Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1316 von Christian Horn

Beispiel
Ort / Land: 
Niedertiefenbach / Deutschland
Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
04.10.2007
Besonderheiten:

es ist ein 6 eckiges becken

Von vorne
Aquarium Becken 1316
Aquarium Becken 1316

Dekoration

Bodengrund:

weißer Sand Körnung 0, 1mm

Aquarienpflanzen:

Kirschbäumchen , Vallisnerien, Echinodorus, Harnixe, Wasserkelche

Futter
Weitere Einrichtung: 

ein große wurzel und eine kleine Wurzel

Große Wurzel
Kirschbäumchen und kleine Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38 Watt Typ:3085

beleuchtungszeit von 14:00 bis23:00 Uhr

Filtertechnik:

Tetratec EX 1120

Leistung:200bis500 Liter

2226 Eheim

Weitere Technik:

einen heizstab von jäger 300 Watt

Eheim 2226
Tetratec 1200

Besatz

20x rote neon

2 xPrachtschmerlen( die kleinste 5 cm und die größte 7 cm groß)

0/0 Sturisomais:t nicht vorhanden

5x Metalpanzerwelse:auch nicht mehr vorhanden

6x Corydoras schwarzi :noch ein paar vorhanden

1/0 Albino Antennenwelsenicht: mehr vorhanden

7x Amarnogarnelen:noch vorhanden

Sturisoma
eine meiner 3 Prachtschmerlen
Purpurs und ein Neon
Neons und ein Antennenwels
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316
Besatz im Aquarium Becken 1316

Wasserwerte

PH:7

No2:0

No3:0

Leitwert:480

PO:0

GH:8

KH:7

temperatur:27

Futter

Flockenfutter, artemia, granulat, weiße Mückenlarven, gurke

Sonstiges

und was die Prachtschmerlen betrifft die bleiben wo sie sind noch sind sie klein. ich bekomme demägst endweder ein 200X50X60 =600 Liter oder4 ein 250X60X60 Aqwarium=900LiterBecken

Infos zu den Updates

ich haben einen Teil der Wasserwerte nachgetragen

heute einen neuen Außenfilter angeschlossen(Teratec 1120)

habe heute neue Bilder von den Fischen und dem neuen Filter reingestellt

19.7:die wattzahl von der beleuchtung und den typ eingestellt

ein antennenwels raus, habe auch den speiseplan erweitert mit gurke

20.7:Namen der Planzen eingetragen

den PHwert getesttet

21.7:ein Pärchen Albino Antennenwelse eingesetzt

24.7:Purpurs rausgenommen, 10 Neons dazu gestzt und ein Pärchen Kakaduides

11.8:Habe heute noch 14 Neons und 5 Metalpanzerwelse eingesetzt.

, Saugschmerle raus, Dornauge raus, und noch eine neue pflanze den namen weiß ich nicht.

25.9:Heute habe ich das Pärchen Albino wieder in mein großes gesetzt weil es in meinen 80er zu eng geworden .da haben sieauch wesendlich mehr platz drin :-)

27.9:heute habe ich ich ein paar Pflanzen gekauft Kirschbäumchen und wieder ein bisschen von diesen Gräsern.

28.9:Heute habe ich 11 Feuerpracht Barben eingesetzt

17:10:habe nur noch 10 Barben da eine verstorben ist schade drum

24:10:neue Bilder hochgeladen

22.11:Feuerprachtbarben rausgenommen, Sturisoma weibschen gestorben sowie ein Albino weibchen, und die Kakadus sind auch nicht mehr drin

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 12.12.2006 um 20:50 Uhr
Bewertung: 2
Hallo david
dein becken ist vom aussehen nicht schlecht doch wird ein sturisoma viel zu groß für das becken, die prachtschmerlen werden ebenfalls einiges zu groß und diese lassen sich die amarnogarnelen auch noch schmecken wenn die schmerlen etwas größer sind, dann solltest du dich auf eine art von panzerwelsen beschränken und die dann aufstocken
wird zeit dass dein neues becken kommt
lorenz
David Bruchholz am 03.11.2006 um 01:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Ich finde dein Becken echt geil mir gefällt es.
Gruss david
Markus Köhler am 27.10.2006 um 12:43 Uhr
Bewertung: 10
Saugeiles Becken.Einfach nur zum Stundenlang reingucken!
Marco Rämisch am 09.10.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Christian!
Schönes Becken und vergiss das mit den Prachtschmerlen.. Mein Vorredner hat genau das richtige gesagt..!!
Gruss Marco
Andreas Odenweller am 04.10.2006 um 22:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Christian,
volle Punkte von mir, Becken sieht Klasse aus.
Grüße
Andreas
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Horn das Aquarium 'Becken 1316' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1316' mit der ID 1316 liegt ausschließlich beim User Christian Horn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.05.2005
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI