Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 21836 von Tosch

Beispiel
ein recht passables Anfängerbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
10/2011
Größe:
80x40x30cm = 96 Liter
Letztes Update:
08.07.2012
Aquarium Becken 21836

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies 5-8 mm

Aquarienpflanzen:

Alternanthera Reineckii Rosaefolia

Cryptocoryne Wendtii Brown

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Color

Filtertechnik:

Flural U2 Innenfilter

Weitere Technik:

Heizstab 30 w

Besatz

Guppy`s

Platy`s

Harnischwels

Wasserwerte

NO3 = 5mg/l

NO2 = 1 mg/l

Gesamthärte = > 16°dH

KH = 20° dH

pH = 7, 2

Futter

Wasserflöhe

Tubifex

Tetra Trockenfutter

Infos zu den Updates

Von einer Bewertung der Zusammensetzung bitte ich erst mal abzusehen , da wir das Becken samt Besatz bei E... ersteigert haben und sich der Vorbesitzer (2 Jahre kein Mulm abgesaugt) nicht darum gekümmert hat wollen wir erst mal Ordnung ins Chaos bringen.

Aber wir sind gerne für Ratschläge und Tipps offen was zu verbessern ist

26.03.2012

Nach einer Radikalen Kur alle Turmdeckelschnecken entfernt .

Becken komplett entleert

Fische umgesetzt

Kies komplett ausgewechselt

neue Pflanzen eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.12.2011 um 13:39 Uhr

Servus

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-)

Ist ja net ganz meine Sparte, aber ich finde das ganze bisserl lieblos und arg spartanisch eingerichtet und gestaltet....denke aber das sich die Kollegen hier mehr und besser zu äußern können....!

Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt;-)))

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tosch das Aquarium 'Becken 21836' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 21836' mit der ID 21836 liegt ausschließlich beim User Tosch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.11.2011