Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8093 von Christian Dühr

Beispiel
Userbild von Christian Dühr
Ort / Land:
66976 Rodalben / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8093

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
09.09.2009
Aquarium Becken 8093

Dekoration

Bodengrund:

gelber sand in drei verschiedenen körnungen.grö??te körnung 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

2xmicrosorum pteropus

Pflanzen im Aquarium Becken 8093

Weitere Einrichtung:

ca.60 kg flusskiesel unterschiedlicher grö??e deren farbe der des sandes entspricht.

auserdem mittelgro??e moorkienwurzen.erlenzapfen, seemandelbaumblätter.

Dekoration im Aquarium Becken 8093

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x56 w T8 , 6000 kelvin

Filtertechnik:

groszügig dimensionierter HMF Reaktor und ein schnellfilter der bei jedem wasserwechsel

gereinigt wird.

wenn die kasse stimmt werde ich mir einen vernünftiegen au??enfilter kaufen u.den hmf rausschmei??en! wegen dem plus an schwimmraum.seine filterleistung ist sehr zufriedenstellend

Technik im Aquarium Becken 8093

Besatz

6x heros efasciatus ´rotkeil´

3x pterophyllum scalare´peru altum´

6x corydoras brochis splendens

au??erdem drei etwa 10cm gro??e flussmuscheln u.15 st. zebra rennschnecken.

Wasserwerte

Ph 6.6

Kh 3

nitrit nicht feststellbar.

temperatur 27-28 grad celsius

Futter

Jbl novo rift, sera granured, welstabletten von dennerle.

au??erdem :wei??e u.schwarze mückenlarven, bachflohkrebse, artemia,

u.an zwei tagen in der woche überbrühten blattspinatoder feldsalat.

Sonstiges

ich habe mich bemüht das becken so naturnah wie möglich zu gestalten.so stelle ich mir da?? flussbett eines schwarzwasserflusses inetwa vor.auch kommen die gattungen (nur die fische)

alle in peru vor und sind theoretisch so auch in der natur gemeinsam anzutreffen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.11.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung: 10

Hi Christian !

Warum habe ich dies net früher schon entdeckt...Hmmmm ;-)!?

Aber okay dafür jetzt, optisch betrachtet ein gelungenes Becken und mal komplett was anderes für solch ein Beispiel hebt sich echt gut ab vom Rest in der Sparte, allerdings muss ich auch der Jury recht geben, da muss meiner Meinung nach etwas grün rein, allein weil die Skalare dieses auch zum Ableichen bevorzugen 2-3 Echinodorus würde das ganze schon ausschmücken, aber dennoch bliebe die tolle Umsetzung erhalten.

Aber Kompliment von mir ernsthaft, ist echt mal was anderes hier !!

LG

Flo

Knorpelfisch am 14.11.2009 um 10:51 Uhr
Bewertung: 10

Volle Punktzahl, ich glaube das du dein Becken mit viel Liebe und auch Sachverstand eingerichtet hast, da wirst du denke ich auch die letzten Kritikpunkte beheben. Die sind ja nicht so ganz falsch. Du hast übrigens fast genau den Besatz wie ich ihn haben will.

Top!!

Mario74 am 10.09.2009 um 08:46 Uhr

Hi,

Dein Becken kommt dem Flussbiotop sicherlich nah, aber wie meine Vorschreiber auch bemerken, es fehlen Unterstände.

Ich würde nichtmal sagen das es Pflanzen sein müssen, nein, aber wenn keine Pflanzen dann viel, viel mehr Wurzeln, schön verzweigt im Hintergrund nach oben gerichtet.(wie Du sie jetzt schon hast, nur 6-8fach so viel) Bei Deiner Beckenbreite nimmt Dir das nicht mal viel Schwimmraum weg.

Betrachtet man z.B. den Orinoco, dann wusselt es da von Schlamm und viel Totholz bzw. Wurzeln an vielen Stellen.

Die heros finden ja in den untersten Schichten genug Verstecke (aber ob das aber für 6 reicht, wage ich zu bezweifeln), die Skalare sind dem `Feinddruck` aber ohne Deckung ausgesetzt.

Das wäre also mein `Wunsch` an Dein Becken, denn die Idee an sich, finde ich extrem spannend und Klasse!

Ich schaue auf jedenfall wieder vorbei.

MfG

Mario

Microsash am 18.08.2009 um 21:58 Uhr

Ok....da fehlen einfach die Pflanzen....auch wenn du nicht der Pflanzenfreak bist, aber so ist es einfach etwas arg leer und die Fische haben kaum Versteckmöglichkeiten.

Gru?

Sash

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Dühr das Aquarium 'Becken 8093' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8093' mit der ID 8093 liegt ausschließlich beim User Christian Dühr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2008