Die Community mit 19.061 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.245 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 6392 von David Herzog

Beispiel
Ort / Land: 
06800/ Jeßnitz / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6392

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
03.09.2013
Aquarium Becken 6392

Dekoration

Bodengrund:

Kies 2-5mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea ' Riesen-Vallisnerie

Weitere Einrichtung: 

3 Mangrovenwurzel

Schieferplatten mit fosilien

steine aus Steinbruch

Dekoration im Aquarium Becken 6392
Dekoration im Aquarium Becken 6392

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Aqua-Glo Leuchtstoffröhre

1x energiesparlampe Pflanzenlicht

1x energiesparlampe Vollspektrum

Filtertechnik:

meine alte pumpe

Eheim Aussenfilter 2213 classic

Für Aquarien (Liter): bis ca. 250

Pumpenleistung in Liter/h: ca. 440

Förderhöhe/ Hmax in Meter: 1, 5 WS

Behältervolumen: 3, 5 l

Filtervolumen: 3, 0 l

Leistungsaufnahme in Watt: 8 / 220 V

Abmessungen: Durchmesser 160 mm; Höhe 355 mm

Anschlüsse/ Schlauchdurchmesser in mm: 12 / 16 und 12 / 16

jetzt habe ich mir einen neuen gekauft

JBL Cristal Profi 250

beckengröße bis 250 l

viltervolumen 7 l

pumpenleistung inl/h 700 l / h

förderhöhe 180 cm

3 Körbe

Besatz

3 Lilienmaulbrüter 1M+2W

2 Engelswelse

5 Antennenwelse 1M+4W

1 Aal

1 Rückenschwimmender Kongowels

und noch zwei wo ich nict weiß wie sie heißen

bei diesem fisch weiß ich nicht wie er heist
Lilienmaulbrüter Weibchen
lilienmaulbrüter mänlich
Engelswels

Wasserwerte

zu meinen Wasserwerten kann ich nichts sagen, weil ich noch nichts zum messen habe

Futter

Flockenfutter

getrocknete Mückenlarven

Frostfutter gemischt

Paprika

Sonstiges

habe mein becken vor 2 Monaten bekommen, die Fische waren auch dabei bis auf die Lilienmaulbrüter weibchen, die habe ich erst vor zwei wochen geholt damit das mänchen nicht so alleine ist.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fireman am 24.10.2007 um 01:02 Uhr
Bewertung: 8
Blauer Lilienmaulbrüter = Pseud. lombardoi Größe bis zu 3cm
optisch aber okay
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied David Herzog das Aquarium 'Becken 6392' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6392' mit der ID 6392 liegt ausschließlich beim User David Herzog. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.09.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de