Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.881 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.111 Bildern und 2.011 Videos

Aquarium Unser Venezia 190 von Maik H.

Kein Userfoto vorhanden
Fluval Venezia 190

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.01.2013
Grösse:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
20.01.2013
Besonderheiten:
Fluval Venezia 190
Becken bei Mondlicht
Hier wirkt die linke Rückwand schön wuchtig

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Rote Cabomba
Grasartige Zwergschwertpflanze
Javamoos
Kriechende Binse
Speerblatt-Bäumchen mit 2 Baumkronen
Quirlblättrige Sternpflanze
Japanisches Schaumkraut
Weitere Einrichtung: 
Rückwand Marke Eigenbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 2x24W
Filtertechnik:
Fluval 206
Weitere Technik:
Mondlicht / Heizstab

Besatz

8x Panzerwelse Corydoras irgendwas ;)
30x Neons
3x Skalare Pterophyllum scalare var. Blue Pearl
3x Skalare Pterophyllum scalare var. Red Devil
2x Zwergbuntbarsch Microgeophagus ramirezi var. golden cobalt
2x Zwergbuntbarsch Microgeophagus ramirezi var. elect. blue
2x Wels L 333 | White King Tiger
3x Siamesische Rüsselbarbe
4x Zwergfadenfisch Colisa lalia
Zwei Red Devil Neugierig
Das Zwergbuntbarsch Männlein sieht sich als Chef im Becken

Wasserwerte

PH Wert 6, 8
Wassertemperatur 25, 8°C

Sonstiges

Mein erstes Aquarium :) (gefällt sogar meiner Frau)

Infos zu den Updates

Fischbesatz wurde hinzugefügt.

User-Kommentare

Carsten Selak am 04.01.2019 um 15:43 Uhr
Hi, ich hätte da mal eine Frage, ist der Unterschrank auch hinten furniert? Auch die Kanten? Oder gibt es da Pressspanplatte zu sehen? Bei mir wird er freistehen, deswegen. Vielen Dank.
Gruß Carsten
Cichlid Power am 10.01.2013 um 17:49 Uhr
Hallo,
die Rückwand gefällt mir ausgesprochen gut. Die ist echt klasse geworden.
Ich weiß zwar nicht, was du pflegen willst, aber wenn es nicht gerade Tanganijkabarsche sind, muss die Bepflanzung dichter sein. Um Algen gar nicht erst die Chance zum Explosionsvermehrung zu geben, ist es wichtig, am Angang schnell wachsende Pflanzen einzusetzen, etwa Vallisnerien und Cabomba. Sicher 2wächst alles noch, aber ein paar mehr Pflanzen (vor allem die Cabomba), würde ich noch einbringen, es müssen ja keine weiteren Arten sein.
Gruß0,
Tim
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maik H. das Aquarium 'Unser Venezia 190' mit der Nummer 25379 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Maik H.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: