Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.540 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.127 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium The 1st one! von -=[F.i.p.s.]=-

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Anfang 2009
Aquarium Hauptansicht von The 1st one!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
30.12.2009
Aquarium bei Nacht mit Mondlicht!

Dekoration

Bodengrund:

- JBL AquaBasis plus (Nährboden)

- 20 kg roten Kies 2-3 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

- 1x Anubia klein

- 1x Farn

- 3x Grünpflanze gro??

- 1x Wasserpest

- 1x Pflanze

- 1x Pflanze

- 4x Pflanze

Pflanzennamen fallen mir sicher noch ein :-(

Weitere Einrichtung:

- 1x Wüstenwurzel klein

- 1x Wurzel ´gro??´

- div. kleine Muscheln

- div. kleine Steine

- 1x Lochgestein mittel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 1x Leuchtstofflampe 20 Watt für Pflanzen

- 1x Leuchtstofflampe 20 Watt für farbige Fische :-)

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e700

- 700 l/h

- 13 W

Weitere Technik:

- JBL ProFlora BioCO2 100 (Testbetrieb)

- Lufteinperlung (optional)

- Heizer 100W

Technik im Aquarium The 1st one!
Technik im Aquarium The 1st one!
Technik im Aquarium The 1st one!
Technik im Aquarium The 1st one!

Besatz

- 2x Wels (Scheibenknutscher)

- 2x Netzpanzerwels

- 2x Scholzei-Panzerwels

- 2x Amano-Garnele

- 2x Siamesischer Algenfresser

- 2x Diamant-Molly

- 15 Neons

- 5x Glühlichtsalmler

- 5x Sumatra-Barbe

- 5x Zebra-Bärblinge

- 1x Schwertträger

- 6x Guppy

Vielleicht weiß jemand wie der Knutscher heißt?!

Wasserwerte

ph 7, 2

KH 6°dKH

GH 10°dGH

NO2 0mg/l

NO3 <10mg/l

Temp 24-25 °C

Futter

- Flockenfutter

- Futtertabletten

- lebende wei??e Mückenlarven

- manchmal Artemia

- Gemüse (Paprika, Gurke, Kartoffel...etc.)

Sonstiges

- Umkehrosmose-Anlage von Haus aus

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.12.2009 um 00:00 Uhr
Bewertung: 10

Hi Philipp !

Willkommen bei `einrichrichtungsbeispiele`!

Ja bunt is es und ich fühle mich extrems an meine eigene Anfangszeit zurück versetzt.....aber ich prohezei mal, das wird sich sicherlich noch sehr sehr verändern mit der Zeit.....ich wünsche dir viel Spa? mit dem Hobby Aquaristik.....und gleich eines mal auf dem Weg, alles aber auch alles im Leben ist Geschmackssache ;-))

LG

Flo

P.S. Auch dir einen guten Rutsch in 2010 !!

Und wegen der Erinnerung gibts von mir auch volle Punkte....ich bin grad mal in meine Anfangszeit abgetaucht.....echt witzig !!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -=[F.i.p.s.]=- das Aquarium 'The 1st one!' mit der Nummer 15755 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The 1st one!' mit der ID 15755 liegt ausschließlich beim User -=[F.i.p.s.]=-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.12.2009