Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.309 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3177 von Peter Giesbrecht

Beispiel
Ort / Land:
32756 Detmold / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Januar 2006
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
14.05.2007

Besonderheiten:

*Achtung*

Das Aquarium befindet sich in der Einlaufphase.

Pflanzen wachsen noch. Sind erst am 27.04.2007 eingesetzt worden.

Aquarium Becken 3177
Aquarium Becken 3177
Aquarium Becken 3177

Dekoration

Bodengrund:

Kupfer Brauner Kies mit einem Tontopf voll Sand für die Metallpanzerwelse

Aquarienpflanzen:

Bacopa amplexicaulis = Gro??es Fettblatt

Echinodorus bleheri = Gro??e Amazonaspflanze

Nomaphila stricta Thai = Gro??er Wasserfreund

Ophiopogon gigantea = Gro??er Schlangenbart

Lobelia cardinalis = Kardinalslobelia

Cryptocoryne nevelli = Nevillis Wasserkelch

Sagittaria teres = Zwergpfeilkraut

Hygrophila rosae Australis

Hydrocotyle leucocephalis

Pflanzen im Aquarium Becken 3177
Pflanzen im Aquarium Becken 3177
Pflanzen im Aquarium Becken 3177
Pflanzen im Aquarium Becken 3177
Pflanzen im Aquarium Becken 3177
Pflanzen im Aquarium Becken 3177

Weitere Einrichtung:

Das Aquarium Motto ist eine versunkene Ruinenstadt, deshalb noch einiges an Deko Ruinen. Dazu noch eine Wurzel, die die ganze Technik verdeckt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt

Osram 865 und 840

Von 13:00 bis 23:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2222 2224

Weitere Technik:

Heizstab Tetra HT 150

Dennerle CO2 Anlage mit Druckminderer und Nachtabschaltung.

Besatz

12 Metallpanzerwelse

2 Antennenwelse (1M/1W)

Weiterer Besatz folgt in ca. 3 Wochen.

Besatz im Aquarium Becken 3177
Besatz im Aquarium Becken 3177

Wasserwerte

PH 7, 0

GH 11°

KH 8°

NH4/NH3 0, 5mg/l

NO2 <0, 3mg/l

NO3 5mg/l

PO4 1, 0mg/l

Fe 0, 0mg/l

Cu 0, 0mg/l

Futter

Jeden Tag Rote Mückenlarven von einem vertrauensvollem Händler und Züchter oder Artemia

Gurken und Futtertabs für die Welse

Flockenfutter nur zum Notfall, falls ich vergessen habe neues Lebensfutter zu besorgen.

Infos zu den Updates

27.04.2007

In das Becken sind wieder Pflanzen gekommen. Dazu noch die Welse, die den Prozess des Einfahren behilflich sein sollen.

Neu Bilder wurden hochgeladen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris84 am 11.04.2010 um 18:24 Uhr

Hallo Peter :)

du hast nen schönes becken ;)

Gru? nach Dt

Peter Giesbrecht am 01.09.2006 um 18:03 Uhr

Hallo Beate

Dankeschön für deine Bewertung, doch trifft einiges nicht zu vom dem was du geschrieben hast.

Das die Prachtschmerlen zu gro? werden, wei? ich. Habe nicht vor diese Becken ewig zu haben. In zwei Jahren soll ein grö?eres Folgen, wenn der Platz da ist. Dort wird dann auch genug Platz sein, das ich mehrere von den Tieren halten kann.

Meine männlichen Schwertträger verstehen sich sehr gut. Es gab nur am Anfang für ein zwei Tage stress, doch sie haben sich an einander gewöhnt. es gibt keine gejagen mehr.

Genauso meine Welse. Sind zwar alles verschieden Sorten, doch sie teilen sich alle Höhlen und liegen zusammen auf dem Kies herum.

Die Pflanzen für die Fadenfische sind ja dabei zu wachsen. sie wachsen noch viel höher.

Habe auf deinen Vorschlag noch drei weitere Pflanzen dazugefügt, damit mehr Grün da ist. Und eine Co2 Anlage habe ich jetzt eingebaut.

Trotzdem Danke ich dir für dein Statment.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Giesbrecht das Aquarium 'Becken 3177' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3177' mit der ID 3177 liegt ausschließlich beim User Peter Giesbrecht. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.08.2006