Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Sera cube 60 von Na Dine

Beispiel
Userbild von Na Dine
Aquarium Hauptansicht von Sera cube 60

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
juli 2013
Größe:
55 Liter
Letztes Update:
25.01.2014
Besonderheiten:

LED Nachtbeleuchtung nachgerüstet

Dezember mit weniger Pflanzen
Dezember 2014 mit Mondlicht
21.1.2014
Aquarium Sera cube 60
Aquarium Sera cube 60

Dekoration

Bodengrund:

DeponitMix Dennerle

Schwarzer Kies 1-3 mm

(nach vorne hin abfallend)

Aquarienpflanzen:

Taxiphyllum barbiere (Javamoos) am Ausströmerrohr

Taxiphyllum sp. Flame Moss (Flammenmoos) als kleine Matte

Microsorum pteropus (Javafarn)

Ludwigia Repens

Echinodorus parviflorus (schwarz Amazonas)

Staurogyne repens (kriechende Staurogyne)

Eisendünger 1 mal wöchentlich 5 ml

CO2- Flüssigdünger jeden 2. Tag 1ml

Normaler Dünger alle 2 Wochen 15 ml

Weitere Einrichtung: 

6 Seiryu Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18 Watt T5 Pl

leider viel zu wenig, daher einfache Pflanzen

LED Mondbeleuchtung

LED Beleuchtung von 10.30 uhr - 13.00 uhr

Hauptbeleuchtung von 13.00 uhr - 21.00 uhr

LED Beleuchtung von 21.00 uhr - 23.00 uhr

Filtertechnik:

Integrierter 4 Kammer- Innenfilter

Weitere Technik:

Heizer 50 Watt

Förderpumpe

Besatz

Poecilia wingei (Endler Guppys) 6 w, 3 m leider zu viel Nachwuchs, der immer abgegeben wird

Neocaridina heteropoda var. Red (Red Fire Garnelen) Anzahl unbekannt, schätze 35

Vittina coromandeliana (Zebrarennschnecke) 2

:)
Besatz im Aquarium Sera cube 60
Besatz im Aquarium Sera cube 60
junges böckchen ... die Jungs sind immer zu schnell, für Bilder

Wasserwerte

Temp: 24

Ph: 7, 5

Gh: 11

Kh: 6

Nh4: 0

No2: 0

NO3: 10

PO4: 1

Fe: 0, 25

Cu: 0

Cl: 0

Futter

Flockenfutter (Sera)

Frostfutter (rote Mückenlarven, cyclops) jeden 3. Tag

Futtertabletten verschiedene (jbl novo fect, aquality mix)

Garnelen Granulat (Sera)

1 mal die Woche Gurke

Sonstiges

jede Woche 10 % ww

einmal Monat 80%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 23.01.2014 um 20:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi und herzlich Willkommen bei Einrichtungsbeispiele.

Kann mich nur anschliessen, dein Becken gefällt mir sehr gut. Mit dem Nachwuchs lässt sich nicht vermeiden, ist doch aber auch schön zu beobachten bei den Lebendgebärenden. Wenn du auf der Suche nach einer stärkeren Beleuchtung bist, würde ich mich mal bei den LED Beleuchtungen der neueren Nanobecken umschauen. Hier gibts viel Auswahl und diese Beleuchtungen sind ja zum Teil genau für diesen Zweck (Scaping) konstruiert. Bin gespannt wie sich dein Becken weiter entwickelt und bis dahin wünsche ich dir viel Spass hier und mit deinem Becken. Und beim Fotografieren vielleicht den Fernseher ausmachen ;)

LG Sebastian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Na Dine das Aquarium 'Sera cube 60' mit der Nummer 29141 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Sera cube 60' mit der ID 29141 liegt ausschließlich beim User Na Dine. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.01.2014