Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.246 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1705 von Claudia Knops

Beispiel
Ort / Land: 
22049 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
ca. 20 Jahren allerdings mit Unterbrechungen
Aquarium Hauptansicht von Becken 1705

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.01.2006
Aquarium Becken 1705
Aquarium Becken 1705
Aquarium Becken 1705

Dekoration

Bodengrund:

Kies

Aquarienpflanzen:

Glossostigma elatinoides

E. bolivianus

Cryptocoryne

Hygrophila stricta

Microsorum pteropus

Vallisneria

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

Wurzel, Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstoffröhren T8

1 x 18 Watt Osram 830

1 x 18 Watt Osram 865

Beleuchtungsdauer 12 Std.

Filtertechnik:

Eheim Classic 2213

Filterleistung: 440l/ std.

8 Watt Verbrauch

Filtervolumen 3 L

Weitere Technik:

Heizstab 75 Watt

Bio Co 2

Besatz

10 Platys ( können auch ein paar mehr sein ich kann die nicht zählen sind einige Babys dabei)

1 Päärchen Laetacara dorsigera

Wasserwerte

GH 10

PH 7

KH 6

NO2 0

No3 15

Tempertur 25 °Grad

Futter

Granulat: JBL Grano Color und JBL Grano Vert

Lebendfutter: Mückenlarven schwarze und weisse, Wasserflöhe was es halt gerade zu kaufen gibt. Frostfutter: Mückenlarven schwarze, weisse und rote, Tubifex, Wasserflöhe und noch einiges wo ich leider nicht mehr weis wie es heißt, weil leider kein Name mehr drauf steht.

Infos zu den Updates

Update: 13.1.2005 Habe mal noch ein wenig was ergänzt, beim Futter, Beleuchtungszeit, Filter und so angeht ich hoffe das ich jetzt alle Angaben gemacht habe. Die Fische könnte ich eventuell auch in ein anderes Aqua unterbringen bzw. abgeben nur welche würde ich dann am besten abgeben? Ich denke mal die Neons oder? Dann hätte ich allerdings schon gerne noch einen anderen Fisch dazu nur was würde dann passen? Darf ich hier überhaupt so Fragen stellen?

So die Neons sind schon seit einiger Zeit ausgezogen, es wohnen jetzt noch die Platys dort und ein paar Laetacara dorsigera, das Aquarium wird nächste Woche auf Sand umgestellt dann kommen noch ein paar Metallpanzerwelse dazu. Dann gibt es auch neue Fotos von dem Becken mit samt Bewohnern.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Karin Wolff am 08.05.2007 um 14:37 Uhr
Bewertung: 8
Wow, was für ein tolles Becken!Wie wächst denn bei dir die Glosso?Habe gehört, sie brauche angeblich weiches Wasser, habe sie aber in meinem Garnelenbecken!Gibt's da Tricks?
Gruß/Karin
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Knops das Aquarium 'Becken 1705' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1705' mit der ID 1705 liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.10.2005
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor