Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6022 von Nicky

Userinfos
Ort / Land: 
85521 Ottobrunn / D
Aquarianer seit: 
2005
Becken heute

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x45x65 = 260 Liter
Letztes Update:
22.02.2009
Becken nach einer Woche mit Fischbesatz

Dekoration

Bodengrund:

25 kg 1-3 mm dunkler Kies

vorn 3 cm ansteigend auf 7 cm hinten

Aquarienpflanzen:

Echinodorus amazonicus

Echinodorus argentinensis

Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 Mutterpflanze

Echinodorus ´Apart´

Vallisneria

Javamoos

Anubias barteri var. nana ´Bonsai´

Wendts Wasserkelch

Lilaeopsis brasiliensis

Mooskugeln mit Riccia fluitans im Haarnetz gebunden
Weitere Einrichtung: 

eine grosse und kleine Mooikenwurzel

zwei Halbe Kokosnusshälften

Ein kleiner Steinhaufen für Dornaugen

diverse Tongefässe

Mooikenwurzel mit Anubias Barteri nana
Mooikenwurzel  bewachsen mit Steinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Reflektoren

1x Leuchtstoffröhre natur 54 W

1x Leuchtstoffröhre day light 54 W

Beleuchtungsdauer: 10-22 Uhr

Filtertechnik:

Juwel standard 1000 l/h

Filtermedien:

Flilterschwämme grob und fein

Nitratentferner

Filterwatte

Weitere Technik:

Heizstab 200 W

Co2 Anlage

Besatz

ein Skalarpaar

5x Dornaugen

ein Paar Antennenwelse

13x Schwarze Neons

3M x 3W Kakaduzwergbuntbarsche Orange und Doppelrot

Mein Skalarpaar
Fütterungszeit
Antennenwelspaar ....
Besatz im Aquarium Becken 6022

Wasserwerte

26 °C

Ph: 7, 2

KH: 7

NO³: 10

NO²: 0

Fe: 0, 1

25% iger Wasserwechsel alle 14 Tage

+ Tetra Aqua Safe, Jbl Ferropol Pflanzendünger

Futter

Hauptfutter für alle:

Jbl Gala

Frostfutter:

Cyclops

Schwarze, Rote Mülas

Artemia

Speziell für meine Skalare:

Jbl Grana Cichlid & Tetra Diskus im Wechsel

Welse und Dornaugen:

Jbl Novo Fect

Jbl Novo Tab

jeden 2. Tag ein Stück Gurke

Infos zu den Updates

12.08.2007

Hi! Habe die Beleuchtungsstärke, Wasserwechsel und Angaben zu dem Filter ergänzt. Das Futter für die Segelflosser habe ich erweitert, obwohl sie es noch nicht so richtig annehmen wollen.

Und zu dem Lochgestein: es ist ein künstliches.

Aktuelle Bilder werden im Laufe des Tages noch eingestellt.

23.02.08

Hallöchen!

Meine Neuigkeiten in Kürze!

Neue Bewohner:

Kakadu Zwergbuntbarsche

Hab das Lochgestein entfernt, gefiehl mir selber net mehr.

Endlich hab ich mir ne Co2 Anlage gegönnt. Auf ein gutes Pflanzenwachstum, nachdem die Welse meine Mutterpflanze nieder gemäht haben. Es wurde ein kleiner Steinhaufen als Versteckmöglichkeit für die Dornaugen eingerichtet.

3.5.2008

Bin endlich Besitzer einer Osmoseanlage. Dadurch haben sich meine Wasserwerte gebessert. KH runter von 11 auf 7. Juhu

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicky das Aquarium 'Becken 6022' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6022' mit der ID 6022 liegt ausschließlich beim User Nicky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.07.2007