Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.515 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5092 von Johannes

BlogUserinfos
Userbild von Johannes
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5092

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.03.2009
Das Becken von der rechten Seite
Aquarium Becken 5092
Aquarium Becken 5092
Aquarium Becken 5092
Aquarium Becken 5092

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand, Körnung 5-1mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Arten
Valisneria Gigantea
Anubias Nana
Cabombas
Pflanzen im Aquarium Becken 5092
Pflanzen im Aquarium Becken 5092
Pflanzen im Aquarium Becken 5092
Pflanzen im Aquarium Becken 5092
Weitere Einrichtung: 
Morkien Wurzeln(als Unterstand für die Diskusse)
Große Kieselsteine
Juwel Rückwand
Ton Töpfe und Röhren als Verstecke für den Wels

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Flora GLo 30w
Life Glo2 30w
Filtertechnik:
Eheim 2213 440l/h
Eheim 2215 620l/h
Filtermaterial:blauer Filterschwamm/Keramik Röhrchen/Substrat pro
Zeitweise wird mit Zac Aktiv Kohle Pellets gefiltert
Weitere Technik:
Umkehrosmose Anlage 190l am Tag
Bio Co2 Anlage
Jäger Regelheizer 150 Watt und Sera Regelheitzer 200 Watt
Wasserpflege:
Zeo Zac
Dünger:
ProFito EasyLife
Kleine Pumpe zur Wasserbewegung und Schnellfilterung
Seemandelbaumblätter
Die beiden Eheim Aussenfilter
Bio Co2 Anlage
Umkehrosmose
ein Teil des Futter Sortimentes
Osmosewasser auffang und aufbereitungs Becken (125l)
Seemandelbaumblätter

Besatz

1 Päarchen Schmetterlings Buntbarsche
1x Zierbindenschilderwels 4cm groß (L103)
15x Roter Neon
1 Päarchen Kakaduzwergbuntbarsche
Roter Neon Schwarm
noch klein aber schon jetzt eine schöne Färbung
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092
Besatz im Aquarium Becken 5092

Wasserwerte

Ph 6, 5
Gh 3
Kh 3
Nitrit 0
Nitrat 0
Temperatur 27°C

Futter

Flockenfutter:
Tropical D-Allio Plus
TetraMin Hauptfutter
Granulat:
Zac Diskus Granulat
Frost- und Lebendfutter:
Schwarze Mückenlarven
Melings Diskus Quick
Artemia
Welschips:
Waferchips von Tropical
Zac Vitaminpräperat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lod am 10.12.2008 um 13:57 Uhr
Bewertung: 10
nachträglich, da ja die Diskus raus sind. Nochmals Glückwunsch, sehr schönes Becken.
Gruß Ingo
lod am 10.12.2008 um 02:34 Uhr
Hallo Johannes,
Dein Becken gefällt mir sehr gut und ist geschmackvoll und durchdacht eingerichtet. Was mich wundert sind die 5 Diskus auf den Bildern, die in der Besatzbeschreibung aber nicht zu finden sind. Für die wäre das Becken auf Dauer zu klein und der CO2-Wert von 26mg/l (max.20 mg/l)zu hoch. Wenn die Diskus aber raus sein sollten, ist das Becken meiner Meinung nach 6 Punkte wert.
schöne Grüße
Ingo
Molle am 04.01.2008 um 01:13 Uhr
Bewertung: 8
Hi Johannes,
Schöne Rückwand, schöne Wurzel.
Ich würde die Wurzel noch mit einem Javafarn bepflanzen und noch was bei den Vordergrundpflanzen machen.
Ein Roter Tigerlotus würde auch noch hervorragend reinpassen.
Den Punkt Abzug gebe ich dir bei den Diskusfischen, die werden doch noch um einiges größer, oder?
Ich täte diese Tiere wieder weggeben und den Schwarm Neons vergrößern, manche sagen sogar Neons fühlen sich erst aber einer Gruppe von 50 Tieren wohl.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Johannes das Aquarium 'Becken 5092' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5092' mit der ID 5092 liegt ausschließlich beim User Johannes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.03.2007
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor