Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Lido 120 von mucki

Beispiel
Aquarianer seit: 
01.03.2011
Aquarium Hauptansicht von Lido 120

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2011
Größe:
60x40x50 = 120 Liter
Letztes Update:
10.09.2011
Besonderheiten:

Poster auf Rückwand verklebt

Deckel aus Plexiglas mit Beleuchtung selber erstellt

Aquarium Lido 120
Aquarium Lido 120
von oben

Dekoration

Bodengrund:

2 cm Dennerle Depontmix

20 Kg Schwedenkies 1mm-2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

3 Rotala rotundifolia

1 Ceratopteris thalictrodes

1 Hemianthus callitrichoides `Cuba`

1 Myriophyllum mattogrossense

1 Hydrocotyle sibthorpioides (maritima)

1 Pistia stratiotes

Javamoos au Wurzeln festgebunden

Pflanzen im Aquarium Lido 120
Pflanzen im Aquarium Lido 120
Pflanzen im Aquarium Lido 120
Weitere Einrichtung: 

3 Wurzeln

2 Tonröhren

1 Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x11W Econlux LED Daylight

Filtertechnik:

Außenfilter Eheim 2213

450 L/std.

1 grober Filterschwamm

1 feines Filterfließ ( mechanische Filterung)

Eheim Ehfi Mech Vorfiltermasse

Weitere Technik:

Nutrafin Carbo mini für eine gute co2 Versorgung und weiches Wasser

Technik im Aquarium Lido 120

Besatz

12 Amano Garnelen

5 Cortydoras Sterbai (Orangeflossen Panzerwelse)

9 Puntius pentazona ( Fünfgürtelbarbe )

3 Paracheirodon innesi ( Neonsalmler) restbestand aus anfangszeit

4 Pelvicachromis pulcher ( 1 erwachsenes Tier 3 nachzuchten von einem Bekannten)

Besatz im Aquarium Lido 120
Besatz im Aquarium Lido 120

Wasserwerte

JBL Easy Test (also nicht so genau)

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat: 0 mg/l

KH: 5-6 °dKH

PH: 7, 2 -7, 6

Futter

Frostfutter:

rote Mückenlarven

Artemia

Fostfuttermix

Trockenfutter:

Flockenfutter

Granulat

Tabletten (Tabs)

Sonstiges

Düngung:

täglich 3ml EasyCarco von Easy life und A1 day von dennerle

(für Tipps zur richtigen Düngung wäre ich sehr dankbar)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.06.2012 um 11:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

also ich habe zwar schon ewig kein Gesellschaftsbecken mehr liegt aber daran das ich mehr im Bereich Afrika unterwegs bin aber das Lido hast du schön gestaltet.

Denke aber hier können andere mehr zu sagen;-)

Wünsche dir viel Spaß mit dem Becken...

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mucki das Aquarium 'Lido 120' mit der Nummer 20812 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lido 120' mit der ID 20812 liegt ausschließlich beim User mucki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.09.2011