Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 6220 von Dennis Kühne

Beispiel
Ort / Land: 
53545 Linz / RLP
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 6220

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120X40X55 = 240 Liter
Letztes Update:
04.11.2010
Besonderheiten:

offenes Aquarium mir gebogener Frontscheibe

Aquarium Becken 6220

Dekoration

Bodengrund:

feinster heller Sand ähnlich spielkastensand

Aquarienpflanzen:

1 Mutterpflanze Echinodoris Amazonica

1 aponogeton longiplumosus

1 aponogeton ulvaceus

1 aponogeton madagascariensis

1 aponogeton bolivianus

mehrere Lobelia cardinalis

mehrere Echinodoris tenellus

mehrere Tigerlotus rot und grün

mehrere Vallisneria gigantea

mehrere Vallisneria spiralis

mehrere Muschelblumen

Düngung mit DRAK Eisenvolldünger und Tagesdünger

Dennerle Tonkugeln zur gezielten Düngung im Boden

Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Pflanzen im Aquarium Becken 6220
Weitere Einrichtung: 

2 große Wurzeln

1 Aphore

1 Laichröhre

aus Steinen geklebte Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2X38 Watt Arcadia Aufsetzleuchte

1 x Narva 840

1 x Narva 860

11 h mit 3 Stunden Mittagspause

Mondlicht mit 3 LED`s

Filtertechnik:

tetraTec Ex 1200 mit Oberflächensauger

Filtermaterial: Ehfisubstrat Pro, Ehfimech, Tetra Filterbälle, Schwämme, Silizac (hab etwas Prob mit Kieselagen)

Weitere Technik:

Co2 Anlage von Dennerle mit Nachtabschaltung

Zac PH-Regler

Jäger Heizstab

Technik im Aquarium Becken 6220

Besatz

1/1 Cichlasoma Sajica

1/1 crenicichla compressiceps

15 Sternflecksalmler

2 Siam. Rüsselbarben

1 Salz- und Pfefferschwielenwels

Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220
Besatz im Aquarium Becken 6220

Wasserwerte

ph 7

KH 5

GH 12

no2 <0, 3

no3 12, 5

PO4 0-0, 5

Futter

rote und weiße ML, Krill

Flockenfutter, Grünfutter

ab und an lebende Fliegen, Regenwürmer oder andere Insekten)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Knorpelfisch am 19.11.2007 um 07:45 Uhr
Bewertung: 10

ich bin hellaufbegeistert, super Becken, gerade für mich als Barschliebhaber, hast du etwas ganz besonderes in deinem Becken. Die Zwergcrenichichla!! Habe hier in meiner Umgebung noch keine gefunden, und wenn dann Xingu, die als Zwerg angeboten werden (bin selber darauf reingefallen und hatte nach ein paar Monaten 30cm hechtbuntbarsch in 240l schwimmen)

Einrichtung Top, bepflanzung exelent, Technik spitze. Muss ich noch mehr schreiben?

Michael Paulisch am 13.08.2007 um 08:48 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dennis,

schönes Becken mit super Bepflanzung. Gefällt mir als Mittelanerikafan besonders gut.

Nur würde ich die Rüsselbarben rausnehmen, hatte die früher auch in meinem Barschbecken- sind gewitzte Leich- und Jungfischräuber und ausserdem als Asiaten nicht so passend.

Sonst aber super!!

Viele Grüsse

Michael

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Kühne das Aquarium 'Becken 6220' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6220' mit der ID 6220 liegt ausschließlich beim User Dennis Kühne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.08.2007