Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Vision All Kontinent von Donelli

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
März 2013
Aquarium Hauptansicht von Vision All Kontinent

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Jänner 2021
Größe:
150x50x64 = 450 Liter
Letztes Update:
13.05.2021

Besonderheiten:

Aquarium steht teilweise auf einem verkleideten Betonsockel und einem speziell gefertigten Eisen/ Nirogestell.

Gesamtgewicht ca 800 kg.

Aufbau im Dezember 2020
erste Einrichtung im Jänner 2021
Befüllung und Dichtheitsprobe
Bepflanzung und Einlaufen ca. 4 Wochen
einsetzen der ersten Fische und nach 4 Tagen plötzlich Grünalgenplage
nach 10 Tagen Dunkelkur wieder normale Verhältnisse! Ende März 2021
Aquarium Vision All Kontinent
Aquarium läuft rund! Fische gesund und munter!
Letztes Foto von 07. Mai 2021

Dekoration

Bodengrund:

Langzeitdünger - darauf 8 cm Kiesauflage ( 3-5 mm) im hinteren Bereich, und im Vordergrund Sand mit Körnung 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

1 Brasilianischer Wassernabel - Hydrocotyle leucocephala

3 Breitblättriges Papageienblatt - Alternanthera reineckli

1 limablättriges Papageienblatt - Alternanthera lixlacina

1 echte Madagaskar Wasserähre - Aponogeton ulvaceus

1 Madagaskar Gitterpflanze - Aponogeton madagascariensis

2 Javafarn auf Kokosnusshöhle

2 Breitblättrige Javafarne

1 dunkelgrüner Wasserkelch, 1 Härtels Wasserkelch,

1 herzblättrige Schwertpflanze, Echinodorus cordifolius,

1 Lobelia cardinalis,

Weitere Einrichtung:

Rückwand Stone Cliff light

Filterverkleidung Stone Cliff Light

3 Mangrovenwurzeln gro??

2 Welshöhlen gro??

2 Höhlenwurzeln klein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 Juwel LED T5 High lite Day Röhren

Filtertechnik:

Juwel Filter Standard

Weitere Technik:

JBL Pro Flora Co2 Anlage

JBL Pro Flora PH Control +

Besatz

3 Skalare

1 Antennen Harnischwels

2 Streifenwelse

5 Kupfersalmler

5 Schmucksalmler

2 rote Neon

4 Siamesische Rüsselbarben

1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche

Wasserwerte

PH 6, 90

KH 6, 00

GH 8, 00

Futter

Tetra MIn - Granules

Tetra min - Flakes

Welsfutter Tabletten

rote Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 13.05.2021 um 13:12 Uhr

Hallo,

wow! Du bist schon seit 2013 dabei und stellst jetzt ein neues Aquarium vor. Super! Ich denke, dass das Becken auch seine Vorgeschichte hat, denn der Besatz scheint doch ein wenig `Vorgeschichte` zu haben, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass die Salmlergruppen recht klein sind. Da könntest du sicher noch aufstocken. Persönlich würde ich auch die Rüsselbarben rausnehmen. Die passen vor allem nicht zu den Skalaren. Die sind viel zu aktiv als Gesellschaft für die.

Ansonsten wird sich das Aquarium alleine schon optisch noch deutlich verändern, wenn die Pflanzen mal gut gewachsen sind. Ich hoffe, du machst dein Update nicht wieder erst in 8 Jahren.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Donelli das Aquarium 'Vision All Kontinent' mit der Nummer 27930 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Vision All Kontinent' mit der ID 27930 liegt ausschließlich beim User Donelli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.11.2013