Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Mein Studentenbudenbecken von Julia

Userinfos
Aquarianer seit: 
2009
Ende Juni

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2011
Größe:
80x40x30 = 112 Liter
Letztes Update:
27.06.2011
April
Mai
Anfang Juni

Dekoration

Bodengrund:

Weißer Quarzsand

Aquarienpflanzen:

2x Aponogeton longiplumolus

1x Aponogeton ulvaceus

?x Echinodorus bleheri Ableger aus ´Versunkene Stadt´

viel Javamoos

1x Rotala irgendwas

Indischer Wasserfreund

Vallisneria gigantea (noch sinds kleine Ableger)

Weitere Einrichtung: 

1x Morkienwurzel

1x Mangrovenwurzel

1x Kokosnusshöhle

1x künstliche Steinhöle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania T8 Röhre

Filtertechnik:

Eheim Ecco pro ´130´

500 l/h

Weitere Technik:

Bio Co2 Anlage Marke Eigenbau

- 1x PET Flasche 1, 4l, Schlauch, Co2 Flipper

das Rückschlagventil musste ich weglassen, da das ein zu großer Widerstand war und kein Co2 ins Wasser kam.

Besatz

- 10 Moenkhausia pitteri

- 10 Coydoras paleatus

- 1/1 Mikrogeophagus ramirezi

- 8 Apfelschnecken (alle möglichen Farben) + Nachwuchs

geplant sind noch 10 Amanos, falls Algenprobleme auftreten

Der Poser
Corydoras Paleatus
Invasion der Apfelschnecken
Brilliantsalmler

Wasserwerte

kH: 7

gH: 15

pH: 7, 2

Nitrat: 15

Nitrit: 0

Futter

- Multifit Hauptfutter

- Hakito getrocknete Mückenlarven

- Frostfutter (Artemia, Cyclops.. was halt grad da ist)

- ab und zu mal Lebendfutter, soweit ich Zeit hab zum Zoomarkt zu fahren

Sonstiges

´Bewegte Bilder´ vom Aqua:

http://www.youtube.com/watch?v=E-Dx-asS0Es

http://www.youtube.com/watch?v=nHNhdEIralM

Infos zu den Updates

27.6. Bilder aktualisiert, Infos nachgetragen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 29.06.2011 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julia,

sieht schön aus wie das alles mit Moos zugewachsen ist. Die Rotala sollte eine rotundifolia sein.

Weiter so!

Aram

*Lucie* am 02.05.2011 um 01:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julia!

AQ-Fieber?...Lach!

Die Gestaltung deines AQ hast du sehr gut umgesetzt.

Trotz Neugestaltung sieht es schon sehr gut aus!...dafür allein gibt´s schon einmal die volle Punktzahl:-)

Zum Besatz müssen sich andere User auslassen.

Bei den Moenkhausia pitteri könnte noch um zwei Tiere aufgestockt werden.

Viel Spaß noch mit deinem AQ,

glG Lucie.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia das Aquarium 'Mein Studentenbudenbecken' mit der Nummer 19805 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Studentenbudenbecken' mit der ID 19805 liegt ausschließlich beim User Julia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.05.2011