Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.385 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 733 von Michael Spillner

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Herzberg am Harz / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Mein schönes 96 Liter Süd - Mittelamerika  Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80, 30, 40 = 96 Liter
Letztes Update:
15.10.2004
Besonderheiten:
Das Aquarium ist in einer Wand eingebaut.
Das Aquarium ist mit einer Kiesblende versehen.
Aquarium Becken 733

Dekoration

Bodengrund:
25 Kg 8 cm rötlich geschliffener Kies der vermischt ist mit Tetra Plant InitalSticks und Tetra Nitrate Minus.
Aquarienpflanzen:
10 Sagittaria sublata, 1 Bund Ludwigia repens, 15 Bunde Vallisneria spiralis, 1 Echinodorus cordifolius, 1 Echinodorus bleheri.
Meine schöne Echinodorus cordifolius
Die schöne Echinoduros bleheri
Weitere Einrichtung: 
2 Magahoniwurzeln, 1 Barschhöhle für die Purpurbrachtbuntbarsche
Die Barschhöhle
Die schöne Magahoniwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Arcadia 25 W Leuchtstoffröhre
Beleuchtungsdauer von 6:30 Uhr bis 19:30
Filtertechnik:
Von Hagen.
Der Trio 3000 3 - Kammer Innenfilter.
Befüllt mit Schaumstoff, Keramiröhrchen und Torf.
Weitere Technik:
Tetra Heizer
Tetra Tec HT 75
CO2 Proflora von JBL

Besatz

1/0 Blauer Antennenwels, 1/1 Maronibuntbarsche, 20 Rote Neons, 0/1 Schmetterlingsbuntbarsch, 1/3 Rote Platys, 1/3 Gelbe Platys
3/1 Pupurprachtbuntbarsche, 1/1 Skalare
Das Skalarpaar
Der Neonschwarm
Das Maronibuntbarsch Männchen
Der Schmetterlingbuntbarsch
Eines der Purpurprachtbuntbarsch Männchen
Der rote Platy mit der weißen Rückenflosse
Der rote und der gelbe Platy
Der blaue Antennenwels

Wasserwerte

Nitrit: 0
Nitrat: 0
Gesamthärte: 10
Karbonathärte: 4
Ph: 6,4

Futter

Rote Mückenlarven, Paprika, Gurkenscheibe
JBL Flockenfutter
JBL Granulat
Tetra Diskus Granulat fressen die Skalare wie die Diskus.
JBL Novo Pleco Chips für den Antennenwels.

Sonstiges

Wöchentlich: 1/3 Wasserwechsel und Hinzugabe von Cycle biologischer Wasseraufbereiter, Easy Life Wasseraufbereiter, Easy Life Complete Dünger.
Das schöne Aquarium wurde ende August eingerichtet.

User-Meinungen

Jonas G. schrieb am 15.05.2008 um 17:59 Uhr
Bewertung: - keine -

ich würde ja gerne mal wissen welcher Moderator es Bewertet hat.( guten Grund keinen Namen darunter zu setzen.)
Sorry, keine Anschuldigung an dich Michael, aber mit einer guten Bewertung soll man ja dann wissen welche Fehler man hatt und wass man besser machen kann, und dass kann mann aus dieser Bewertung des annonymen Moderators nicht heraus lesen.
Lg Jonas
Jonas G. schrieb am 15.05.2008 um 17:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo,
die Bepflanzung und die Optik ist top
Aber der Besatz,
die Purpurprachtbuntbarsche sollten nur als 2er pärchen gehalten werden, sonst werden die anderen nur gestresst. (es sind doch keine Südamis!)
die Skalare würde ich abgeben, sowie die Maronies (falls die Maronies sich mit den anderen Barschen vertragen, kannst du die auch lassen, und die plattys dafür raus tun.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
--> aber was ist das für eine tolle Buntbarschhöhle vor dem Filter
(wo hast du die gekauft, und wie teuer???
Wäre echt net, ich brauch auch so eine.
Lg Jonas
Vielleicht schaust du bei mir auchmal vorbei.
Timo Wünsche schrieb am 18.08.2005 um 20:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
schönes becken! aber ich dachte skalare sollten erst ab mind. 200 litern gehalten werden, da sie in der paarung sehr aggressiv sind!
wenn das nicht so sein sollte, würde ich mir auch welche reinsetzen (112l)
wäre also nett, wenn man mir diese behauptung bestätigen oder widerlegen würde.
gruss timo wünsche
Kurt Kastl schrieb am 15.10.2004 um 14:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael!
Ich finde das Becken sieht sehr schön aus. Das mit dem Fischbesatz kann schon sein, aber ich finde am wichtigsten ist es doch die Fische fühlen sich wohl. Alles Gute u. viel Spass noch mit deinem Aquarium, wünscht Kurt!
Michael Spillner schrieb am 15.10.2004 um 13:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Torsten
Nomalerweise sind die Maronis keine Revierbilder.
Und sollten sie mal zu groß werden packe ich die Maronis in meinem 112 Liter Aquarium, dass ich auch noch hiervorstellen werde.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Spillner das Aquarium 'Becken 733' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31206 Aufrufe seit dem 13.10.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Spillner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Savannenholz
Einrichtungsbeispiele mit Savannenholz
Hier findest du zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Savannenholz im Aquarium.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5627
von Thomas Gläsel
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 791
von Stefan Riener
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Mein erstes Aquarium (aufgelöst)
von Manuela
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Artenbecken Corydoras aeneus
von Mitch22
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Rio Orellana
von Bela
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1966
von Patrick Stobbe
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5794
von Stefan Danner
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9595
von Alexander Pohl
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Mein Südamerika
von Andreas Geitmann
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
84 Südamerika alt
von Cichlid Power
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Wasserpflanzen sonstige
BIETE: Wasserpflanzen sonstige
Preis auf Anfrage
Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
BIETE: Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
Preis: 0.00 €
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis: 12.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.074.081
Heute
853
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.385
1.723
1.046
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht