Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.700 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 4242 von Lorenz Graf

Beispiel
Ort / Land: 
97259 Greußenheim / Deutschland
mein becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150*60*60 = 540 Liter
Letztes Update:
05.12.2010

Dekoration

Bodengrund:

80kg bausand

Aquarienpflanzen:

echinoderus paleatus

´ bleheri

valisneria gigantea

´ ´ spiralis

Riesenwasserfreund

Cryptocyrinen

anubias....?

brasilianischen Froschbiss

Wasserfreund

große Echinoderus
Pflanzen im Aquarium Becken 4242
Weitere Einrichtung: 

2 Morkienholzwurzel

Savannenholz

sandsteine(30kg)

Dekoration im Aquarium Becken 4242

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*T5 Röhren je 54W

beleuchtungszeit: 11.30-21.30

Filtertechnik:

EHEIM 2026

Filtermedien: Matte, Wolle, Siporax

Fluval Christal Profi 700

Filtermedien: Matte, Wolle, Siporax

Weitere Technik:

300W Jaeger Heizer

Besatz

Welse:

1 Peckoltia vittata (bekommt noch 3-4 Kumpels)

2 panaque nigrolineatus(13cm und 21cm)

6 Hoplosternum thoractum

2 Ancistrus sp.

2 L144

3 L134

2 Loricaria Simillima

1 undbekannter l-wels

Barsche:

2 Aequidens pulcher (juvenil)

2 Cryptoheros sajicae (juvenil)

2 Cichlasoma octofasciata (juvenil)

Besatzerläuterung:

Da die Barschmännchen noch gleichgroß sind gibts nur kleinere Revierkämpfe. Es wird wöchentlich abgelaicht.

Blaupunktbuntbarsch (männlich)
Sajicabuntbarsch (männlich)
Sajicabuntbarsch (weiblich)
die Blaupunktdame
der Unbekannte (20cm)
das Welsparadies
schaut ihn euch an! 25cm!!!
L 144
Loricaria simillima, einer der schönsten fische überhaupt!

Wasserwerte

ph: 6.8

kh: 7

dgh: 9

no2: nicht nachweisbar

no3 : nicht nachweisbar

26°C

Futter

Granulat

Flockenfutter

Welstabletten

Gurken

Lebenfutter:

Weise Mülas

Artemia

Frostfutter:

Weise Mülas

Artemia

Insekten gibt es, wenn ich welche fangen kann, in letzter Zeit wieder viele aus der Regentonne.....

Sonstiges

wasserwechsel alle 2 wochen das verdunstete wasser auffüllen^^

und 1x die woche den panaque dreck absaugen......

wäre um ene neue bewertung dankbar

Infos zu den Updates

ich habe ein blaupunktbuntbarsch (feminin) abzugeben

KOSTENLOS

RAUM WÜRZBURG

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Meents am 20.05.2008 um 15:28 Uhr
Bewertung: 10

Tut mir ja leid wen ich dich nochmal ``Stören´´ muss aber habe meine bewertung vergessen

Jan Meents am 20.05.2008 um 15:27 Uhr

Das mit stein find ich ja totall klasse!!

aber ich denke mal das moos würde noch besser aussehen!?!

vielleicht kannst du mir ja auch ein ``nettes´´ kommi machen

MFG Der Guppy Züchter

Martin S. am 20.05.2008 um 12:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Lorenz,

klasse AQ hast du ja mit dem `Lochgestein`kannst du ja oben und an den Seiten mit Javamoos beziehen dann sieht man nur noch die Löcher vom Stein...sieht bestimmt gut aus.

Gruss Martin

Lorenz Graf am 11.05.2008 um 09:47 Uhr

ja stimmt das `lochgestein` ist ein betonstein, sieht richtig scheiße aus ist aber der perfekte `welsstein`, deswegen wird er drinnenbleiben, aber ich überleg auch schon wie ich den weng verstecken könnte!

mfg

Inz am 09.05.2008 um 21:18 Uhr

servus lorenz

danke für die netten worte;)

aber ich muss echt sagen dein becken gefällt mir auch richtig gut

nur diesen lochstein würde ich vieleicht mit moos bewachsen lassen dann schaut der noch um einiges besser aus

achja die antwort zu deiner frage findest du bei meinem becken

grüße inz

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lorenz Graf das Aquarium 'Becken 4242' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4242' mit der ID 4242 liegt ausschließlich beim User Lorenz Graf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 31.12.2006