Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr) von Laura

Userbild von Laura
Ort / Land: 
Bern / Schweiz
Aquarium Hauptansicht von Asienbecken (Existiert nicht mehr)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
03.10.2010
17.02.2010
20.02.2010
05.03.2010
Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
16.03.2010
23.04.2010
29.04.2010
30.05.2010
30.05.2010
14.06.10
14.06.10
14.06.10
15.06.2010
15.06.2010
15.06.2010
15.06.2010
15.06.2010

Dekoration

Bodengrund:
10 Kg feiner Kies

10 Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Alternanthera rosaefolia

Alternanthera lilacina

Acorus Gramineus

Cryptocoryne affinis

Cryptocoryne beckettii

Hygrophila difformis

Anubias barteri

Echinodorus Rosé
Pflanzen im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Pflanzen im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Pflanzen im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Weitere Einrichtung: 
3 Wurzeln

div Steine
Dekoration im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqualight, 3x T5 Röhren

Beleuchtungszeit:

10:00 - 22:00
Filtertechnik:
Aussenfilter Tetratec EX 700, 700l/h
Weitere Technik:
Strömungspumpe Hydor Koralia 900L/h

Heizer 200W

Co2 Anlage von Dennerle

Besatz

22x Diamantregenbogenfisch (Melanotaenia praecox)

2x Mosaikfadenfisch

6x Indischer Glaswels

5x Kampffisch (1W, 1M und 3 Nachkommen)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)
der kleinste
die Mutter
Mutter und Töchter
Besatz im Aquarium Asienbecken (Existiert nicht mehr)

Wasserwerte

Temperatur : 26°C

Ph: 7

Kh: 3

GH: 5

No2: n.n.

No3: 0

Wasserwechsel: 1x pro Woche 40L

1x Pro Woche 15 ml Easy Life Flüssiges Filtermedium

1x pro Woche 5g Preis Diskusmineral Salz

1x pro Woche 10ml Easy Life Pofito

1x pro Tag 4ml Easy Carbo

Futter

Sera Vipan Hauptfutter

Sera flora Grünfutter

JBL Novo Grano Color

Sera Viformo Futtertabletten

JBL Grana Discus

Frostfutter: Artemia, rote, schwarze, weisse Mückenlarven

Das Frostfutter wird mit Sera Fishtamin Vitaminen ergänzt

ab und zu Lebendfutter: Weisse Mückenlarven, Enchyträen, Artemia, Tubifex

Infos zu den Updates

14.02.10: Das Becken wird ausgeräumt und neu gestaltet

17.02.10: Pflanzen eingesetzt

19.02.10: 12 Diamantregenbogenfische sind eingezogen

05.03.10: 6 Indische Glaswelse und 2 Mosaikfadenfische sind eingezogen

05.04.10: Beleuchtungsdauer verkürzt

23.04.10: + 1 Wurzel

30.05.10: hab das Aquarium etwas umgestaltet

14.06.10: + 13 Diamantregenbogen und eine neue Pflanze "Echinodorus Rosé" der rote Kafi ist jetzt in diesem Becken

22.08.10: das Becken wurde verkauft und heute abgeholt

User-Kommentare

*Lucie* am 21.08.2010 um 23:01 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Laura!
Ein wunderschönes Becken!
Die Anordnung von Wurzeln, Steinen und Pflanzen ist sehr stimmig.
Ein Paradies für Deinen Besatz. Dieser kommt in Deinem Becken sehr gut zur Geltung!
Ein ideales live TV für Deine Katze, die Deine Arbeit offensichtlich auch zu schätzen weiß.
Zum Glück ist Dein Becken gut abgedeckt;-)))))
Das einzige, was mich stören würde ist,daß die Strömungspumpe vorne
rechts direkt in´s Auge fällt - Aber das ist reine Geschmackssache.
LG Lucie.
Der Schweizer am 21.08.2010 um 22:47 Uhr
Bewertung: 10
Danke Laura :-)
Soso, die Zürcher ersteigern ihre AQ`s auf Riccardo?!? Ich habe eigentlcih geglaubt, dass hier das absolute aquarium.ch-Fieber ausgebrochen sei, und sich meine hiesigen Gesinnungsgenossen nur noch da rumtummeln *g*
Ein 720er ist wirklcih eine tolle Sache - so eines steht bei mir, allerdings leer, auch noch rum. Mal schauen, wass sich damit anstellen lässt :-)
Was solls denn bei Dir werden?
lG Silvan
Der Schweizer am 21.08.2010 um 22:31 Uhr
Bewertung: 10
Hi Laura
Bin mal wieder bei Deinen tollen drei Becken hängen geblieben...und muss echt sagen, dass Du die schweizerische Minderheit hier bei EB echt toll repräsentierst! Kannst echt stolz auf Deine Arbeit sein!
lG Silvan
ml69 am 30.06.2010 um 19:38 Uhr
Bewertung: 10
waoh. toll.
Was mir gefällt ist welche Entwicklung das Becken jetzt enommen hat - dokumentiert durch gute Fotos.
Das steckt Herzblut drin, daher auch von mir volle Punkte.
Beckenwettbewerbspunkte habe ich alle schon vergeben, aber ich merke Dich mal vor.
Viel Spass noch
Michael
Falk am 24.06.2010 um 23:03 Uhr
Bewertung: 10
Hi Laura
es hat grad Click gemacht...
Weiter so !!!
LG Falk
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Laura das Aquarium 'Asienbecken (Existiert nicht mehr)' mit der Nummer 11093 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.11.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Laura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere