Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.433 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus von Mitch22

Userbild von Mitch22
Aquarianer seit: 
November 2009
Aquarium Hauptansicht von Artenbecken Corydoras aeneus

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x30 = 96 Liter
Letztes Update:
03.10.2010
Besonderheiten:
Anmerkung: Das Glasbecken ist alt, die vielen Kratzer und Kalkspuren sind nicht von mir

Dekoration

Bodengrund:
feiner Aquariensand
Aquarienpflanzen:
Anubias nana
Cryptocoryne wendtii (green)
Echinodorus bleheri
Cryptocoryne walkerii
Vallisneria spriralis
Sagittaria pusila
Java Moos
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Pflanzen im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Weitere Einrichtung: 
2*Wurzeln
3 große Kieselsteine
Hier noch ohne schwarze Pappe (Altes Layout)
mit schwarzer Pappe (Altes Layout)
Mit Aufsetzleuchte (Altes Layout)
Das neue Layout

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia OTL-8 Aufsetzleuchte
mit 1mal Arcardia T8 18W Freshwater
und 1mal Arcadia T8 18W Original Tropic

9-19 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Liberty Außenfilter 2041 , für max 130 Liter
Leistung 220-570l/h
Weitere Technik:
Jäger 100W Heizstab für max 150 Liter

Besatz

8 Corydoras aeneus (Metallpanzerwelse)

Posthornschnecken
Raubturmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus
Besatz im Aquarium Artenbecken Corydoras aeneus

Wasserwerte

Messung vom: 3.10.2010

ph: zwischen 6,5-7,0 (kann nicht genauer abgelesen werden)
NO2: n.n.
NO3: <=10mg/l
kh: 5-6
fe: 0,05mg/l
Temp.: 23°C
gh:8

Methode: jbl tröpfchentests


Wasserwechsel wöchentlich ca 40%
Wasserwerte werden wenn möglich wöchentlich, spätestens 14täglich , gemessen

Futter

Frostfutter: Rote/Weiße Mückenlarven
Artemia
Daphnien

Chips: Sera Vipachips
Tetra Tabimin

Sonstiges

Wasseraufbereiter: EasyLife Filtermedium
Dünger: EasyLife Carbo & Profito

Infos zu den Updates

11.7.10: lang ists her das aktualisiert wurde, habe die letzten wochen an den wasserwerten gearbeitet, die amanogarnelen habe ich an meinen bruder abgegeben

15.5.10: Messwerte aktualisiert, HB geändert

9.5.10: Bilder hinzugefügt

24.4.10: Messwerte aktualisiert

18.4.10: Wieder eine tote Amano gefunden, dieses Exemplar war mir aber schon aufgefallen mit einer rötlich/bräunlichen Verfärbung. Die Anderen habe ich alle zu sehen bekommen und ich kann nichts ungewöhnliches festellen. Ein paar Seemandelbaumblätter Hinzugegeben um evtl etwas abzuhelfen und Laichverpilzung zu vermeiden

17.4.10: Panzerwelse haben wieder gelaicht, weis nicht mehr wohin mit denen :D, während dem Urlaub leider 2 Amanos verstorben (ursache unbekannt), Platys wieder gesund, werden jedoch ab jetzt im 54er bleiben.

29.3.10: Platys in 54Liter Becken umgesetzt (leider krank -.-), Becken neu Strukturiert, Hintergrung wirkt noch etwas leer, im Bild ist in der rechten Ecke die (noch) kleine Echinodorus nicht zu sehen, aber das wird wenn sie wächst.

