Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.294 Bildern und 2.081 Videos

Aquarium Becken 30761 von Quasi

Userbild von Quasi
Ort / Land: 
Steyr / Österreich
Aquarianer seit: 
11/2013
Aquarium Hauptansicht von Becken 30761

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11/2013
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.01.2015
Besonderheiten:
Keine Besonderheiten. Abdeckung aus Bastlerglas gebastelt :-)
Aquarium Becken 30761
Aquarium Becken 30761
Aquarium Becken 30761

Dekoration

Bodengrund:
Es ist ein Gemisch aus Kies mit Mandao von Jbl. Als oberste Schicht der Sansibar Black damit die Welse schön Gründeln können. Optisch gefällt mir der dunkle Bodengrund sehr.
Aquarienpflanzen:
Im Vordergrund: Anubias barteri var. Nana


Im Mittelgrund: Echinodorus Ozelot, wasserpest

Im Hintergrund: Vallisneria spiralis, wasserpest

Gedüngt wird mit Dennerle v30 (Dosator)und s7 (stossdüngung) zusätzlich noch eisentabletten von Dennerle.
Weitere Einrichtung: 
Mopani und Mangroven Äste
Höhle von Juwel

Gibt diverse Unterstände durch die Äste.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung von aqualantis (vor kurzen umgerüstet) bin super happy damit.
Beleuchtungszeit findet mit einem Simulator statt von 9.30- 20.30 Sonnenaufgang und Untergang mit eingerechnet
Filtertechnik:
jBL e 900 Aussenfilter mit dem ich super zufrieden bin hört man überhaupt nicht)

Bestückt ist er von unten nach oben mit keramikröllchen, grober Filterschwamm(original), Eheim Substratpro, mittelgrober Filterschwamm und als letztes Filterwatte. Im Vorfilter ist der grobe Originale Filterschwamm.
Weitere Technik:
Des weiteren benutze ich eine CO2 anlage mit 2 Kg Druckgasflasche und Magnetventil. Das CO2 wird über einen Aussenreaktor eingespeist von MCM Systeme.
Technik im Aquarium Becken 30761
Technik im Aquarium Becken 30761

Besatz

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch
10 Metallpanzerwelse
6 Neon
2 Tüpfelantennenwelse 1 Albino

12 Rotkopfsalmer
DIV. Schnecken
7 kupferflecksalmer
3 paradiesfische
Paradiesfisch
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen
Kupfersalmer beim toben
Metallpanzer Welse beim Gründeln

Wasserwerte

PH 7
Kh 10
No2 <0, 05
No3 10
CO2 20
Fe0, 1
Temperatur 26
Alle Wasserwerte mit Tröpfchen Test gemessen

Futter

Überwiegend Frostfutter

Artemia
Cyclopse
Rote und weisse Mückenlarven
mysis
Daphnien
Ab und an flockenfutter und für Welse pleco tabs

Sonstiges

Wasserwechsel wird einmal die Woche gemacht 30-40%

Infos zu den Updates

05.01.2015 komplette Umgestaltung des Beckens.

15.07.2014 Habe jetz für die Panzerwelse den Bodengrund verbessert. Es ist eine Schicht Jbl Sansibar Black ins Becken gekommen. Gefällt mir optisch sehr gut der Bodengrund.

19.07.2014 leider heute bei zwei Fischen Lernaea-Krebse entdeckt. Habe mir darauf hin jbl-aradol-plus-250 geholt und mit der Behandlung begonnen. Ich hoffe das es wirkt.

20.07.2014 neues Bild reingestellt von einer Garnele wie sie im Strom sitz und es genießt.

22.07.2014 Leuchtstoffröhre erneuert.

24.07.2014 leider festgestellt das eine Garnele das zeitliche gesegnet hat Fische haben sich gefreut Vorallem die Welse

25.07.2014 Garnele nachgekauft und metallpanzerwelse wieder auf 10 Stück aufgestockt.

User-Kommentare

Tom am 13.07.2014 um 10:34 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB. Dein Aquarium schaut optisch schon recht gut aus. Beim Besatz würde ich aber optimieren und die Zahl der Schwärme auf max. 2 begrenzen und die Anzahl der Tiere je Schwarm erhöhen. Auch wenn es so jetzt auch funktioniert, kann das eine Anregung für die Zukunft sein.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Quasi das Aquarium 'Becken 30761' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.07.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Quasi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: