Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio Orellana von Bela

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
18.1.2010
Aquarium Hauptansicht von Rio Orellana

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.01.2010
Größe:
80x30x40cm = 96 Liter
Letztes Update:
07.06.2012

Besonderheiten:

-"Waterhome 80x30", Komplettset

Aquarium Rio Orellana
Aquarium Rio Orellana
Aquarium Rio Orellana

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies: Körnung:2-3 mm

Kanten abgerundet

Tiefe: 6-7 cm

Aquarienpflanzen:

3x Echinodorus Dschungelstar Nr.3 (Python)

3x Cladophora-Ball (Cladophora aegagropila)

4x Echinodorus bleheri (Breitblättrige Amazonaspflanze)

Düngung:

- Florena Volldünger von Sera

- E15 FerActiv Eisendünger und Echinodorus Tabs (DENNERLE)

Vallisneria asiatica
Südamerikanischer Froschbiss
Echinodorus osiris

Weitere Einrichtung:

2 Mangrovenwurzel

1 Moorkienholzwurzel

1 Kokosnuss (als Versteck für die Pandas)

3 Flussteine

1 Totenschädel (Kunstharz)

Mandelbaumblätter + Erlenzapfen

Dekoration im Aquarium Rio Orellana
Dekoration im Aquarium Rio Orellana
Mangrovenwurzel
Dekoration im Aquarium Rio Orellana

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- JBL Natur-Leuchtstoffröhre T8 590 mm/18 W

- Zeitschaltuhr: Tagesbeleuchtung von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr -Lichtpause- 16:00Uhr -

22:00Uhr

Filtertechnik:

EHEIM aquaball 130 ( Modularer Innenfilter )

Ersatzfilter: ELITE JET-FLO 100

Weitere Technik:

Elektronischer Aquarium-Heizer von Fluval 100 W

EHEIM aquaball 130
Technik im Aquarium Rio Orellana

Besatz

8x Neonsamler (Paracheirodon innesi)

1x Brauner Antennenwels (Weibchen) (Ancistrus spec.)

ca. 15x Panda-Panzerwelse (Corydoras panda)

Schnecken-fressende Schnecken (Anentome helena)

Mein erster Fisch (mittlerweile eine Riesin)

Wasserwerte

No2: 0, 00 mg/l

pH: 7, 3

gH: 10 °dGH

kH: 7 °dKH

Temp: 25, 0°

Futter

- Flockenfutter

- Wels-Chips

- Futtertabletten

- Granulatfutter für Welse

- Spirulina Tabs

- Tubifex

- Rote Mückenlarven

- Daphnien

- Gemüse (Gurke, Karotte, Tomate)

- Lebendfutter

Sonstiges

- Wasserwechsel wöchentlich ca. 30%

- der Bodengrund wird fast jede 3.Woche mit einer Mulmglocke gesäubert

- Sera aqua-test set

Infos zu den Updates

20.1.2011: Aquarium um dekoriert und ein Schwarzwasserbecken daraus gemacht.

01.2.2011: neue Bilder reingestellt

13.4.2012: Beckendaten aktualisiert + neue Bilder

07.6.2012: Benutzung von sera blackwater aquatan eingestellt (setzte mehr Wert auf

Naturprodukte)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 14.04.2012 um 13:54 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Bela,

ein sehr schöne, kleines Südamerikabecken hast du dir da eingerichtet, ich mag besonders den Totenschädel ;-)). Deinen Neon könnteste ruhig noch ein Paar Kumpels gönnen. Das Einzige was mich stört ist immer noch der sehr hohe pH-Wert von 7, 4. vor allem weil du sagst es sei ein Schwarzwasserbecken. Versuch doch mal eine vorübergehende, dauerhafte Filterung über Torf, oder die Senkung per Eichenextrakt, der gH und kH sind ja schon recht niedrig. Auch wären die Werte für No3 und Po4 noch recht interessant. Ansonsten gefällt mir das Ganze recht gut. Weiterhin noch viel Spass mit deinen EB und dir ein schönes Wochenende.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bela das Aquarium 'Rio Orellana' mit der Nummer 15458 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio Orellana' mit der ID 15458 liegt ausschließlich beim User Bela. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.11.2009