Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18323 von Dominic Regett

Beispiel
Userbild von Dominic Regett
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 18323

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
20.12.2010
Größe:
1,20m x 0,40m x 0,50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.12.2011
Aquarium Becken 18323
Aquarium Becken 18323
Aquarium Becken 18323
Aquarium Becken 18323
Aquarium Becken 18323
Aquarium Becken 18323

Dekoration

Bodengrund:

Natur Kies

Körnung 3-4 cm

Aquarienpflanzen:

10 Anubias barteri, 2 Rubinrote Ludwigie, 5 stängel Burgunder-Rotes Papageienblatt, Bacopa monnieri, Echinodorus parviflorus, Hygrophila corymbosa stricta, Limnophila sessiliflora, Limnobium laevigatum, Cryptocoryne wendtii TROPICA, Vallisneria nana, Javamoos

Pflanzen im Aquarium Becken 18323
Pflanzen im Aquarium Becken 18323

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln, mehrere Höhlen aus Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x GLO T8 Leuchtstoffröhre Flora Glo 40 watt

Beleutungsdauer: 12 std.

3 LED Mondlicht 2 std.

Filtertechnik:

Eheim 2213 bis 250 liter

440l/h

Weitere Technik:

Regelheitzer 150 watt

Technik im Aquarium Becken 18323

Besatz

3 Antennenwelse

4 Skalare

2 Blaue Fadenfische

Besatz im Aquarium Becken 18323
Besatz im Aquarium Becken 18323
Besatz im Aquarium Becken 18323
Besatz im Aquarium Becken 18323
Besatz im Aquarium Becken 18323

Wasserwerte

pH 6, 4

KH 4, 5

GH 9, 0

Nitrit 0

Nitrat 25 mg/l

temperatur 27 grad

Futter

Artemia, Rote Mückenlarven, Weiße Mückenlarven, Krill, Terra Standartfutterflocken,

Tetra Pleco min, Tetra Pro, Tetra Delica Daphnien

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 19.12.2011 um 22:59 Uhr
Bewertung: 9

Servus, na das hat was...

deine Pflanzenanordnung und dein Schiefer-Java Aufbau...nicht schlecht.

Als rein optisch nicht schlecht, für meinen Geschmack ein bischen grell alles, aber trotzdem nicht übel. Besatz is ok für mich. Nur den Filter finde ich ein bischen schwach.

Kommt insgesamt gut rüber, LG Alex

PS: Wie hast die Wasserwerte hinbekommen? Müssen ja früher mal nicht so passend gewesen sein...

Malawi-Guru.de am 17.11.2010 um 16:12 Uhr

Hi Dominic

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele` !

Also ich denk mal das hier sicherlich noch mehr Input kommen wird, allerdings fehlen noch ein paar Bilder.

Insgesamt recht mager bepflanzt, grad was die Neons angeht....aber das können dir die Kollegen aus dem Bereich besser vermitteln;-)

Ansonsten `mini Neons` habe ich noch nie gehört....!?!?

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominic Regett das Aquarium 'Becken 18323' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18323' mit der ID 18323 liegt ausschließlich beim User Dominic Regett. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.11.2010