Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3777 von Nico Nowotny

Beispiel
Userbild von Nico Nowotny
Aquarianer seit: 
Dezember 2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 3777

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 cm = 160 Liter
Letztes Update:
01.03.2008
Aquarium Becken 3777
Aquarium Becken 3777
Aquarium Becken 3777
Stand 1.03.07
Aquarium Becken 3777
Aquarium Becken 3777
Schwarzweiss
Aquarium Becken 3777

Dekoration

Bodengrund:

3 mm Kies

Sera Bodensubstrat

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var. nana, Cryptocoryne petchii, C. wendtii, C. moehlmannii, Microsorium pteropus, Pistia stratiotes, Hygrophilia guianensis, Echinodorus major

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln und diverse Unterstände

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 Watt

Täglich von 11-21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Ecco

3 Kammer Aussenfilter

500 l/h

2, 4 l Volumen

Weitere Technik:

Stabheizer 150 Watt

Besatz

1, 1 Channa Gachua Bengalis

1, 1 Macropodus concolor

Noch jung und unschuldig...
Macro concolor
Schlangenkopp
Besatz im Aquarium Becken 3777

Wasserwerte

PH 7

GH 17

NO2 0

NO3 10

KH 10

Temp. 25

Wasserwechsel alle 1, 5-2 Wochen 40- 50 Liter

Futter

Grillen, Mehlwürmer, Maden, Bienenmaden, Würmer, Garnelen, Fische, Artemia, schwarze+rote+weisse Mückenlarven und Futterflocken

1x Tag Flocken, weisse und schwarze Mücken

1-2 Tage die Woche nix

1-2 im Monat Fische

Infos zu den Updates

1.03.07 Kies teilweise erneuert

neue Fotos

29.03.07 Neue Fotos

17.8.07 div. Pflanzen entfernt

16.09.07 neues Hauptbild

17.10.07 Bratpfannen ausgezogen, jetzt Asienbecken

13.12.07 neue Fotos

01.03.08 neuet foto

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 22.09.2009 um 13:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Das Becken ist wirklich hammer.

Geiler Dschungel, ich liebe Becken mit krautigem Pflanzenwuchs und Wurzeln, und für deine Fische ist das auch idial.

Und ansonsten passt ja auch Alles, Futter, Wasserwerte usw.

Also ich bin ein wirklicher Fan von deinem Becken - 6 Punkte.

Gruß,

Dome

Inge Zuber am 27.10.2007 um 20:15 Uhr

Servus,

jetzt wo Du es sagst weiß ich selbstverständlich Bescheid;-)

Ändert nix an meiner Meinung.

hasta la vista

Inge Zuber am 27.10.2007 um 10:22 Uhr

Hallo Nico,

sorry wenn ich nichts anderes schreiben kann, aber das Becken wirkt auf mich katastrophal.Wenn ich mir die Proportionen Fisch-Aquarium anschaue bin ich ehrlich gesagt etwas geschockt.

Auch ein wenig schwimmfreudiges Tier sollte die Möglichkeit haben sich ungehindert drehen zu können.Vieleicht denkst Du ja mal über ein größeres Becken nach?

Nix für ungut, --meine ehrliche Meinung---, geht nicht gegen Dich persönlich.

lg

Inge

Beppo am 19.09.2007 um 21:18 Uhr
Bewertung: 8

Hey Nico,

echt schönes Channabecken, die wurzeln sehen wirklich super zusammen mit den muschelblumen aus, aber seit ich einmal das pech hatte, dass die mir in nem becken zerfallen sind und die verdammten schwimmwurzeln monatelang im wasser trieben, traue ich mich nicht mehr ;)

Haben die Bengalen schon Junge geführt?

vermutlich zerlegen sie dir dann die makropoden, also obacht

deshalb 5/6.

machs gut, Tim

ps, deinen rat zu den Leos habe ich beherzigt ;)

Rain am 25.03.2007 um 14:15 Uhr

Hallo!

Okay, ich bin definitiv neidisch! Zum Besatz kann ich nichts sagen, daher auch keine Bewertung, aber die Bepflanzung, traumhaft! Ich hätte gern ne Spur von Deinem Gestaltungstalent abbekommen ;)

Lieben Gruß, Jenny.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nico Nowotny das Aquarium 'Becken 3777' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3777' mit der ID 3777 liegt ausschließlich beim User Nico Nowotny. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.11.2006