Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.185 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.044 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium 2. Becken von Frank Krüger

Userinfos
Ort / Land:
15890 Eisenhüttenstadt / Deutschland
Ansicht Januar 2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200 x 60 x 50 = 600 Liter
Letztes Update:
16.09.2009
Gesamtansicht
Aquarium 2. Becken
Rechts, Mooskugel
??berlauf in die Filterbecken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

verschiedene Echinodoris,

Vallnisnerien

Javafarn

Javamoos

Sagittaria subulata

Anubia

Pflanzen im Aquarium 2. Becken
Pflanzen im Aquarium 2. Becken
Pflanzen im Aquarium 2. Becken
Pflanzen im Aquarium 2. Becken

Weitere Einrichtung:

Eine Wurzel mit Javamoos als Verstecke für meine Garnelen

Eine Wurzel mit Anubia

Große Wurzel mit Anubia und Javamoos
Wurzel mit Anubia bepflanzt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8 x 21 Watt T5 Röhren

4 x 865

4 x 840

von 9:30 bis 21:54

Filtertechnik:

Unter dem Becken stehen 2 Würfel mit 50 x 50 x 60 als Bioau??enfilter.

Gefüllt mit Filtermatten. Eine Eheimpumpe fördert 2000 L/h um das Aquarium sauber zu halten

Zur Fixierung der Unterlage stehen die Filterbecken noch oben auf
Unten die 2 -- 150 Liter  Filterbecken und das AQ bei der Befüllung

Besatz

40 Rote Neon

40 Iriatherina werneri Meinken

15 Orangeflossen Panzerwelse

5 Marmorierte Panzer Welse

2M/4W Purpurprachtbarsche

xx Garnelen (Red Firer)

Panzerwelse und Purpurprachtbarsch bei der Futteraufnahme
Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH-Wert: 6, 8 - 7, 0

GH: 9

KH: 5

NO2: n.n.

NO3: 15 mg

Futter

Trockenfutter:

TetraMin, TetraPro Vegetable, Sera San, Tetra-Rubin, Granulat, Wels-Chips, Tablettenfutter

Frostfutter:

Artemia, Mückenlarven, Daphnien

Infos zu den Updates

02.03.2009

Die gesehenen Blutsalmler haben das Becken verlassen. Waren auch für meine Garnelenbestand zu gefährlich.

Die Iriatherina werneri habe ich Zwergregenbogenfische erworben,

das es Filigranregenbogenfische sind hat sich erst später für mich herausgestellt.

Die Purpurprachtbarsche haben mitlerweile schon 4 mal Für Nachwuchs gehabt. Aber nach ca. 10 bis 14 Tagen haben diese die Brutpflege aufgegeben. Ein Absetzen der Jungfische werde ich nicht vornehmen, Nachwuchs nur, wenn diese im Becken überleben

Habe das Becken im Januar gegen das ehemals 130 Literbecken getauscht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 03.01.2010 um 20:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Frank,

2 schöne Aquarien stellst du hier zur schau, sehen echt toll aus! Vor allem die Ma?e der Becken sind klasse!*schwärm*

Ein paar aktuelle Fotos wären super! Viel Spa? noch mit deinen Aquarien!

Ciao Marco...

balzman am 15.02.2009 um 09:23 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen Frank

Schön gemacht, deine Filteranlage, deine Beleuchtung, dein Video mit den Afrikanern sind einfach super.Würde noch eine Co2-Anlage installieren.Lochgestein würde ich rausnehmen.Könnte mir dein Becken(ohne Neons, und verschiedene Pflanzen) als Super Afrikabecken vorstellen.Süd und Mittelamerika haben doch viele.

Gru? Stefan

Susanne Schmohl am 29.09.2008 um 09:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Gismor,

ein sehr schönes Einrichtungsbeispiel, was Du uns hier präsentierst! Gute Optik, schöner Besatz, passende Wasserwerte. Was will man mehr?

Viel Spa? noch weiterhin!

Schöne Grü?e

Susi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Krüger das Aquarium '2. Becken' mit der Nummer 10625 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '2. Becken' mit der ID 10625 liegt ausschließlich beim User Frank Krüger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.09.2008