21.3.10: Neue Bilder der Pflanzen

20.3.10: Neue Bilder vom Besatz

19.3.10: Wasserwerte aktualiesiert

17.3.10: Endlich ist die neue Aufsetzleuchte da, 1 ne Echinadorus bleheri hinzugefügt

6.3.10:Java Moos hinzugefügt für die Amanos, eineige neue Bilder. Der Hängefilter kann leider wegen der Abdeckung nicht weiter nach rechts gerückt werden. Ich habe einen Trieb der rosafolia abgeschnitten und nahe dem Heizstab eingesetzt, wenn dieser sich schön entwickelt, sollte der Heizstab erfolgreich versteckt werden

4.3.10: Messwerte akutalisiert

24.2.10: Sagittaria pusila und 4 weiter Amanogarnelen hinzugefügt

21.2.10: Bilder nochmals überarbeitet, Schwarze Pappe als Hintergrund hinzugefügt

19.2.10: Etwas bessere Bilder hinzugefügt

Januar 2010: Die Platys (10 Stück) sind von der Weißpünktchenkrankheit befallen. Die Behandlung hatte Erfolg, leider ist 1 Platy verstorben und einen weiteren habe ich vorgezogen zu erlösen. Sobald beim nahegelegenen Aquaristikverein wieder eine Fischbörse gehalten wird, wird der Bestand um 4 weitere Weibchen aufgestockt.

Mitte Dezember 2009: Metallpanzerwelse gelaicht. Ca 30 Eier konnte ich in ein kleines extra Becken bringen. An Weihnachten sind die Jungtiere geschlüpft. Zur Zeit halte ich noch etwa 17-18 Stück ( >= 2cm) in einem 54Liter Aufzuchtbecken.

User-Kommentare

@quarium Cologne am 29.04.2010 um 18:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
schönes becken, sehr gut Gestaltung. Die Kombination von Wurzeln und Pflanzen wurde hervorragend gemeistert. Der jetzige Besatz ist sehr welsig, bei so einem Becken würde ich noch ca. 20 Rote Neons oder 15 Rotkopfsalmler mit einbringen. den pH musst du aber noch senken, auf wenigstens.
Sehr gut gemacht, great Job ;)
MfG Oli (Südamerika91)
Falk am 24.04.2010 um 17:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mitch
Na ,hier sehe ich ein Becken ,welches potenzial entwickelt...schöne Strukturierung !!!
Wie benny schon sagte ,probiers mal mit ner blauen oder schwarzen Folie...und dann mal ne halogenleuchte hinten reinstrahlen lassen,das macht dem becken den `Oscar`...
Es muß nicht eine 220V sein ,da reicht auch mal eine batteriebetriebene...möglichst mit 3 Strahlern...die verstellst dann ,damit Du die hintergrundbestrahlung optimal rüberbringst...für5€ gibst die schon ,wär doch überlegenswert und soll nur ein Tipp sein...
Schönes WE
Gruß falk
Caricciola am 24.04.2010 um 15:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus, Gegenbesuch :-)
Das ist wirklich mal das reinste Cory-Paradies! Kein Wunder, dass du da gleich 6 Jungtiere hast! Vom Sand über die Bepflanzung und das Futter alles perfekt! -Um die Wurzeln beneide ich dich übrigens, die sehen spektakulär aus!
LG
Steffi
Swantje Thalmann am 21.03.2010 um 12:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mitch,
danke für Deinen Eintrag, da bin ich natürlich gleich mal bei Dir vorbei `geschwommen`. :-) Dein Becken ist interessant eingerichtet.
Vielleicht findest Du ja noch eine Möglichkeit, etwas vor die Technik zu pflanzen oder stellen, um Filter und Heizstab ein bisschen zu verstecken?
Viele Grüße
und viel Spaß an der Aquaristik wünscht Swantje
Benjamin Hamann am 18.02.2010 um 13:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hübsches becken...geniale wurzeln und attraktive pflanzen! alles schön klar strukturiert! auch der minimalistische besatz und der gute kontrast der platys sehen schön aus! ...nur... wieso machst du nicht wenigstens ne schwarze pappe hinter das becken...würde den kontrast erhöhen und die tiefenwirkung verbessern!
trotzdem sehr schön!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mitch22 das Aquarium 'Artenbecken Corydoras aeneus' mit der Nummer 16368 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mitch22. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5627
von Thomas Gläsel
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5794
von Stefan Danner
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 733
von Michael Spillner
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1966
von Patrick Stobbe
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 791
von Stefan Riener
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Rio Orellana
von Bela
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Mein erstes Aquarium (aufgelöst)
von Manuela
96 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7455
von Palo
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6060
von Sven Schmitz
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15557
von Manuel Betz
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau