Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium Trigon 350, ich mag es! von Michael Müller

Userbild von Michael Müller
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.05.2019
Grösse:
123 x 87 x 65 = 350 Liter
Letztes Update:
15.06.2019
Tag 2
Tag 15
Tag 29
Tag 38
Tag 51
Tag 60

Dekoration

Bodengrund:
Tropica Aquarium Soil
und etwas Filterschwamm unter dem Filter zum Aufstocken
Aquarienpflanzen:
Vodergrund:
- Eleocharis sp. Mini
- Alternanthera reineckii Mini

Mittelgrund:
- Helanthium 'Quadricostatus'
- Sagittaria subulata

Hintergrund:
- Pogostemon erectus
- Ludwigia palustris
- Ludwigia arcuata

Moose:
- Taxiphyllum barbieri
- Vesicularia dubyana 'Christmas'
Pflanzen im Aquarium Trigon 350, ich mag es!
Weitere Einrichtung: 
- eine Rote Moorwurzel ca. 60 cm
- 3 große und 3 kleine Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JUWEL HeliaLux Spectrum 1000
JUWEL HeliaLux Spectrum 550
JUWEL HeliaLux SmartControl
Filtertechnik:
Juwel Standard Filteranlage
Aufbau von unten: fein, fein, Biokeramikgranulat, mittel, mittel, (Aktivkohle), Fließ
Weitere Technik:
CO²- Anlage von JBL

2 x Digitalthermometer
- eins davon mit dem Fühler im Bodengrund
Beleuchtungstechnik

Besatz

- 25 Zwerggarnelen (Neocaredinas) Ca.
sind vertreten)
- 6 Amanogarnelen
- 6 Ohrgitter Harnischwelse
- 2 Atennenwelse
- 23 Neonsalmler
- 12 Guppys
Die Neons :-)
Rili Garnele
Neocaridina (schwanger)

Wasserwerte

Temperatur 26, 6 °C
PH 6, 2

Futter

Lebendfutter: weiße Mückenlarven
Frostfutter: rote Mückenlarven, Artemias
Trockenfutter: Flockenfutter und Welstabletten

Videos

Video Tag 60
Video Trigon 350

Sonstiges

Info: Ich habe von Anfang an einen Temperaturfühler tief im Bodengrund installiert. Da ich Anfangs mit dem Gedanken gespielt habe, einen Bodenfluter einzurichten, wollte ich wissen, ob dieser wirklich so wachstumsfördernd ist, wie die Werbung behauptet. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Meine Temp.-Beobachtungen geben dem recht. Ich kann einen max. Unterschied von 0.2°C zum mittleren Beckenbereich vermerken. Also behaupte ich mal, meine Pflanzen haben auch so warme Füße ;-)!

Infos zu den Updates

- Update 15.06.19: Garnelen sind mittlerweile um die 100 durch freudige Vermehrung, es gibt alle möglichen Farben.
Von den Guppys sind leider drei Männchen verstorben :-(, Ursache unbekannt. Sie haben das Futter, egal was, gefressen und immer wieder ausgespuckt, bis sie schließlich verhungert sind. Vielleicht jemand eine Idee? Immunleichen?

User-Kommentare

Lance Hardwood am 03.06.2019 um 11:21 Uhr
Hallöchen
Ich finde die Zusammenstellung der Pflanzen auch sehr gelungen. Aber eine Frage: Hast Du einen Rollrasen eingesetzt oder ist das in knapp 3 Wochen so zugewachsen?
Weil, ich habe 3 Tage benötigt, um 3 XL Töpfchen einzupflanzen.
Gruß Lance
Mr.Shrimp am 02.06.2019 um 22:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Michael
Tolles Becken, super gesunder Pflanzenwuchs, tolle Farben, moderater Besatz. Hier passt einfach alles .
Lg Sven
Léon am 02.06.2019 um 15:37 Uhr
Bewertung: 10
Tolles Becken mit wunderschönen Pflanzen! :)
Vor allem der Kontrast zum hochgewachsenen Hintergrund und dem zugewachsenem Vordergrund gefällt mir super.
Liebe Grüße,
Leon
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Müller das Aquarium 'Trigon 350, ich mag es!' mit der Nummer 39688 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.05.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: