Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.410 Bildern und 1.987 Videos von 18.476 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 3772 von Uli Buck

Userbild von Uli Buck
Ort / Land: 
88525 Dürmentingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 40 x 40 = 194 Liter
Letztes Update:
10.02.2008
Besonderheiten:
Auf der rechten Seite befinden sich zwei Bohrungen für den Ein- und Ausgang des Filters
Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand vermischt mit Kies ca. 1-5mm
Aquarienpflanzen:
2 x Eisteralis stellata
1 x Ludwigia repens „Rubin“
4 x Alternanthera reineckii „roseafolia“
2 x Rotala rotundifolia
5 x Hygrophila corymbosa “Siamensis 52B”
2 x Proserpinaca palustris “Cuba”
5 x Echinodorus…grün (die ich aber auf viele kleine Ableger aufgeteilt habe)
5 x Echinodorus…braun/rot (" ")
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln, links und rechts.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung komplett mit zwei Leuchtstoffröhren T8 (je 30 Watt)
Das Licht geht jeden morgen um 9.00 Uhr an und abends um 21.00 Uhr aus.
Filtertechnik:
Tetratec EX 700

Aquariengröße: 100 - 250
Leistung (l/h): 700
Maximale Pumpenhöhe: 1, 5
Filterkapazität (l): 6, 6
Anzahl Filterkörbe: 3, 24 l x 4
Schlauch-Innendurchmesser (mm): 11, 3
Energieverbrauch (Watt): 13
Weitere Technik:
Eheim Jäger 300 Watt ca. 25 – 27 °C Wassertemperatur.

Besatz

11 x Neontetra
3 x Gemeiner Silberbeilbauchfisch + 1 x Marmorierter Beilbauchfisch
5 x Rosensalmler
5 x Marmorpanzerwelse und
5 x Albinopanzerwelse
2 x Antennenwels Ancistrus
5 x Gestreifter Ohrgitterharnischwels
4 x Flossensauger
2 x Rotbrustbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 3772
Besatz im Aquarium Becken 3772

Wasserwerte

Die werd ich die nächste Woche noch eintragen, sind aber im grünen Bereich.Wurden schon getestet aber ich ab die Daten gerade nicht bei mir.

Futter

Diskus Kranulat
Rote Mückenlarven
Flockenfutter
Futtertabletten

User-Kommentare

Uli Buck am 10.02.2008 um 16:33 Uhr
Hallo, das ist nun mein neues Becken das ich seit anfang Januar in meinem Zimmer stehen habe ;)
gruß Uli
Uli Buck am 11.05.2007 um 13:59 Uhr
hallo, nun ist es leider so weit, hab mein aquarium verkauft, da ich keine zeit mehr für die fische hatte (wegen neuer arbeit)...
aber ich werde mich immer daran erinnern wenn ich die bilder hier sehe!!!
gruß uli
Gernot Hensel am 01.03.2007 um 23:39 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Uli,
ich hoffe das geht gut mit den drei Höhlenbrütern. Brichardis können zur Plage werden und ein ganzes Becken terrorisieren. Verstecke hast du aber genug.
Aber warum 13!! Multis? Für so viele Schneckenbuntbarsche hast du etwas wenig freie Fläche für die Schneckenhäuser.
gruß
gernot
Christian Zwick am 27.02.2007 um 19:07 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Uli,
jetzt ist das besser mit der Folie - also 5 Pkt! :) Weiter so!
LG Christian
Michel Goerns am 24.02.2007 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10
Hy Uli
Na das sieht doch jetzt viel besser aus volle Puntzahl
Gruß Michel
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Uli Buck das Aquarium 'Becken 3772' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.11.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Uli Buck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: