Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.303 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 35548 von josef frohner

Beispiel
Ort / Land:
2130 mistelbach / österreich
Betreibt das Hobby seit:
1.3.2018
Aquarium Hauptansicht von Becken 35548

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
1.3.2018
Größe:
80x65x45 = 240 Liter
Letztes Update:
06.05.2018

Dekoration

Bodengrund:

kies

Aquarienpflanzen:

Anubias heterophylla, Anubias hastafolia, Egeria densa, Pogostemon helferi, Cryptocoryne wendtil, Croptocoryne beckettilHygrophila corymbosa stricta, alternanthera reinecki.

Weitere Einrichtung:

3 Wurzeln, Mangroven

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 Dennerli color plus 18W

Filtertechnik:

Eheim professional 250

Weitere Technik:

Dennerle CO 2 Anlage, +BIO CO 2 von AquaRichtig

Besatz

5 Amano Garnelen, 6 Corydoras sterbai, 15 Neonsalmer, 4 Siam. Rüsselbarben

Wasserwerte

8 KH, 12 GH, NO3 10, NO2 0, pH 7, 2, Phosph 0, Fe 0, 1, Kalium 5mg/l

Futter

Tetra Flocken, Tetra Mini Granulat, Welswafers, Rote Mückenlarven tk.,

Sonstiges

Die Rüsselbarben sind mir vom Zoogeschäft empfohlen wurden wegen der Algen . Sie will ich aber wieder loswerden - Aquariumbreite ! Abersie zu fangen ist mir nicht möglich

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
josef frohner am 06.05.2018 um 18:04 Uhr

Hallo Daggi

Nett dass dir mein Aquarium gefällt. Zu den RUESSELBARBEN wäre noch zu sagen, dass ich schon einen Abnehmer hätte, aber das Problem ist das fangen dieser Barben. Die sind ja pfeilschnell.

Müsste mein vor kurzen fertiggestelltes Aquarium ziemlich ausräumen um eine Chance gegen diese Viecherl zu haben. Werde sehen wann ich Lust habe dies anzugehen.

Sie fangen aber auch schon an zu streiten untereinander, also muss ich es bald angehen

Grü?e Josef

Daggi Mittag am 06.05.2018 um 17:41 Uhr

Hallo Josef ...Dein Becken gefällt mir schon mal gut....Das mit den Rüsselbarben ist mir fast genauso ergangen.Man hat mir 5 Stk. von der Sorte verkauft aber nicht gesagt, WIE die Endgrö?e mal sein wird.Ganz klein u. wuselig waren sie u. fra?en Algen ohne Ende.Aber sie wuchsen schnell u. mit dem Alter werden sie auch sehr tutorial.Jetzt habe ich nur noch einen den aber niemand haben möchte;-(...Habe aber aus der Aktion gelernt.Kaufe niemals mehr Fische OHNE mich VORher zu informieren wie die Haltung der Fische sein sollte :-)

Gru? Daggi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied josef frohner das Aquarium 'Becken 35548' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 35548' mit der ID 35548 liegt ausschließlich beim User josef frohner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.04.2018