Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Trigon 350, ich mag es! von Michael Müller

Userinfos
Userbild von Michael Müller
Ort / Land:
Weiden /
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Läuft seit:
14.05.2019
Größe:
123 x 87 x 65 = 350 Liter
Letztes Update:
28.07.2019
Tag 2
Tag 15
Tag 29
Tag 38
Tag 51
Tag 60
Tag 90

Dekoration

Bodengrund:

Tropica Aquarium Soil

und etwas Filterschwamm unter dem Filter zum Aufstocken

Aquarienpflanzen:

Vodergrund:

- Eleocharis sp. Mini

- Alternanthera reineckii Mini

Mittelgrund:

- Helanthium 'Quadricostatus'

- Sagittaria subulata

Hintergrund:

- Pogostemon erectus

- Ludwigia palustris

- Ludwigia arcuata

Moose:

- Taxiphyllum barbieri

- Vesicularia dubyana 'Christmas'

Pflanzen im Aquarium Trigon 350, ich mag es!

Weitere Einrichtung:

- eine Rote Moorwurzel ca. 60 cm

- 3 gro??e und 3 kleine Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JUWEL HeliaLux Spectrum 1000

JUWEL HeliaLux Spectrum 550

JUWEL HeliaLux SmartControl

Filtertechnik:

Juwel Standard Filteranlage

Aufbau von unten: fein, fein, Biokeramikgranulat, mittel, mittel, (Aktivkohle), Flie??

Weitere Technik:

CO²- Anlage von JBL

2 x Digitalthermometer

- eins davon mit dem Fühler im Bodengrund

Beleuchtungstechnik

Besatz

- 25 Zwerggarnelen (Neocaredinas) Ca.

sind vertreten)

- 6 Amanogarnelen

- 6 Ohrgitter Harnischwelse

- 2 Atennenwelse

- 23 Neonsalmler

- 12 Guppys (seit dem 24.06.19; 20 Jungfische und es werden mehr ... :-))

- 6 Diamant Regenbogenfische (Neon-Regenbogenfisch)

Die Neons :-)
Neocaridina (schwanger)
Raubfischfütterung

Wasserwerte

Temperatur 26, 6 °C

PH 6, 4

Futter

Lebendfutter: wei??e Mückenlarven

Frostfutter: rote Mückenlarven, Artemias

Trockenfutter: Flockenfutter und Welstabletten

Videos

Video Tag 60 von Michael Müller (nCW2OconpfY)
Video Trigon 350  von Michael Müller (HfWzCBDnV24)

Sonstiges

Info: Ich habe von Anfang an einen Temperaturfühler tief im Bodengrund installiert. Da ich Anfangs mit dem Gedanken gespielt habe, einen Bodenfluter einzurichten, wollte ich wissen, ob dieser wirklich so wachstumsfördernd ist, wie die Werbung behauptet. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Meine Temp.-Beobachtungen geben dem recht. Ich kann einen max. Unterschied von 0.2°C zum mittleren Beckenbereich vermerken. Also behaupte ich mal, meine Pflanzen haben auch so warme Fü??e ;-)!

Infos zu den Updates

- Update 15.06.19: Garnelen sind mittlerweile um die 100 durch freudige Vermehrung, es gibt alle möglichen Farben.

- Update 21.07.19: Vor ein paar Tagen hat sich die Alternanthera reineckii Mini angefangen aufzulösen, seit zwei Tagen habe ich das Problem im Griff. Sie litt vermutlich an Phophatmangel.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sergio Bandeiras am 25.10.2019 um 11:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michael,

Tolles Becken. super ausgeglichen. Ich sarten naechsten Donnerstag ein Trigon 350 mit einer änlichen Bepflanzung und Ausstattung. Welches Helialux Lichtprofil hast du benutzt in der Einlaufphase deines Beckens? Bin da ein wenig verloren.

Deine Eleocharis sehen einfach spitze aus.

Liebe Grüsse

Sergio

Chris_R. am 28.07.2019 um 17:47 Uhr
Bewertung: 10

Wunderschöne Pflanzen!

Lance Hardwood am 03.06.2019 um 11:21 Uhr

Hallöchen

Ich finde die Zusammenstellung der Pflanzen auch sehr gelungen. Aber eine Frage: Hast Du einen Rollrasen eingesetzt oder ist das in knapp 3 Wochen so zugewachsen?

Weil, ich habe 3 Tage benötigt, um 3 XL Töpfchen einzupflanzen.

Gru? Lance

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Müller das Aquarium 'Trigon 350, ich mag es!' mit der Nummer 39688 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Trigon 350, ich mag es!' mit der ID 39688 liegt ausschließlich beim User Michael Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.05.2019