Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27343 von Marcel Witt

Info
Betreibt das Hobby seit:
2013
Grün Grün Bunt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2013
Größe:
80x35x40cm = 112 Liter
Letztes Update:
21.10.2013
Der Anfang
entwicklung
Das Ergebniss

Dekoration

Bodengrund:

1-3mm schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii 'Lilacina' (mittel)

Bacopa monnieri Kleines Fettblatt (hinten)

Cabomba caroliniana var. caroliniana (hinten)

Karolina-Haarnixe

Echinodorus grisebachii 'Bleherae' (mittel)

Gro??e Amazonas-Schwertpflanze

Wasserpest (hinten)

Ludwigia repens

Rote Ludwigia (Hinten)

Alternanthera reineckii Mini Papageienblatt (mittel)

Taxiphyllum barbierJavamoos (wurzel)

Vesicularia montagnei "Christmas Moss"

Weihnachtsbaummoos (wurzel)

Monosolenium tenerum / Gro??es Teichlebermoos (wurzel)

Javafarn (wurzel)

Pogostemon helferi (vorn)

Bacopa monnieri Kleines Fettblatt
Alternanthera reineckii Mini Papageienblatt
Pogostemon helferi
Vesicularia montagnei ´Christmas Moss´ Weihnachtsbaummoos
Monosolenium tenerum / Großes Teichlebermoos
Taxiphyllum barbierJavamoos
Wasserpest
Ludwigia repens Rote Ludwigia
Cabomba caroliniana var. caroliniana Karolina-Haarnixe

Weitere Einrichtung:

1x Mangroven-Wurzel

1x Moorkien-Wurzel

1x Wurzelstück mit saugknopf

ca. 2kg Schiefer (geschlifen)

Beide Wurzeln (eine noch mit Moos gebunden)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18w T8 röhren mit Reflektor 1x Daylihgt 840 als hintere und vordere eine 865er

Beide von Philips.

Die Beleuchtung sind natürlich mit Reflektoren ausgestattet und läuft von 08:00-20:00 uhr ohne Mittagspause

Filtertechnik:

JBL e9001 Ausenfilter:

Zum Filter:

900 l/h Pumpenleistung bei extrem leisem Lauf.

7, 6 l Filtervolumen.

Filtermedien:1x JBL SintoMec

2x JBL MicroMec

1x Filterschaumeinsätze

Weitere Technik:

Dennerle Co2 Quatum300

JBL S100 Heizstab 100w

Co2
Ausenfilter

Besatz

1 SBB/ Elek. Blue mänchen

23 Neonsalmer

8 Mammorpanzerwelse

8 Oto´s affinis

Orange PHS(zu viele) wie TDS(1 gro??e)

5 kleine Barben

Bäblinge
PHS
TDS
SBB elek. Blue
Marmorierter Panzerwels
Oto
Neonsalmer schwarm

Wasserwerte

NO3 : 10mg/l

NO2 : 0mg/l

GH : 10°d

KH : 8°d

pH :6, 5

CL2 : 0mg/l

Futter

Frostfutter

Lebendfutter beides in Rot/Wei??e Mückenlarven (alles andere wird ungern angenommen aber weitere versuche folgen)

Trockenfutter: JBL-Novo GranoColor mini und JBL- NanoMix

Tetra-Tablets TabiMin

Sonstiges

SBB weibchen kommt die woche noch dazu

Temperatur 25-26°C

1x Wöchentlich 50% Wasserwechsel

1X Wöchentlich JBL Ferropol Dünger

Infos zu den Updates

Die Beleuchtung sind natürlich mit Reflektoren ausgestattet und läuft von 08:00-20:00 uhr ohne Mittagspause.

Zum Filter:

900 l/h Pumpenleistung bei extrem leisem Lauf.

7, 6 l Filtervolumen.

Filtermedien:1x JBL SintoMec

2x JBL MicroMec

1x Filterschaumeinsätze

Zum Frstfutter wie gesagt schon anderes versucht wird nur ungerne angenommen aber versuche es weiter.

Bei den Barben, ich weis das es zwerg Bärblinge sind dies war nur eine Not afnahme da das Becken von meinem Vater gebrochen war. Die genue Bezeichnung folgt.

Wasserwerte: richtig streifen :) werde mir aber gerne so einen Koffer holen, zum Co2 sagt das Dennerle ei immer schön grün.

21.10.2013

Nabend leute, es hatten sih bei mir viele Böse Algen breit gemacht gehabt worauf ich eine menge umstellen musste dazu auch viele Pflanzen entfernen musste um die in den griff zu bekommen. Bilder folgen und neue gestaltung.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Witt das Aquarium 'Becken 27343' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27343' mit der ID 27343 liegt ausschließlich beim User Marcel Witt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.08.2013