartzii Artenbecken.

63l rechts
63l links

Dekoration

Bodengrund:

10 kg Aquariensand natur

Aquarienpflanzen:

-Haarnixe (Cabomba carolina)

-Perlenkraut (Micranthenum umbrosum + micranthemoides)

-Brasilianischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)

-Kleines, schmalblättriges Speerblatt (Anubias barteri var. nana)

-Mooskugel (Cladophora aegagrophila)

-Javamoos (Vesicularia dubyana)

-Wasserpest (Egeria densa)

-Teichlebermoos (Riccia fluitans)

-Amazonas-Zwergschwertpflanze (Echinodorus spec. grisebachii)

Weitere Einrichtung: 

diverse Höhlen

kleine Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 1 x 15 W Daylight

Beleuchtungszeit : 6.30-12.00 Uhr - 15.00-20.30 Uhr

Filtertechnik:

Kreiselpumpe JBL ProFlow maxi mit Filteraufsatz 500l/h

Weitere Technik:

Heizung Jäger 75 W

Besatz

9 Corydoras schwartzii

Corydoras schwartzii

Wasserwerte

PH 6, 0 | GH 0 | KH 0 | NO2 n.n. | NO3 5 | PO4 0 | Fe 0, 2 | Cu 0

Wassertemperatur : 26°C

Futter

Trockenfutter :

Grünfutterflocken, Granulat, Welschips, FD-Futter

Frostfutter:

alles was die Kühltheke hergibt

Lebendfutter :

Enchytraen(Eigene Zucht), Mülas

1 Fastentag pro Woche

Sonstiges

Teilwasserwechsel 25 % aller 2 Wochen

Volleisendünger, bei jedem Tww 10ml auf 10l Neuwasser

wenige Turmdeckel, Blasen- und Tellerschnecken, 2 Apfelschnecken

Infos zu den Updates

17.10.06

Hallo liebe Jury,

GH und KH Werte fehlen nicht, die sind bei Null ;) und das schon seit einem halben Jahr, seit der Neueinrichtung mit Sand, fragt mich nicht warum, das konnte mir noch keiner erklären (schnief).Enchytraen gibt es einmal die Woche.

lg Jana

20.10.06

Wasserwerte aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marc Joist am 20.10.2006 um 15:30 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jana,

schöne Becken hasst du hier vorgestellt. Möchte nicht zu jedem Becken ne Bewertung abgeben deshalb gib ich jetzt eine für alle^^

TOP gefallen mir alle recht gut. Nur dieses hier finde ich ein wenig wüst.

MfG

Marc

Jana Gelfort am 15.10.2006 um 19:29 Uhr

Hallo Barbara,

sorry, das waren de Werte von meinem unbesetzen Versuchsbecken.GH und KH 0 stimmen, alles andere hab ich gerade geändert.Den Panzis gehts auch prima, genau so wie den LDA67 im 54er.Für die Schneckis ist hier auch ein Stück Sepiaschale drin.Sie haben vor kurzem sogar einmal gelaicht, aber leider hab ich`s zu spät bemerkt, da hatten sie bis auf 3 unbefruchtete Eier schon alles aufgemampft (schnüff).

lg Jana

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jana Gelfort das Aquarium 'Becken 3565' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3565' mit der ID 3565 liegt ausschließlich beim User Jana Gelfort. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.10.2006