Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10198 von Malawi und Diskus Fan

Userinfos
Userbild von Malawi und Diskus Fan
Ort / Land: 
48346 Ostbevern / Deutschland
Bild vom 04.10.2008

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x60x60 = 288 Liter
Letztes Update:
20.10.2008
Besonderheiten:

Extra Anfertigung fürs Badezimmer. Aquarium in 10mm Stärke mit 3 Kammerinnenfilter

Stahlgestell verzinkt

Extra angefertigte Abdeckung auch in Silber mit 2x18 Watt

Fische sind am 12.09.08 eingezogen
04.10.2008 Fische haben sich eingelebt

Dekoration

Bodengrund:

Flußsand

Aquarienpflanzen:

8 x Vallisnerien groß

1 x Spathiphyllum wallisii

1 x Echinodorus parviflorus

Weitere Einrichtung: 

1 Mangovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x18 Watt Alulechtbalken

Filtertechnik:

Eheim pumpe mit 600 liter die Stunde,

Eingebaut in einen 3 Kammer innenfilter mit den Maßen

ca 40x10x60 L/B/H

Weitere Technik:

Heizung und Thermometer

Besatz

2x Flächen Türkis Diskus ( 1 Paar ) beider ca 15cm groß bestellt von Stenker

Bilder folgen sobald Sie sich eingelebt haben!!!

Flächentürkis Diskus 12.09.08 gerade eingezogen
unglaublich die gleichen Diskus am 28.09.2008
04.10.2008 Bild mit Blitz

Wasserwerte

Wasserwerte:

Temperatur: 28°C

ph: 7, 0 - 7, 2 werde ich noch weiter absenken auf 6, 0

Gh: 8

Kh: 4 - 5

Wasserwechsel: 30-50% Wöchentlich je nach Verschmutzung

Nitrat: 0 - 10

Phosphat: n. N.

Futter

Lebendfutter: Mückenlarfen, Fliegen, Krill und Arthemia

Versch. Frostfutter auch Krill, Yady Großflocken extra vom Züchter

Sera Discus granulat.

Infos zu den Updates

04.10.2008 neue Bilder Becken ist fertig

28.09.2008 neue Bilder Diskus stehen jetzt schon schön in Farbe

14.09.2008 neue Bilder eingestellt

13.09.2008 1 Paar Flächen Türkis Diskus sind eingezogen!! Wie geplant

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi und Diskus Fan am 11.04.2009 um 12:24 Uhr

Das Becken besteht so nicht mehr kann Dich beruhigen, die Diskus waren mit dann doch zu langweilig.

@mazonas am 25.03.2009 um 23:49 Uhr

hi ralph,

kann da daniel_ nur recht geben!

ich finde die haltung von nur 2 disken nicht artgerecht. wenn es wirklich ein paar sein sollte was wird dann? sollen sie eier legen und junge aufziehen und das ständig?

diese haltung ist bestimmt nicht artgerecht!!

gruß holger

Malawi und Diskus Fan am 31.12.2008 um 00:46 Uhr

Hallo Babs, hallo Uwe,

Danke für Eure Bewertung, ich kann nur sagen bei mir vertragen sich die Beiden. Leider legen Sie keine Eier, sodas ich überlege noch 2 Diskus einzusetzen bis sich ein wirkliches Paar gefunden hat. Aber da bin ich noch nicht ganz sicher. Denn was mach ich mit den andern Beiden dann?

Gruß

Ralph

Malawi und Diskus Fan am 24.10.2008 um 19:06 Uhr

Hallo Daniel,

danke für Deine Bewertung, werd Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen, da ich ein Paar gekauft hab gibt es bis jetzt keinerlei ärger.

Gruß

Ralph

Daniel_ am 22.10.2008 um 00:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ralph,

schönes Becken, schöne Maße, schöne Fische :)

Hab mir ein Becken mit ähnlichen Maßen bauen lassen.

Darin soll dann allerdings ein Skalarpärchen dauerhaft drin wohnen.

Mit Diskus hab ich auch geliebäugelt, aber aufgrund dessen, da es ja Gruppenfische sind, doch mit Skalaren begnügt.

Ich hoffe, dass sich dein Pärchen dauerhaft ohne Probleme halten lässt.

Kannst uns ja deine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Daniel

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi und Diskus Fan das Aquarium 'Becken 10198' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10198' mit der ID 10198 liegt ausschließlich beim User Malawi und Diskus Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.08.2008