Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.433 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium AQ80-01 von Tamura

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
6112 Wattens / Österreich
Vollansicht

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x30x45 = 126 Liter
Letztes Update:
11.04.2010
Schaumnest von Honiggurami
Aquarium AQ80-01

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Sand (Körnung 0,4 - 0,8 mm)
Aquarienpflanzen:
Anubias nana petite
Hemianthus callitrichoides cuba
Heteranthera zosterifolia
Mayaca spec.
Microsorium pteropus windelov
Pogostemon helferi
Riccia fluitans
Rotala sp. grün
Weeping Moos (Vesicularia ferriei)
Vallisneria nana
Hemianthus callitrichoides cuba
Riccia fluitans
Hemianthus callitrichoides cuba
Heteranthera zosterifolia
Heteranthera zosterifolia
Rotala sp. grün
Weitere Einrichtung: 
2 große Wurzeln (Manzanita?)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3x 24W T5 JBL Solar Ultra Natur
2x 24W T5 JBL Solar Ultra Tropic
mit Reflektoren
8h Belichtungszeit täglich ohne Unterbrechung
Filtertechnik:
Eheim AquaBall 180
Weitere Technik:
CO2-Druckgasflasche
Spiral Cup CO2-Diffusor groß
CO2-Diffusor

Wasserwerte

Temp.: RT (23-25°C)
pH: 6,7
GH: 5°d
KH: 4°d
CO2: 15-20 mg/l laut Dauertest
NO2: 0,05 mg/l
NO3: 5-20 mg/l
NH4: 0,1 mg/l
PO4: 0,1-2,0 mg/l
Fe: 0,1-0,4 mg/l
Cu: 0,0 mg/ml

Futter

Garnelen & Welse: Dennerle Wels-Tabletten, Dennerle CrustaGran, JBL Novo Prawn, Gurke, Zucchini, Möre, Blumenkohl, Spaghetti, frische Artemia, tiefgefrorene Daphnia, tiefgefrorene weiße und schwarze Mückenlarven, Seemandelbaumblätter, Brennnessel

Fische: Zusätzlich zu den oberen Dingen kommt maulgerechntes Trockenfutter hinzu

Sonstiges

Düngung:
CO2
Aqua Rebell Estimative Index Makro Basic 30ml/Woche
Aqua Rebell Micro Basic Eisendünger 4ml/Tag

Wasserwechsel: 1x pro Woche 50%

Infos zu den Updates

*Fotos mit Canon EOS 450D mit EF 100mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv*

11.04.2010
So, mich gibts auch noch.
Ich musste leider wegen dem Winter sehr lange auf meine neuen Pflanzen warten, aber nun wächst seit einer Woche wieder alles ganz gut. Eine Bartalgenplage kommt nun auch endlich zum Erliegen und nächste Woche kommt auch ein neuer Schwall an Garnelen damit die Algen auch nicht überhand nehmen.
Düngung wurde wieder umgestellt, irgendwann hab ichs dann auch ;p.
Fische sind sehr viel weniger, nur noch 2 Otos (werden entweder abgegeben oder aufgestockt, bin mir noch nicht sicher), das Honiggurami-Pärchen und das wars an Fischis. Die Feuersalmler sind abgegeben worden, waren mir zu quirlich. Die Guramis produzieren fleißig Nachwuchs, nur leider bisher nicht über die erste Lebenswoche hinaus. Vielleicht jetzt mit mehr Pflanzen.

27.01.2010
Das AQ ist im Umbau. 2 weitere Lampen wurden dazugebaut, Bio-CO2 durch Druckgas-CO2 ersetzt. Neue Pflanzen sind bestellt. Düngung wurde umgestellt. Anubias wurden auf Wurzeln gebunden.

07.01.2010
Die restlichen Fische sind vor 1 Woche hinzugekommen. Alle Tiere sind wohl auf und das Honiggurami-Männchen gewinnt auch schon stark an Farbe (zitronengelbe Rückenflosse, sonst eher kupferfarben, Anfänge einer schwarzen Bauchflosse).

Da ich das kleine 10Liter-Becken aufgelöst habe sind alle Anubias und ein paar der Teichlinsen erstmal in das große Becken gewandert. Da ich jedoch mit der Pflanzengestaltung zufrieden bin wird da wohl nochmal was geändert werden.

Wasserwerte sind stabil (auch nach Wasserschaden durch gefatzten Schlauch mit anschließendem Ausfall der CO2-Düngung).


20.12.2009
Ich habe das Gefühl dass den Pflanzen ein guter Bodendünger fehlt. Pogostemon helferi geht mir ein, was zuerst mit einem völligen abfaulen der Wurzeln beginnt der sich dann auf die Blätter ausbreitet, wie bei Proserpinaca palustris. Die faulenden Pflanzen habe ich entfernt und hoffe dass sich ein paar der Pflanzen daran gewöhnen können. Den anderen Pflanzen scheint es jedoch ganz gut zu gehen. Erste Fadenalgen sind auf dem Moos gewachsen.


02.12.2009
Die Feuersalmer konnten endlich aus dem Quarantäne-Becken in das Große einziehen.


26.11.2009
Proserpinaca palustris erstmal aus dem Aquarium entfernt da sie zu faulen begann. Ich versuche sie in einem Extrabecken wieder aufzupäppeln.


21.11.2009
5 Rückenstrichgarnelen dazugegeben


01.11.-08.11.2009
Bakterienblüte (75% Wasserwechsel an mehreren Tagen half)


31.10.2009
Ersteinrichtung

User-Kommentare

-Mark- am 08.01.2010 um 17:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tamura
Tolles Becken, echt schön eingerichtet.
Deine Riccia fluitans Polster im Vordergrund find ich super und deine Wurzeln passen echt gut rein.
Klasse Optik.
Volle Punktzahl :-)
LG. Mark
Mario74 am 07.01.2010 um 11:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
klasse Richtung, schönes Layout. Geht schon stark in Richtung `Naturaquarium` (ich mag den Namen nicht;))
Die gesetzten Wurzeln passen sich hervorragend ins Becken ein. Die Riccia ist ein Hammer. Wenn die Mayaca hinten rechts noch Buschiger wird und die Technik ein wenig versteckt ist es in meinen Augen Perfekt.
Mein einzig kleines, wirklich kleines Manko wäre die Cabomba, die sieht etwas `sparglig` aus und passt m.M. nicht so schön ins Gesamtbild.
Persönlich würde ich früher oder später die Ableger der Mayaca dort hinversetzten.
Aber auch egal, das ist nur reine Ansichtssache. *auf den Merkzettel notier*
MfG
Mario
Malawi-Guru.de am 21.12.2009 um 22:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tamura !
Also wenn hier das ganze Gemüse noch schön gewachsen ist ,und alles schön verwuchert aussieht,dann bekommts noch seinen Feinschliff....aber allein die Getsltung bis jetzt gefällt mir schon super gut !
Und ich werde sicherlich mal wieder vorbeischauen....;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tamura das Aquarium 'AQ80-01' mit der Nummer 15382 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tamura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Omega
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von mutzel
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Darkwater
von Beatrice
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Kontinent
von DerChrischi
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 34224
von herkla
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2.0
von David Böhme
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18228
von Danny Freyer
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Danny7
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23730
von Dr. W-T.
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3445
von Thomas Kurth
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
BIETE: Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter