Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südostasien Becken von Taiwanese Inai

BlogUserinfosMarktplatzprofil
Userbild von Taiwanese Inai
Betreibt das Hobby seit:
seit 2018
Inais Aquarien

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.10.2018
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
24.06.2021

Besonderheiten:

Ganz normales Becken gebraucht gekauft und mit Silikon verklebt und hat oben so eine mittel steg aus glas eingeklebt und rings herrum auch so glasstege um abdeckscheiben drauf legen zu können ....habe ich aber nicht gemacht sondern nur so die beleuchtungsabdeckhabe drüber gestülpt Das Becken steht auf einem Unterschrank aus Holz mit 2 Türen und einem offenen Mittelfach habe ich selber weiss lackiert bzw mit Folie beklebt und die Technik alles im Schrank und dann durch die löcher nach hinten raus die schläuche und kabel damit man vorne nichts mehr davon sieht.Die Struktur Rückwand die jetzt drin ist habe ich selber rein gebaut und war eine echt schwierige Sache sieht aber hinterher super aus.Hätte ich auch ohne Hilfe nicht geschafft.

Aquarien

Dekoration

Bodengrund:

So ca 5cm-6cm hoch Feiner heller sand aus dem baumarkt.... aber schon richtiger aquarium sand den ich 3x mit warmen wasser durch gespült habe.

Aquarienpflanzen:

gemischt .... Anubia die auf Holz oder Steine mit löcher sitzen und richtig gut wachsen. und so hoch wachsende mit kleinen blättern aber kräftig grün und sonst gar keine anderen Pflanzen mehr drin.

Anubia

Weitere Einrichtung:

Deko und Höhlen und Verstecke aus cocosnuss und hohle baumstamm und steine aber die Baumstämme sind aus teilweise kunststoff....Tuffgestein mit vielen höhlen usw zum verstecken.

Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Jeweils Eine Kunststoff Hauben Abdeckung mit 2 Futterklappen und mit LED Röhren 2x 36W warm + weiss, 13 std an tag in Betrieb mit einer zeitschaltuhr

Filtertechnik:

2x Tetra 1200 plus Aussenfilter

Weitere Technik:

Heizung

filter

Besatz

Besatz Grosses Becken: 5x schwarze Antennen welse, 10x panzerwelse, , 4x Fadenfisch gelb, rot und 2x blau und , 5x Prachtschmerlen und 5x schwarzfleckbarben

Posthorn und turmdeckel schnecken.....aber die sind meist verfüttert an die Schmerlen

Fadenfisch

Wasserwerte

Wasserwerte für beide becken nahezu gleich

PH 7, 0....KH 10....GH so 5-10.....nitrit 0....nitrat 20

messe das mit so test streifen

Krankheiten hatte ich noch nie im Becken....schon aber mal 4 todesfälle aber die hatten sich verletzt....wie das passiert ist weiss ich nicht....

Futter

1x in der wochflockenfutter, granulatfutter, futtertabs fur welse, tubiflex gefriergetrocknete wuerfel und e lebend futter rote oder weisse mückenlarven aus dem zoofachgeschäft

??fters auch mal scheiben gurke oder melone

Sonstiges

Einen wasserwechsel mache ich nur so ca. 50% alle 2-3 wochen mal

Den Aussenfilter mache ich nur so alle 6 monat sauber aber nur so ausspülen und neue watte rein und die schwämme auswaschen und die tonröhrchen so abduschen und dann wieder dran ans becken und nach bedarf die schläuche sauber machen Die Eheim vorfilter im Becken reinige ich beim wasserwechsel.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Taiwanese Inai das Aquarium 'Südostasien Becken' mit der Nummer 43697 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südostasien Becken' mit der ID 43697 liegt ausschließlich beim User Taiwanese Inai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.06.2021