Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 30740 von Trinitystar27

BlogInfo
Userbild von Trinitystar27
Mein ganzer Stolz Gesselschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.05.2014
Größe:
120×50×50 = 260 Liter
Letztes Update:
15.07.2015
Mein Garnelen Becken
Mein neues Garnelen Becken

Dekoration

Bodengrund:

blauer feiner Kies und Sand

Aquarienpflanzen:

Plastik

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

20w Power Glo

Filtertechnik:

Eheim professionell Ausenfilter und Innenfilter

Besatz

Schwertträger, Neons, Gubbys, 10ner Gruppe Zebrabärblinge, und 3Florida Krebse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 15.07.2015 um 23:09 Uhr

Hallo,

deine Florida Krebse sollten besser im Art Aquarium gehalten werden.Sie fressen nicht nur echte Pflanzen wie du schon gemerkt hast, sondern werden sich auch früher oder später an deinen Kunststoffpflanzen vergreifen.....!! Dazu werden sie deinen Fischbestand deutlich reduzieren! Sie greifen nach allem was im Becken schwimmt.Egal wie gro?.Habe selber ein einzelnes Mänchen von fast 20 cm gehabt der mir eine Gruppe von 20 Guppy´s

fast komplett gefressen hat.Inc.aller echten und unechten Pflanzen zerstört hat.Wenn du sie aber behälst, dann gebe ihnen wenigstens Höhlen in denen sie sich zurück ziehen können.

Und schau das, da? Becken ausbruchsicher ist....Das können die nämlich sehr sehr gut!! ;-)

Ansonsten noch viel Spa? mit deinem Aqua!

Gru? Leo FAN

Tom am 07.07.2014 um 14:02 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB. Für ein Anfängeraquarium hast du mit der Grö?e schon ordentlich Potential. Potential hast du allerdings noch wirklich an allen Ecken und Enden. Auch was die Ausformulierung deines EInrichtungsbeispiels angeht. Da dürfen noch viel mehr Infos rein. So wird dir auch niemand eine wirkliche Hilfestellung bei dem Problem geben können, das du im Blog angesprochen hast. So kann man leider nur raten, wenn man die Wasserwerte nicht kennt, dein Wechselintervall und -Menge und was das für ein Filter sein könnte.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Trinitystar27 das Aquarium 'Becken 30740' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30740' mit der ID 30740 liegt ausschließlich beim User Trinitystar27. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.07.2014