Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.809 Bildern und 1.903 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium little Tank von B1gT4nk

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64285 Darmstadt / Deutschland
Beckenbild vom 13.05.09

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.12.2009
Besonderheiten:
Becken wurde am 2.05.08 angefangen.
Becken mit Wurzel und Deponit(Neueinrichtung)
Becken  nach der Neueinrichtung (5.5.08)
Aquarium little Tank

Dekoration

Bodengrund:
Deponit Langzeitdünger von Sera (für 100 liter becken)
Kies mit einer Körnung von 2-3mm
Kies steigt nach hinten an
Aquarienpflanzen:
2x Alternanthera reineckii
2x Bacopa caroliniana
2x Cabomba caroliniana
Bodenpflanzen aus meinem großen Becken
Vallisneria
Anubias Nana
Pflanzen im Aquarium little Tank
Pflanzen im Aquarium little Tank
Weitere Einrichtung: 
1 Große Wurzel
Mehrere kleine Fluskiesel die in einer Ecke einen Haufen mit vielen Hölen bilden.
rechte Seite (hinter der Wurzel ist die Pumpe und die Heizung versteckt)
Einblick von recht in das Becken
Steinaufbau linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Sun Glo (20 Watt) T8
1x Flora Glo (20 Watt) T8
Filtertechnik:
Fluval Innenfilter mit 200 Liter Umwälzung
Weitere Technik:
Jäger Heizstab

Besatz

10 Neon Salmler
1/1 Molly
4 Panzerwelse
2 Zebraschnecken (gegen die Turmdeckelschnecken in meinem Becken)
1x blauer Antennenwels
2 Panzerwelse unter der Wurzel
meine Neons
blauer Antennenwels in seiner Höhle

Wasserwerte

No3 : 12 mg /l weiß leider nicht warum der so hoch liegt
No2 : 0 mg/l
Gh: 13°d
Kh: 4°d
ph: 6,4

nicht so prickelnde werte. Über hilfe bin ich immer dankbar.

Futter

Flockenfutter
Artemia
Gurke

Sonstiges

Pflanzen wachsen einmalig super... hatte noch nie ein Becken bei dem ich so oft die Pflanzen zurück schneiden musste.

Infos zu den Updates

12.5.09 Daten überarbeitet, neue Bilder folgen in den nächsten Tagen
13.05.09 Neue bilder endlich hinzugefügt ^^

User-Kommentare

Domi am 20.05.2008 um 09:36 Uhr
Hallo Pascal,
ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und ein Neonschwarm wären auf jeden Fall in Ordnung, vielleicht holst du dir noch zwei Antennenwelse und 5 - 6 Panzerwelse dazu, dann ist es am Boden auch nicht so langweilig. ;)
Mfg domi
Jonas G. am 17.05.2008 um 14:10 Uhr
Bewertung: 8
Hi, schönes Becken,
es fehlt vielleicht nur ein bisschen mehr Bepflanzung,
--> solltest du machen bevor die Fische einziehen.!!!!
Ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche würden auch gehen, siehe mein Becken, tolle tiere, die würden auch mit deinem Wasser zufrieden sein.
Dazu vielleicht noch ein Schwarm neons in Schwarz oder Rot, je nachdem.
LG Jonas
Man sieht sich.
Wie gefällt dir mein Becken?
B1gT4nk am 04.05.2008 um 12:11 Uhr
ja der Wels ist schon wieder draßen ^^ der hatte sich ausversehen in einem Netzt versteckt aus meinem anderem Becken. Der hat schon wieder seinen Weg in mein Großes Becken gefunden.
Pflanzen werden natürlich noch ein paar folgen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User B1gT4nk das Aquarium 'little Tank' mit der Nummer 9118 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.05.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User B1gT4nk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter