Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 5318 von Katrin Günther

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
März 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5318

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80cmx35cmx45cm = 126 Liter
Letztes Update:
20.04.2007
Aquarium Becken 5318
Aquarium Becken 5318
Aquarium Becken 5318
Aquarium Becken 5318

Dekoration

Bodengrund:
feinkörniger, heller Aquariumsand
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Vallisneria nana
1 Anubias barteri nana
1 Anubias lanceolata
2 Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
1 Mopaniwurzel
1 Savannenwurzel
3 Natursteine aus Bachlauf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 18W Standard Daylight 154-T8 von Sylvania (war im Set enthalten)
Beleuchtungsdauer: 8:00 - 20:00 durchgehend
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2210, läuft auf niedrigster Stufe
Weitere Technik:
Heizstab von Jäger

Besatz

22 rote Neons
1 L- Wels unbekannter Klassifizierung
3 große Apfelschnecken

evtl. kommen noch 10 Crystal Red Zwerggarnelen dazu
Wer kennt meinen L-Wels?
Besatz im Aquarium Becken 5318

Wasserwerte

Temp.: 25°
NO3: 25 mg/l
NO2: 0 mg/l
GH: >7°d
KH: 3°d
pH: 7,0

Wasserwechsel alle 7-10 Tage 30%

Futter

JBL Novo Tab
Flockenfutter Tetra Min
Frostfutter
diverses Gemüse (etwa 1xpro Woche)
gelegentlich Zusatz aus Eierschalen für die Schnecken

Infos zu den Updates

Becken wurde Anfang März eingerichtet und ist seit einer Woche komplett besetzt. Bin Neuanfänger und offen für Kritik und Ratschläge.
Das Wasser könnte wohl noch etwas saurer sein - hab noch keine Torffilterung ausprobiert...und die Bepflanzung ist noch etwas spärlich...
Falls jemand meinen Wels kennt (siehe Foto)-bitte schreiben.

20.04.2007 Habe etliche Wels-Kataloge gewelst (Scherz) und glaube mitlerweile auch, daß es sich um den L260 (Queen arabesque handelt).
Vor einer Woche sind noch 10 Crystal Red Garnelen eingezogen. Werde meine Pflanzen noch durch Teichlebermoos aufstocken.
Der pH-Wert liegt nun bei 6,9 - alle anderen Werte wie zuvor.
Die Wasserwerte scheinen erstaunlich stabil zu sein, sodaß ich alle 10 Tage maximal 30% wechsele.
Dir Temperatur habe ich auf 24° reduziert.
Meine Vallisneria nana sieht im Moment nicht so toll aus. Die Blätter färben sich braun und fallen aus...? Liegt das am pH-Wert?

User-Meinungen

Rain schrieb am 27.04.2007 um 22:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Mal ein ganz dickes Lob, ein Becken mit so wenig Arten sieht man nicht oft! Dabei ists so richtig klasse! Daumen hoch! Optisch auch supi!
Lieben Gruß! Jenny.
Mario schrieb am 21.04.2007 um 16:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Katrin,
danke für den kommentar.
dein aq find ich schon ganz ansprechend, die anordnung der wurzeln und der hintergrundbepflanzung find ich schon ganz gut, ich würd aber auch noch was kleines in den vordergrund setzen, und vielleicht noch die wurzeln mit javamoos bepflanzen, für die geplanten garnelen.
moosbälle find ich persönlich unnatürlich aussehend.
zu den vallisnerien: also bei mir war das auch so, das die blätter abgefallen sind, die haben sich richtig aufgelöst. aber vallis neigen nach dem einsetzen manchmal dazu, irgendwann treiben sie dann wieder aus. bei mir war das so, man braucht halt nur etwas geduld. der pH is für die vallis schon okay, allerdings sind das eher hartwasserpflanzen, weil sie aus der kh auch co² spalten können. musst also einen blick auf die kh behalten, nicht das sie noch weiter sinkt durch die vallis, und es dann zu einem säuresturz kommen kann.
Den besatz find ich super, naja zu dem wels äußere ich mich mal nicht, weil da kenn ich mich nicht mit aus. ist da noch was geplant?
gruß mario
Patrick Stobbe schrieb am 19.04.2007 um 21:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi katrin,
schönes becken hast du da.
Könnten aber noch mehr Pflanzen sein.
Der Wels ist glaub der Queen arabesque L260.
Gruß Patrick
Dennis V12 schrieb am 12.04.2007 um 16:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Katrin.
Ein sehr schönes Eingerichtetes Aquarium
Hast du!
Gefällt mir richtig gut mit den Wurzel stücken!
Gruß Dennis
Steffen41 schrieb am 12.04.2007 um 11:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
ich finds gut wegen dem viel freiem Schwimmraum da ham die neons ordentlich platz
mfg Steffen
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Katrin Günther das Aquarium 'Becken 5318' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26347 Aufrufe seit dem 11.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Katrin Günther. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Mylochromis (Sciaenochromis) gracilis
Aquarien mit Mylochromis (Sciaenochromis) gracilis
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für Aquarien mit Mylochromis (Sciaenochromis) gracilis aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Unser 1. Becken
von mari
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
AQ80-01
von Tamura
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3445
von Thomas Kurth
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Kontinent
von DerChrischi
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
My AquaSpace 2.0
von Voyagerz
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Darkwater
von Beatrice
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23730
von Dr. W-T.
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2.0
von David Böhme
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6497
von Marcel Becker
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 20308
von adina2503
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.956.116
Heute
482
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter