Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.764 Bildern und 2.392 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7355 von Sebastian W.

BlogUserinfosWeb
Aquarianer seit: 
11/2006
Letztes Foto des Südamerika-Beckens

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80cm x 40cm x 50cm = 160 Liter
Letztes Update:
07.11.2009
Besonderheiten:

Aquarium ist von LifeTech, mit passender Abdeckung und passendem Unterschrank aus Eiche. Die Frontscheibe und die Seitenscheiben sind ein Element.

Becken vor der Umgestaltung
09.01.08 - 2 Tage nach der Umgestaltung
01.02.08 - Ohne Koskusnusshälften
12.02.08 - Vallis fangen so langsam endlich an zu wachsen
10.08.08

Dekoration

Bodengrund:

Untere Schicht: ca. 5kg grober Kies vermischt mit Langzeitdünger

Obere Schicht: ca. 30kg feiner heller Quarzkies, Körnung 0, 1 - 0, 9mm

Höhe gesamt: 8-10cm

Aquarienpflanzen:

Glattblättrige Vallisnerie (Vallisneria Spiralis)

Kleine Schraubenvallisnerie (Vallisneria Torta)

Zwergvallisnerie (Vallisneria Nana)

Grasartige Zwergschwertpflanze (Echinodorus tenellus)

Javafarn (Microsorium Pteropus)

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. Nana)

Muschelblume (Pistia stratiotes)

Kriechende Ludwigie (Ludwigia repens)

Papageienblatt (Alternanthera reineckii)

Weidenblättriger Wasserfreund (Hygrophila salicifolia)

Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund)

Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)

Anubias (leider ein wenig veralgt)
Papageienblatt
Weitere Einrichtung: 

2x große Wurzel

1x kleine Wurzel

1x Korkenzieherzweig

1, 5 kg African Jade

Wurzeln & Zweig sind mit Javamoos, Javafarn & teilweise mit Anubias bewachsen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8-Leuchtstoffröhre Hagen ´Sun-Glo´ / 20 Watt

1x T8-Leuchtstoffröhre Hagen ´Flora-Glo´ / 20 Watt

1x T8-Leuchtstoffröhre von LifeTech mit 6500°K / 20 Watt

Beleuchtungszeit von 11:00-23:00 Uhr

1x 3er Mondlicht-LED

Beleuchtungszeit von 22:50-1:30 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2213 Classic Topfaußenfilter

Förderleistung: 440 l/h

Stromverbrauch: 8 W

Filtervolumen: 3, 0 l

Bestückt mit:

Eheim EHFIMECH

Eheim EHFISUBSTRAT

Grobfiltermatte

Feinfilter-Vlies

Weitere Technik:

150W Regelheizer von Fluval

Beckentemperatur bei ca. 26°C

Eheim 2213

Besatz

9x Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus vittatus)

ca. 25x Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus)

10x Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)

1x große Apfelschnecke (plus Nachwuchs)

1x Rennschnecke

Div. Blasen- und Turmdeckelschnecken

Schneggi
Kampf um die Gurke
Besatz im Aquarium Becken 7355
Besatz im Aquarium Becken 7355
Besatz im Aquarium Becken 7355
Besatz im Aquarium Becken 7355
Besatz im Aquarium Becken 7355

Wasserwerte

pH: 6, 5

KH: 6°

GH: 7°

Fe²: 0, 05 mg/l

PO4: 0, 1 mg/l

NH4: 0 mg/l

NO²: 0 mg/l

NO³: 0 mg/l

Cu: 0 mg/l

Futter

Tabletten mit Spirulina

Flockenfutter mit getrockneten Mückenlarven

Granulat mit getrockneten Mückenlarven

Tubifex Frostfutter

Gurke, Paprika usw. für die Ottos

Sonstiges

Düngung:

Bio CO² mit Lindenholzausströmer

Easy-Life Profito (15ml wöchentlich)

Easy-Life Easycarbo (täglich)

Einige Düngekugeln im Becken verteilt

Wasserwechsel:

Wöchentlich 30-40%

Fotos:

Geschossen mit einer Canon Powershot A300 (3, 2 MP) und einer Nikon 7900 (7, 1 MP), sowie einer Canon EOS 400D

Infos zu den Updates

09.02.08: Hab Wasserwerte testen lassen - hatte nur leider zu wenig Wasser mit, so dass nur 3 Werte ermittelt werden konnten...

11.02.08: Bio CO²-Anlage installiert :)

13.02.08: Leider wurden fast meine ganzen Beckendaten durch einen Speicherfehler heute gelöscht, habe versucht alles wieder genau so anzugeben wie´s vorher war.

14.02.08: Erlenzapfen dem Wasser hinzugegeben

16.02.08: 2 neue Lechtstoffröhren installiert

22.02.08: Meinen Außenfilter gesäubert - was für ne Sauerei^^

28.02.08: 5 Otocinclus gekauft. Die Corydoras pygmaeus finde ich leider nirgendwo mehr hier in der Umgebung :(

29.02.08: Paar Zwergvallisnerien gekauft

04.03.08: Wasseranalyse durchgeführt

07.03.08: 9 Corydoras pygmaeus gefunden und mitgenommen :)

26.03.08: Leider ein Otocinclus verstorben

28.03.08: Daten aktualisiert

14.06.08: Neues Hauptbild, sowie Daten aktualisiert

24.06.08: Neues Hauptbild, schwarze Hintergrundfolie angebracht

12.07.08: Daten aktualisiert

10.08.08: Vordergrund umgestaltet

->Becken nicht mehr in Betrieb!!!<-

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 27.07.2009 um 19:40 Uhr
Bewertung: 10

Hey Sebastian

Also eins muss ich nun mal hierlassen: es ist echt phantastisch was Ihr Jungs (und natürlich auch die Mädels) aus Becken mit so kleiner Kantenlänge hinzaubert! Bei Euren Tieren kann ich leider nicht mitreden, aber was meine Augen sehen.....echt toll :-)

lG Silvan

Frank Förster am 17.02.2009 um 21:39 Uhr
Bewertung: 10

hey Sebastian sehr geiles Becken

Gestaltung und Besatz sind ganz nach meinem Geschmack

Grüße

Frank

p.s. Schau doch mal bei mir vorbei

Malawi-Guru.de am 01.02.2009 um 18:58 Uhr
Bewertung: 10

Hi Sebastian...

Sehr schönes Becken, schön wie man an deinen Bilder das Wachstum sehen und nachverfolgen kann...optisch Prima gemacht , Besatz gefällt mir persönlich auch sehr gut!!

Insgesamt alles sehr stimmig....

Lg

Florian

Dominik am 22.10.2008 um 17:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Sehr schöner Dschungel, die Einrichtung trifft absolut meinen Geschmack. Der Besatz ist gut gewählt, die Zwergpanzerwelse sind wirklich putzig =).

Ist echt schade, dass das Becken so nicht mehr existiert.

Gruß

Dome

Sebastian W. am 21.10.2008 um 09:25 Uhr

Danke für die vielen netten Kommentare!!

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian W. das Aquarium 'Becken 7355' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7355' mit der ID 7355 liegt ausschließlich beim User Sebastian W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.12.2007