Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4931 von Franz Berger

Beispiel
Ort / Land: 
5071 Wals / Salzburg / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 4931

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
09.04.2007
Besonderheiten:

Becken befindet sich derzeit noch in der Einfahrphase

Fotos folgen dann umgehend!

Unterschrank wurde selbst gemacht!

beim befüllen

Dekoration

Bodengrund:

25 kg aquarien sand 0, 4mm-1, 1mm (vorne 5, hinten 7-8cm)

darunter 10kg deponitmix von dennerle

Aquarienpflanzen:

cabomba caroliniana

cryptocoryne undulata

ludwigia arcuata

anubias barteri nana

valisneria gigantea

valisneria spirallis

argentinische wasserpest

den namen der roten pflanze hab ich leider vergessen, wenn mir den jmd mitteilen könnte, wär ich sehr dankbar!

anubias nana, cabomba,
valisneria spirallis,cryptocoryne,wasserpest
ludwigia
Weitere Einrichtung: 

wurzel in der mitte (auf der rückseite befinden sich 2höhlen in der wurzel)

3 Steine

Korkrückwand

wurzel (derzeit noch bissl auftrieb)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x18 Watt

Beleuchtungsdauer:

11-22Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional 2222

Pumpleistung: 500l/h

Umwälzleistung: 350l/h

Filter gefüllt mit Dennerle Turbochips Vorfilterung, sowie im 1. Korb Dennerle Turbofilterpearls + filtermatte, 2. Korb Turbofilterpearls + Filterwatte

Weitere Technik:

CO2 Anlage von Dennerle

Jäger Heizstab 100Watt

Temperatur 25, 5°

filter dahinter cos2anlage

Besatz

11 kirschflecksalmler (Hyphessobrycon socolofi)

6 LDA25 Hypostomus sp. Pitbull-Pleco

7 corydoras paleatus 2/5

10 Rote Neon (cheirodon axelrodi)

2 Rote zwergfadenfische (Colisa lalia red) 1/1

Wasserwerte

PH 7, 0

dgH 9

kh 8

Nitrat und Nitrit 0

Futter

Derzeit noch nichts, Becken noch ohne Besatz

Infos zu den Updates

21.3.07 :

Wasserpest und cabomba zum ersten mal gestutzt und neu eingesetzt!

Becken wird jetzt langsam dichter bepflanzt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Voigt am 21.03.2007 um 20:12 Uhr

Hallo Franz,

freut mich, dass dir mein Becken gefällt. Hatte vorher auch Gesellschaftsbecken und muss meinen Vorrednern zustimmen, paar mehr Pflanzen brauchst du dringend, ich schau immer mal rein, wie sich das weiterentwickelt.

Grüße Heiko

Dennis V12 am 16.03.2007 um 21:54 Uhr

Hallo Franz Danke dir für deine Bw. Zu meinem Becken!

Du hast eine schöne Becken Größe wobei du da noch viel mehr rausholen könntest Optisch als auch für deine Fische. Mehr Schnellwachsende Pflanzen wären nicht schlecht gerade weil du den Zwergfadenfisch (Colisa!?) hast der eine Starke Bepflanzung bevorzugt.

Leicht torfsaures Wasser ist von Vorteil, diese Art (besonders die Zuchtform) kränkelt leicht und ist für Endzündungen sehr anfällig spräche aus Erfahrung.

Du hast leider keine angaben gemacht zur Beleuchtung!? Sieht etwas Gelblich aus.

Ich Persönlich Rate dir vom Regenwasser ab! Auch wenn du sie Filterst mit Aktive Kohle.

Lg. Dennis

Franz Berger am 16.03.2007 um 19:27 Uhr

an den ww arbeite ich ja schon (osmosewasser/regenwasser beimischen)

sobald wenn die cabombas und wasserpest gewachsen sind, schneid ich sie zusammen und setz noch welche ein!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Franz Berger das Aquarium 'Becken 4931' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4931' mit der ID 4931 liegt ausschließlich beim User Franz Berger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.03.2007